Beiträge von Ponypower

    ja ich verstehe halt auch net warum man grizzly net einfach blockieren kann, wenn er denn SOOOO nervt.

    Dann sieht man seine Beiträge nicht und alles ist ganz entspannt und im Thema... :psst:


    neues Evo Video lässt auf sich warten, aber das liegt sicher daran, dass der Motor ja erst gebaut werden muss :-P

    das R&T wollte ich aus anderen Gründne nicht


    meine Aussage bezieht sich auf KW (ST ist ja so ne Untermarke von denen) V1 und V2 gibts nicht und die von ST auch nicht (für Evo 4-6)

    eigentlich fahren die meisten eh nicht "gut" genug um groß Unterschiede zu merken oder um das mehr an EInstellmöglichkeiten wirklich zu "brauchen" (dazu zähle ich auch mich selbst)


    ich hab auch nur das V3 weil es für alle anderen keine Papiere gibt für Evo 4-6 um ehrlich zu sein und ich was eintragbares wollte.


    EvoIX hat mein V3 nochmal anders eingestellt nachdem es bei unQz nur eingebaut wurde und es hat sich dann schon deutlich anders angefühlt.


    Mit nur Einbauen ist es net getan das V3 braucht dann schon auch noch bissl Einstellung durch bestenfalls jemand der etwas Ahnung von der Materie Fahrwerk hat - just my 5 Cents

    in den Staaten gab es erst ab dem Evo 8 "normal" Evos.

    also vor wenigen jahren der Markt (25 Jahres Grenze) für die erst Evo 4 dann 5 und dann 6 geöffnet wurde sind die Preise stark gestiegen, weil die dann schon in JP groß eingekauft haben und importiert haben was das zeug hält.

    Dadurch natürlich auch dioe Ersatzteile.

    Weiterhin konnte man auch immer billig Evos aus UK importieren aber dank Brexit, ist das jetzt nicht mehr lukrativ. noch ein Grund für steigende Preise mMn.


    Ich beobachte es ja im speziellen für Evo 4 und da sind die Preise geradezu eskaliert.

    Was ich mich da immer Frage, Wer trägt diese Felgen ein?

    Die Klötze kosten bestimmt nicht wenig daher gehe ich davon aus das man sich mit dem Thema bestimmt befasst hat.

    Gibts dafür Papiere?

    in der Schweiz wird das glaube ich anders gehandhabt als bei uns.



    Bei uns kaufst du 2 Felgen extra für diese Tests wo sie zerstört werden und die ein paar Tausend Euro kosten und dann kann man das in D auch eintragen. soweit ich weiß insofern sie die Tests bestehen. und man einen TÜV hat der das kann/will.

    also ich hab das schon länger und ich finds garnicht schlimm, wurde halt auch gleich nach Mod neu abgestimmt.

    man gewöhnt sich an das Verhalten, so wie man sich (mMn) an alles gewöhnt.

    Dass der Leerlauf stabiler ist seitdem kann ich z.B. auch bestätigen und das finde ich pers. sehr angenehm.

    der ist ursprünglich mal Fotograf.

    er war auch bei Germanys next Topmodel (vor Urzeiten als Fotograf) und jetzt ist er halt so hier und unterwegs - ich verfolge das aber nicht genauer :D

    Eventuell kennt ja jemand promentere Wirkungskreise von ihm^^


    daher hab ich mich gewundert was der da will :D Hat mit Autos nichts am Hut eigentlich, sagt er ja sogar selbst. Er hat wohl einen recht Bekannten Podcast und war deswegen bei JP.


    hier ein link zu seinem insta.

    den Wischwasserbehälter samt Halter hab ich raus geworfen und dafür einen viel kleineren mit einem ganz einfachen Halter in den Kofferraum gesetzt. der dünne Schlauch nach vorne wiegt ja auch fast nichts. Könnte man aber sicher auch vorne montieren. dann hat man gleich noch mehr gespart.

    Habe das aber vor allem zusammen mit der Batterie in den Kofferraum gesetzt um das Gewicht beser zu verteilen, meiner ist gerade hinten inzwischen sehr leicht.


    Ich habe alles was ich aus meinem damals ausgebaut hatte im Zuge des Käfigeinbaus gewogen und notiert.

    ich häng das mal an: (betrifft Evo 4, sind natürlich kg Angaben)

    Bei ? hab ich vergessen zu wiegen, da hatte mich das noch nicht interessiert.

    Und inzwischen interessiert es mich auch net mehr, deswegen sind die neuen Dinge auch nicht aufgeführt.

    Aber vllt hilft es ja tdem jemandem ^^


    2019 raus

    Blech Dach innen 3,5

    Klimakondensator 2,5

    Kleinkram innen 2,5 Kabel usw

    Stoff Matte hinter Armaturenbrett 5

    Dämmmatten innen 9

    Schiebedach Glas 7,5

    Rahmen mit Motor 6,0

    Himmel 1,0

    Lautsprecher vorne 1,3

    Kantenschutz hinten und vorne 2,0

    Radio 1,5

    Verkleidung B Säule 1,0

    Verkleidung C Säule 0,5

    Verkleidung A Säule 0,5

    Mittelkonsole komplett 3,4

    originale Gurte 10

    Beifahrer Airbag 3,25

    Bremsenkühlung 0,5

    Türpappe ohne Lautsprecher 2,3 pro Stk

    Lautsprecher hinten 1,7

    Heckwischer 1,4

    Teppich 6

    Rückbank 10

    Kofferraum Verkleidung 1,0

    Kofferraum Brett 1,0

    Reserverad ?

    Nebelscheinwerfer?


    Wenn mans addiert sind es fast 90 kg aber natürlich kam dafür auch wieder was rein wie Käfig, Takata Gurte vorne, Airbag Ersatzfach etc.

    Dateien

    • Wasser.jpeg

      (192,1 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )