Beiträge von Evoschmid

    Eigentlich wollte ich mit dem Video nur zeigen dass man sich mit einem 10 Jahre alten Evo vor einem GT3 nicht verstecken muss und mehr oder weniger gut mithalten kann.Dass es noch eine ganze Ecke schneller geht kann man im Video eigentlich ganz gut sehen.
    Was meine Sitzposition angeht....Da sind meine kurzen Beine und mein Bierbauch schuld :rolleyes:
    Das hohe Kreuz in der Tür ist auch noch ein Grund,da meine Sitze nicht zum verstellen sind ist das der beste Kompromiss!
    Alles nur Gewohnheit...ich da kein Problem mehr damit.


    Was überholen auf der Nordschleife angeht muss jeder für sich selbst einschätzen!
    Bei einem schnellen Auto welches auch ständig überholt ist die Karre ruckzuck Schrott wenn man es drauf anlegt!

    Wäre auch schlimm wenn nicht!!!
    Aber bei den Abschnitten,"Fuchsröhre oder Brünnchen" bin ich nicht wirklich langsamer,Aaaber da bin ich kurz vor dem Abflug und nicht so "entspannt wie die GT3 Jungs!"
    Ich und mein Auto sind nach 4 Runden fix und fertig(mehr geht nicht,dann ist der Tank leer)
    Dann muss der Evo und ganz besonders Ich an die Box :D
    Das ganze 24h lang...Hut ab!!!!!!


    PS:Ich wünschte mein Auto würde so über die Curb`s gehen :inlove:

    Der Sinn von den Teilen ist es,die warme Luft nach außen zu leiten!
    Für Optikfanatiker sind die Teile ganz schön laut im inneren...das muß man dann schon wollen!
    Auf der Rennstrecke eine echte Option,aber auf der Autobahn einfach nur nervig!!!

    Leute...
    Luftfilter,Turbo´s,Fahrwerke,Kupplung,Bremsen...etc
    Fahrt doch die originalen Mods erst mal an`s Limit,bevor man an die "Verschlimmbesserung" denkt!
    Kauft euch lieber für das Geld einen BMW-E30-E36 für 2000 Euronen zum fahren üben!!!
    Nachdem diese Phase mehr oder weniger gut gefruchtet hat,kann man sich so langsam an den EVO machen.

    Sehr schön...
    Sehr schnell,einfach schön...mit den Evo geht´s noch schneller
    Ein kleiner Tipp(Die Daumen nicht in den Lenkradkranz),sondern nur auflegen...
    Wenn die Lenkung zurück schlägt,tut es nicht so weh :oops:

    @gilli
    "Wer nicht Arbeiten kann, sollte es lassen!"
    Ich bin selbst "Autoschlosser" und weiß schon,was Ich "arbeiten" kann!
    Es liegt ja auch nicht am Ölfilter,sondern an ---mein Kumpel meint...sorry,ist noch nie was passiert...da hab ich keine Ahnung,ich schraub es halt mal rein,das geht schon! Mein Astra läuft perfekt damit...


    Was Aftermarket Bremsklötze angeht...Hab diese mal im Winter mit OEM Bremse gefahren...
    Lachhaft!!! Wenn die Teile nur ein bisschen arbeiten müssen,zerbröseln sie!!!!
    Super gespart:-(

    Mit so einem Auto geh ich ohne nachzudenken zum Händler...
    Ist nun mal kein Auto von der "Stange"
    Solange der Evo Original ist,sollte das auch so sein!!!
    Alles andere ist Blödsinn....aber jedem das Seine!!!
    Hinterher ist das Gejammer immer groß!
    Aber Ich hab doch...das ist genauso gut wie original...nur billiger....die haben doch gesagt...blablabla...
    Am Ende zahlt man immer drauf!!!

    Alles OEM!!!
    Ich fahre seit ca.40tkm original(außer Exedy Mitnehmerscheibe),davon ca.20tkm Nordschleife!!!
    Allerdings sollte man nicht von einem originalen PKW ausgehen,soll heißen,lange Kupplung schleifen lassen,wie zb.beim einparken oder rückwärts einen Berg hochfahren,etc.fängt es ganz schnell an zu stinken...das machst du keine 5mal...dann ist Schluß!
    Jumpstarts solltest du ebenfalls vermeiden...
    Aber wenn du weißt mit dem Material umzugehen,hält das schon ne ganze Zeit!

    Der Cup oder Direzza sind für den Alltag sowieso ungeeignet...
    Das Thema wurde hier sowieso schon so oft aufgegriffen...aber trotzdem,mit einen guten Sportreifen von Michelin(KEIN CUP),ist man bestens aufgestellt!!!


    Ich entschuldige mich für meine Meinung über den/die Federal,aber evtl.habe Ich auch zu große Ansprüche an einen Reifen...


    Was aber definitv mehr Spaß macht bei einem kostengünstigen Gummi,ist driften und Kreise drehen...nur mal so am Rande :ugly: