Rostiger Ölmessstab? Hast du so viel Kondenswasser im System das der anfängt zu gammeln?
Beiträge von ings
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Bei ebay hats immer wieder original Anzeigen:
http://www.ebay.com/itm/Mitsub…sh=item2a3bbdbbbc&vxp=mtr
Für drei anzeigen ink halter nicht mal so teuer... Der LD reicht aber nur bis 1.5 Bar...
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Dann nimm doch die originalen von Ralliart... Kosten einfach ein schweine geld weils halt OEM ist.
Die schönste Lösung find ich in der Mittelkonsole. Ersetzt das Originalteil und fasst 3x52mm Anzeigen. Ich denke mann könnte auch einfach auf 3x60mm aufbohren.
Sieht original aus, beeinträchtigt nicht die Sicht und du hast die Anzeigen trozdem perfekt im sichtfeld. Werden leider nicht mehr produziert... -
Theoretiker?
Hab ne Fidanza drinn, die wird mit 3,6 kg angegebenLeider hab ich zur gleichen Zeit auch viele leistungssteigernde Mods verbaut und die Ausgleichswellen entfernt, deshalb ist ein vorher/nacher Vergleich der Schwungmasse schwer möglich.
Wär aber trozdem interessant was du für einen unterschied spürst. Schwerer zum Anfahren, drehfreudigkeit, Vibrationen?
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So viele Theoretiker hier im Forum.
Ich ersetzt gerade meine Kupplung. Im gleichen zug kommt ein 5.3kg Schwungrad von HKS rein.
In ein paar Wochen kann ich euch sagen was sich ändert. -
KW kämpft mit Rost??
Ja auch KW Fahrwerke können rosten mit der Zeit... Wie bei D2 Sind die Federn der Schwachpunkt...
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Ich Fahr seit 5 Jahren ein D2 und bin zufrieden. Preis leistung ist top. Gute Einstellmöglichkeiten, genung tieferlegung.
Was mich an dem Fahrwerk stört ist die Korrosion. Die Federn rosten sehr schnell. Wenn du dir das Fahrwerk kaufst, dann versiegle es sehr sehr sehr gründlich.
Teflon Spray oder Wachs nützt da leider nix.Aber mit dem Rost kämpfen auch KW Fahrwerke gelegentlich.
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HKS LA twin plate soll etwas vom besten sein...
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Die Mitsubishi angaben sind sicher korrekt, aber wie verhällt sich das mit einem modifizierten Motor?
Ich hab auf rat meines Tuners jetzt ein HKS Riemen drauf. Ob der jetzt besser ist als der Originale wird wohl nicht wirklich nachweisbar sein.HKS verspricht ja wahre Wunder von ihren Riemen, dass Vibrationen gemidert und die Belastung reduziert werden...
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Tippe auch auf fuelcut. Und da ist das Westgate meistens der übeltäter.
- Überprüf ob das Westgate funktioniert. Druckluft aufs Ventil und schauen obs öffnet. Kann verhocken oder durch Transport verbogen sein... Einstellung am gewinde checken, ist das ding voll gespannt?
- Überprüf die Westgate schläuche. Ist ein leck vorhanden?
- Überprüf ob die richtigen Reduzierventile im Schlauch sind. Ich denke du darfst nicht die Schläuche von Evo 6 mit Evo 4 benutzen. Da andere Reduzierventile darin sind. (Leider sehr mühsam zu kontrollieren, da du die Ventile kaum aus dem Schlauch bringst)Ein Drucktest kann sicher auch nicht schaden, Ev hast du irgendwo ein Leck im System und die Luftmenge stimmt nicht...
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Der Öldruck hat nichts mit dem fahren zu tun
Der ist Abhängig von der Motordrehzahl und von der Öltemperatur....
Beim Fahren hast du natürlich höhere Drehzahl als im Stand und schneller die richtige Öltemperatur. -
wär doch mal interessant wenn du das testen könntest mit der BMC Airbox auf dem Evo. Hatte die auch auf meinem Z drauf.
Mit der original Leistung kommt der Filter ev klar aber mit grösserem Turbo ziehts die Box wohl durch die Turbine. -
Meine "Prozedur" ist wie folgt:
1. Auto beim ersten anlassen im Stand warmlaufen lassen (ca.20min)
20Min Warmlaufen?! Ein Evo Motor ist gebaut um zu Fahren und nicht im Stand wie ein Generator zu laufen. Die Schmierung ist mit höheren Drehzahlen viel besser. im Stand warmlaufen lassen ist also kontraproduktiv und bingt nix.
Beim Fahren hast du besseren Öldruck und das ganze kommt schneller auf Betriebstemperatur.