Beiträge von Thom

    Bin die Kiste am Samstag mal gefahren. Muss schon zugeben das ich ein wenig enttäuscht war von der Performance.


    + Interieur schön gemacht
    + Platzangebot im Allgemeinen (vor allem Kofferraum)
    + getrennt Klappbare Rücksitzbank
    (dürfte den meisten hier egal sein :D )
    + Sound vom Auspuff
    + Schaltbarkeit und Abstimmung der Gänge vom Getriebe passte mir sehr gut
    + Kupplung/Bremse machen einen guten ersten Eindruck, beides packt sehr sportlich zu


    - Fahrwerk/Lenkung vermitteln ein eher unpräzises Bild (auch im Sport/Track Mode - bin wohl Evo verwöhnt)
    - Leistung fällt ab ca. 3'500 RPM gefühlt extrem zusammen im Vergleich von 1'800-3'500 RPM


    Wer also heute einen Evo fährt sollte keine Wunder von dem Auto erwarten. Ich bin definitiv mit zu hohen Anforderungen an die Probefahrt gegangen, deshalb auch die Enttäuschung. Meiner Meinung nach schönes Auto für den grossen Markt an jungen Leuten die einen sportlichen Kompaktwagen suchen, aber für uns Evo Fahrer halt auch nicht sooo das wahre. Mal schauen wie es sich in den nächsten paar Monaten entwickelt und was diverse Tuner aus dem Auto machen. Bei mir kommt in nächster Zeit auf jeden Fall kein Wechsel in Frage.

    SD sucht noch ein Auto, um den Prototypen und darauf die Schablone zu bauen! Willste Dein Auto nach GB bringen und dort ein paar Tage verbringen??? ;)


    Dazu fehlt mir leider die Zeit... Und bei den Preisen für Flüge nach GB mit dem Auto fahren (jenseits 1000km pro Weg) lohnt sich auch nicht :(

    Vielleicht no so als Ergänzung; mir fällt da ein das ich ja Ostern in Hockenheim das erste mal mit dem Cup 2 gefahren bin. Wetter war ja nicht das beste und mangels Erfahrung bin ich kalt mal mit 2Bar rundum losgefahren. Nach einigen Runden aufwärmen mal 1-2 Runden beherzt Gas gegeben.Gefühlt an der VA plötzlich viel weniger Grip also raus und Luftdruck angepasst von rund 2.5 auf 2.25 Bar gesenkt und siehe da direkt wieder besser :)
    Hatte ich ganz vergessen... Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich das trotzdem noch einmal testen mit mehr und weniger Druck und wieder berichten...
    Was ich noch sagen kann; Reifenbildmit 2.2-2.3 Bar warm sieht bei mir jedenfalls super aus :)

    Achso meintest du das :) sorry! Aber zumindest bei uns in der Schweiz brauchst du keine Nebler laut Gesetz und deshalb ist das entfernen hier unprobematisch (nicht so mit Hupe, Reinigungsanlage)

    Achja und warum geht die Reinigungsanlage bei mir mit ausgebautem Kabelbaum/Nebler noch? Und nur so die Reinigungsanlage braucht keinen Strom (nur die Pumpe), die Düsen fahren aus wenn druck im System aufgebaut wird...

    Guten Morgen,


    Habe mir gestern auch das OEM kit abholen können. Bevor ich aber beginne wollt ich mal von denjenigen die das kit verbaut haben wissen, was ihr mit der Öffnung und dem Kabel für die Lampe gemacht hab? EInfach so liegen gelassen und neuen Rahmen rauf?


    Danke und schönes Wochenende!


    Ich habe die Kabel gleich ausgebaut.
    Du musst die Kabel der Nebellampen sowieso abstecken wenn du die Stossstange abnimmst (dort wo auch der Schlauch für die Scheinwerferreinigungsanlage ist) und bis da habe ich dann die Kabel gleich entfernt. Den Stecker habe ich dann noch verschlossen, so das kein Wasser reinkommt.
    Gruss Thom


    Ich habe bewusst geschrieben der funktioniert bei MIR im Regen überhaupt nicht weil ich weiss das viele andere User das Gegenteil behaupten. Aber ich denke das liegt auch an meiner doch etwas speziellen Lenkgeometrie. Trotzdem wenn ein Reifen bei mir mit +/- 90km/h schon anfängt zu "schwimmen" und das bei für mich noch nicht stehendem Wasser, finde ich das nicht so Toll. Klar ist ein UHP/EHP da erwarte ich nicht so gutes Fahrverhalten im Nassen, nachdem aber alle den Reifen immer gelobt haben in Bezug auf Nasse Strassen hätte ich mehr erwartet.

    Die RPF1 in 9,5x18 geht nicht über die Alcon 365mm - zumindest nicht ohne Anpassungen. Die Dimensionen die aber Martin ins Auge gefasst hat, dürfte kein Problem darstellen, da die Felge sehr weit aussen steht und die Felge nicht mehr streifen kann.


    ich persönlich würde die Weds TC105N oder die AME Tracer nehmen.


    Meinst du? Ich meine eben der Abstand zwischen Felgenbett und Bremssattel ist zu klein und das ändert sich bei der 10.5er ja nicht...

    RPF1 in 9.5x18 ET15 8.1kg gewogen mit meiner Waage. Aber Achtung wie bereits gesagt mit der Bremse wird es eng. Die ST60 passt mit den 355 Scheiben gerade so, zwischen Felgenbett und Bremssattel sind nur noch ein paar Milimeter. Zwischen Speichen und Bremssattel sieht es besser aus. Ich wage mal zu Behaupten das eine Alcon (365er) nicht passt. Ich habe das aber NICHT getestet, das ist nur eine Annahme!

    Gibt es mittlerweile einen schlauen Bügel für Evo X? Der von Heigo passt mir wegen dem Gurtrohr nicht wirklich, Cusco hat auch nichts schlaues und etwas anfertigen lassen finde ich ein bisschen übertrieben... Safety Devices hat noch immer nichts?!?