Beiträge von Mr.Torrance

    Der Evgeny von Japan Imports fährt regelmäßig zum Ehrle , also dem Händler wo der blaue 7er jetzt steht. Da wird er ihm den wohl abgekauft haben. Evgeny sollte dann was zu dem Wagen sagen können :)

    Hab ja nicht gesagt das der Evo aus der Anzeige schlecht ist, aber man sollte halt wirklich genau hinschauen und alles schriftlich festhalten. So wie bei jedem Kauf eines Exoten wie dem Evo. Ein Kollege von mir hat vor ca. 2 Jahren nen 9er Evo bei diesem Händler gekauft, und der steht top da! Aber im Falle eines Ex-Rallye Autos kann das natürlich auch nachträglich noch die eine oder andere Überraschung nach sich ziehen, wo es dann schnell richtig teuer wird.


    @Wanger: Das kann man nicht konkret an einem bestimmten Preis festmachen. Wichtig ist, dass der Verkäufer ehrlich ist und man weiss, was auf einen zukommt. Nen Top 7er als LHD mit Servicehistorie , rostfrei etc. würde ich schon um die mindestens (! ) 20.000 Euro einstufen, eigentlich eher noch mehr. Die Preisentwicklung bei den Evos geht ja recht steil nach oben seit ner Weile.

    Steht ca. 30 km von mir weg. Der Händler verkauft gern Ex-Rally Autos, die wieder auf OEM zurückgebaut werden. Oft aus Osteuropa etc. Genau anschauen, da Du ja schonmal nen Evo hattest solltest Du ja die Schwachstellen kennen ! Denn RHD hin oder her, 12.000 Euro für nen Evo ist eigentlich etwas "wenig" für einen gepflegtes Exemplar. Zumindest bei Evo 7/8/9.

    Hat er keine ausgiebige Probefahrt vorher gemacht?! Da hätte man das doch schon merken müssen? Ansonsten ist das wieder ziemliches Glaskugel-raten :( Und mit aufleuchtender Motorkontrollleuchte sollte er vielleicht auch nicht mehr weiterfahren vorerst? Lieber erstmal ne Möglichkeit finden, wenigstens den Fehler auszulesen vor Ort!

    Hat schon mal jemand die Radlasten bei LHD und RHD verglichen. Ich könnte mir vorstellen dass da der RHD etwas im Nachteil ist da der Fahrer auf der gleichen Seite wie der Motor sitzt. Das ist ne Sache die mich schon von Anfang an beschäftigt, habe aber keine Möglichkeit das zu messen.


    Wie jetzt? Der Motor sitzt doch "mittig" im Motorraum? :gruebel: Und das Getriebe ist in Fahrtrichtung links angeflanscht. Ich bezweifel aber ernsthaft, dass es überhaupt einen spürbaren Unterschied gibt? Im Zweifel stellt man seine Radlasten halt auf seinen Evo ein und dann ist es doch eh egal wo nun diese 77 kg sitzen ( in meinem Fall :D ).

    Hast Du ne Leistungssteigerung geplant? Ansonsten kannst auch einfach wieder ne OEM nehmen. Ansonsten ist es "Hemd wie Hose" würd ich sagen! Der Großteil fährt hier mit der Walbro rum, die kannst Du bedenkenlos verbauen! Von den Deatschwerks Pumpen hab ich aber auch noch nie was schlechtes gehört, funzt sicher ebenso gut!

    Deshalb gleich den Hobel zu verkaufen ist doch käse? Wie schon geschrieben, geh zu jemandem mit je nur einer linken und einer rechten Hand, vielleicht sogar jemand mit Erfahrung an Evo's, oder ne Werkstatt die mit Motorsport zu tun hat, erfahrungsgemäß wird dort in der Regel an solchen Autos auch vernünftig geschraubt.

    probiers doch einfach aus :) Eventuell gibts da wieder Unterschiede zwiscchen EU und JDM Modellen? Also Spiegel anklappen geht ja eh nru bei den Japanern, Du könntest probieren ob Du die Scheiben mit der Fernbedienung hochfahren kannst . Dazu den Knopf zum verriegeln einfach ca. 3s gedrückt halten. Ich schätze mal ,diese Funktionen sind serienmäßig in der ECU angelegt und auch aktiv.

    Guckst Du: http://www.streettunedmotorspo…s_remote_fob_mr587983.htm


    Ich hab meine damals bei Ebay USA gekauft, glaub um die 40 Euro ohne Versand.


    Eventuell bekommt das sogar nen Mitsu Händler bestellt? Meinem wollte ich es nicht zumuten :D


    Das Teil macht einfach nur auf und zu, und die Komfortfunktionen die serienmäßig eben gehen ( Spiegel anklappen wenn man 3x verriegeln drückt, Scheiben hochfahren wenn man 3 Sekunden verriegeln gedrückt hält ).

    Schau Dir auch mal die ABS Ringe an! Dadurch das Du Deinen ja glaub auch im Winter fährst, gammeln die enorm auf der Radnabe fest, und reissen irgendwann. Ansonsten alles elektrisch durchmessen. Im Handbuch ist auch beschrieben , welchen Wiederstand die Sensoren bei 1/0 Signal haben müssen. Fehlercode ausblinken mittels Büroklammer ! Ist im Handbuch auch beschrieben, wie der Ablauf dafür ist! Viel Erfolg! :D

    Ist jedenfalls nicht serienmäßig so! Ich vermute, dass bei Dir ne Alarmanlage verbaut ist, die eine Ansteuerung für die Hupe besitzt. In dem Fall musst Du entweder die Anleitung für die Alarmanlage mal reinschauen, oder die zusätzliche Leitung finden, die Deine Hupe ansteuert ( entweder direkt am Relais, oder am Steckverbinder vom Steuergerät ).

    Hast ne PN! Du brauchst gar nix irgendwo anschliessen, beim Evo läuft das alles übers ETACS Steuergerät! ( beim 9er so, sollte beim 7er gleich sein ).


    Auch die ganzen Komfortfunktionen ( Blinker ansteuern, Scheiben hochfahren ), realisiert das Steuergerät! Ist ja kein 20 Jahre alter Opel, wo man erst noch alles verkabeln muss :ugly: