Beiträge von Mr.Torrance

    In meinem 9er ist schon vom Vorbesitzer her ne Varta A14 Blue Dynamic drin. Hat 40Ah und ich hatte selbst im Winter bei minus 20 Grad keinerlei Startprobleme! Der Evo ist doch kein 6 oder 8 Zylinder der ne Mordsbatterie braucht :) Auf meiner Batterie steht folgende Nummer: 540 126 033. Falls Du auch so eine kaufen magst. Kostet glaub um die 50 bis 60 Euro. Und wiegt die Hälfte der OEM Batterie! ( ca. 9 kg ).

    Was mir grad noch einfällt. Bei den Prosport Anzeigen gibt es die Möglichkeit, eine Anzeige per gesondertem Leitungssatz an eine bereits bestehende Prosport Anzeige anzuschliessen. Damit wird dann die stromversorgung quasi durchgeschleift und du brauchst diese Leitungen nicht noch einmal zu verlegen. Lediglich den Kabelbaum des entsprechenden Sensors musst Du dann noch verlegen. Ich weiss aber nicht, ob alle Anzeigen diese Möglichkeit besitzen! Ich hab die Prosport Premium drin, und bei dieser Serie geht es.

    Der Kabelbaum / Stecker Deiner aktuellen Anzeige wird zu 99,99% nicht einfach so an die Prosport Anzeige passen. Da gibt es m.E. keinen Standard. Deine Anzeige rausschmeissen und gegen ein schickes Modell von Prosport tauschen. So würde ich es machen.

    Spricht mir von vorn bis hinten aus der Seele! Danke das es noch mehr gibt die mit den modernen und völlig unnötig gehypten und überteuerten Kisten nix anfangen können!


    Edit by Teddy: Bitte keine Posts zitieren, die direkt vor einem sind.

    Glückwunsch zum Evo!


    Was Deine Fragen betrifft: Der Zahnriemen wird mit Sicherheit genau der selbe sein wie beim EU Modell. Gehst entweder zu Mitsu ( Achtung, nicht jede Mitsu Werkstatt kennt sich mit Evos aus! ), aber eigentlich sollte jede normale freie Werkstatt in der Lage sein, Dir Teile für Deinen Evo zu bestellen.


    Beim Motoröl kannst Du 10 Leute fragen und wirst 10 verschiedene Antworten erhalten. Mit dem Mobil 1 5W50 kannst Du aber nix falsch machen, fahren sehr viele im Evo. Wieder andere schwören auf ein 10W60 aufgrund der noch höheren Temperaturfestigkeit. Auch ich fahre seit dem letzten Wechsel mit dem Mobil1 5W50 rum.


    Die benötigten Öle für Deinen Antriebsstrang findest Du alle im Handbuch, welches Du hier im Forum auch runterladen kannst! Mit etwas suchen findest Du aber hier auch die passenden Threads wo dazu alles drinsteht.


    Was ist an dem Wagen alles verändert? Oder ist er stock?


    Und poste doch mal nen paar Bilder!

    Jungs, wer von euch hat nun schon seinen Schalter erneuert bekommen? Da mein Mitsu-Autohaus hier im Ort es nach wie vor nicht geschafft hat, dass richtige Teil zu bestellen, kam heute ein netter Brief von der Zulassungsstelle, und ich habe jetzt noch 8 Tage Zeit nachzuweisen, dass der Schalter gewechselt wurde, sonst Stilllegung. Ich werd garantiert aufgrund Unfähigkeit des Autohauses die Kiste nicht stehen lassen!


    Wenn jemand ne 100% richtige Teilenummer hat, wäre das top!

    Ganz ehrlich. Hol Dir gescheite Reifen in ner Evo-gerechten Breite und gut is. LaufLeistung ändern soll zwar gehen, aber ist wohl recht aufwendig, und machen auch nur wenige Werkstätten. Mein Tacho zeigt auch 15.000 km mehr an als das Auto drauf hat. Der Tacho-Wechsel mit dem km Stand des alten wurde aber von der Werkstatt dokumentiert. Wichtig ist eben ,dass man nen Nachweis üebr den "echten" km Stand hat. Mir wäre das alles zuviel Aufwand, Tacho angleichen, km Zähler angleichen. Nur, um extra-schmale Reifen zu fahren :ugly:

    ja. Um Clips zu bestellen :ugly: Schrauben lassen am Evo würde ich die nur im Notfall. Ich hab für kleinere Sachen nen Kumpel mit ner Bühne, und für alle grossen Aktionen nen Kumpel ( der auch in unserer Evo-Gruppe ist ), und dann gibts noch den Anders in Eisenach, hast bestimmt schonmal gehört. Der fährt nen Rallye Evo und ist auch top drauf! Der hat auch ne spitzen Lackiererei in Ruhla "an der Hand" ( ist sein Vater ).

    Hier die ensprechenden Auszüge aus dem Werkstatthandbuch:



    Und keine Sorge wegen des vermuteten "Kurzschluss". Es handelt sich dabei nur um eine Art "Reizleitung", die, sobald dort Massesignal erkannt wird, die Codeausgabe bzw. den Programmiermodus der ECU auslöst. Dort fliesst kein Strom oder dergleichen. Ist einfach nur ne Schaltlogik.


    EDIT: Du musst lediglich Pin 1 und Pin 4 mittels einer z.B. Büroklammer verbinden! Die kannst Du Dir passend biegen und für später zurücklegen. Kann man ab und an mal gebrauchen.

    Dateien

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    Das ist das GunMetal Grey. Gabs meines Wissens nur beim Sondermodell vom Evo, den MR Modellen. In unserer Evo-Truppe fährt jemand nen MR Evo in der Farbe.


    PS: Das Video schaut aus wie eines von Michael Berenis oder wie der heisst.. Boost Monkeys oder sowas. Schau mir gern die Build-Up Threads von den Amis an, auch wenn deren Fokus sehr oft auf der Geradeausbeschleunigung liegt und gern etwas "Show" geboten wird. Aber die Evo Szene dort ist echt lebendig!