Beiträge von Stefan evo viii

    Drehzahl ist etwa zwischen 2000 und 2800 im 5 Gang wo er das Problem macht
    Jetzt eine Frage an die evo Experten, das könnte ja auch von meinen AusgleichsWellen kommen oder
    Kann mir jemand ein Plan für die Markierungen der Kurbelwelle, Nockenwelle, AusgleichsWellen etc geben damit Ich überprüfen kann ob meine ganzen Zeiten passen?
    Oder sind diese Punkte/Markierungen selbst erklärend wenn ich alles frei gelegt habe?

    Wie es die Überschrift schon sagt habe ich seit Ich meinen evo 8 besitze im 5 Gang ein Ruckeln und Dröhnen im Innenraum solange ich unter 110 km/h fahre und Gas gebe.
    Laut Bedienungsanleitung sollte man ja schon ab ich glaube 80 km/h in den 5ten schalten können
    Ist das bei euch auch so, will der Motor einfach mehr Drehzahl oder habt ihr eine Idee was das sein könnte
    Ansonsten bringt er richtig gut Leistung und macht auch keine anderen Geräusche oder Probleme

    Bekomme ich eine downpipe eventuell eingetragen? Au Werte passen ja im warmen Zustand und die invidia q200 ist ja neu, also auch noch nicht so laut.
    Hat eventuell einer sogar eine Eingetragen und kann mir eine Kopie von seinem Fahrzeugschein senden
    Mit wieviel Euro muss ich für eine Abnahme rechnen und kennt ihr vielleicht jemand wo mir eine eintragen kann?

    Okay, wegen der au habe ich mir keine Gedanken gemacht. Nur Dachte Ich mir das der andere Kat einen besseren Durchsatz hat. Ich werde jetzt erstmal die downpipe und die invidia q200 einbauen. Nach kat lamdasonde ist ja dann nicht.Bitte mehr vorhanden. Jemand eine Empfehlung für einen Simulator noch? Ich weiß die Frage wurde schon öfters behandelt, dann ist jetzt aber alles in einem Thema drinnen

    Ja, genau darum war ich ja auch so verwirrt wo er sagte Import. Nach deiner Beschreibung habe Ich also ein eu Modell (beide Flansche im gleichen Winkel)
    Die Sache mit der 7 er downpipe lasse ich jetzt und hol mir die 3 Zoll downpipe.


    Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Der hjs kat mit e-PrüfZeichen wird vermutlich für eine EU downpipe sein oder?

    Ich will halt die AbgasAnlage optimal machen und so weit wie möglich optimal, da evo 7 ja den vorkat nicht hat aber trotzdem ein original Teil ist dachte ich mir das Ich diese einbaue zwecks oem aussehen. Aber mittlerweile tendiere Ich auch zur Zubehör downpipe.


    Laut meinem vorBesitzer ist er ein JapanImport Links Lenker
    Der Unterschied wo für mich relevant ist ist ja eigentlich nur der Flansch am Kat oder?
    Ich war heute unterm Auto und habe mir das alles mal genauer angeschaut. Bei meinem original kat sind beide Flansche im gleichen Winkel. Welche von den beiden downpipes ist denn dann die Richtige? Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Habe ja schon öfters gelesen das viele irgendwo anstehen oder es sehr eng zugeht.
    Ich würde gerne den kat von hjs mit e prüfZeichen verbauen, dieser ist ja dann aber nicht in 3 Zoll. Dadurch bekomme ich doch dann wieder Nachteile wenn davor schon eine 3 Zoll downpipe sich befindet oder nicht? Wehre eine kleinere downpipe in der Größe des kats zu empfehlen?

    Hi, nach langem suchen ohne Erfolg stelle Ich euch hier meine Idee vor.
    Ich hoffe ihr könnt mich zu meinem Vorhaben beraten und aus Erfahrungen sprechen


    Ich fahre einen 8er komplett Serie. Jetzt habe ich mir eine invidia AuspuffAnlage q200 bestellt
    Viele fahren ja eine Downpipe. Ist aber mittlerweile weit bekannt das dies nicht zugelassen ist. So, die Zubehör downpipes für den 7 8 und 9 er evo sind ja die gleiche.
    Mittlerweile habe ich rausbekommen das der 7er evo original kein vorkat hat der ja bei allen neueren die Leistung nimmt. Zusätzlich sind ja original mitsubishi Nummern und Logos darauf.


    Mein Vorhaben ist jetzt diese downpipe zu verbauen, den original kat gegen den 200 Zellen kat von hjs mit e prüfZeichen zu tauschen, O2 sim verbauen und die invidia q200 AuspuffAnlage dazu


    Passt das alles wie ich mir das vorstelle?
    Mögliches Leistungsplus
    Wo bekomme ich die downpipe am besten neu her


    Achso, es ist nicht geplant später einen größeren turbo oder der gleichen zu verbauen, nur eventuell mappen.