Möchtest du die ölige Schutzschicht schön mit Seife und hochdruck wegwaschen damit das Salz in den nächsten Monaten besser einwirken kann?
Unterbodenwäsche braucht kein Auto ausser du bewegst deinen Evo auf der Panzerpiste was ich nicht annehme. Eine schicht Dreck und Öl kann manchmal nützlich sein.
Unterbodenwäsche und Motorenwäsche immer auf dem minimum halten. Am besten eine schicht Mike sanders Fett draufklatschen, ist ne riesen sauerei aber schützt dein evo vom rost.
Beiträge von ings
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GTX3076R hatte ich mal auf dem 2Liter probiert und die Kombo ist nicht fahrbar. Der Lader zieht erst richtig kurz vor dem Begrenzer.
So ein grosser Lader braucht E85 oder mehr Hubraum.Ich bin ein Fan vom Evo9 Lader. Günstig , Haltbar, zieht schon früh und die Leistung ist top. Mit den richtigen Teilen leistet der Evo9 Lader 440PS.
Die anderen Lader haben meistens ein Hacken. Meist fehlt es am spool oder die dinger zerreist es. -
Die LMM gehen beim Evo selten flöten
Hört sich nach Fuelcut an. Das schützt deinen Motor vor zu viel Ladedruck.
Ladedruck mal möglichst genau messen! Falls der Ladedruck auf zwei baar geht dann bitte nicht mehr beschleunigen und den Fehler suchen.
Meistens spinnt das Westgate.Westgate kann verrostet sein und öffnet nicht mehr oder die Steuerung (Vakuumschlauch) hat ein fehler.
Du kannst das Westgate ganz einfach mit Pressluft testen. Bei Druck öffnet das Ventil (Stange bewegt sich). -
01. toso - EVO VIII Bj.2004 - 95.000km Fehlercode 82
02. $Evo7$ - Evo VII Bj.2002 - 70.000km
03. EvoIX´s Schwager - Evo VII Bj.2002 - 78.000km Fehlercode 82
04. ramon - Evo IX Bj.2005 - 44.000km Fehlercode 82
05. gökii - Evo VII Bj.2002 - 48.000km
06. Baumasta03 - Evo VII Bj. 2002 - 25.000 miles
07. Kiti6 - EvoVII Bj.2002 - ca. 52.000 km
08. evo86 - EvoVIII Bj.2004 - 54.000 km
09. mlocatel - Evo IX Bj 2006 - 55.000 km
10. Migi - Evo 6TME BJ 2000 - ab ca. 65.000 km wenn warm, ab 70.000 km immer
11. Black Angel - Evo VIII Bj.2005 - 49.000 km
12. JoeBee - Evo VII Bj.2002 - 40.000 km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
13. Blackbyrd - Evo VII BJ. 2002 - 58.000 km
14. Savedisk - Evo VII Bj. 2003 - ca. 90.000 km / Pumpe lieferte zuwenig
15. donevo7 - Evo VII Bj.2002 45.000 km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
16. bm2904 - Evo VII Bj.2002 - 70.000 km und 125.000 km
17. GT-R75 - EvoVIII Bj.2004 - 29.000 Km
18. DarthEvo - Evo IX Bj.2006 - 62.000 km
19. Bernd´s - EVO VII Bj. 2003 - 122.000 km / Fehler 82 / wenn´s warm wird
20. toro - Evo VIII Bj 2004 - ca. 70.000 km
21. TimBo - Evo VIII Bj 2005 - 68.000 km
22. car-hifi-bogner - EVO VIII Bj 2004 ca. 55.000 km
23. Michael - EvoVIII Bj. 2005 - 48.000 km Fehlercode 82
24. Evo Frechen - Evo IX bj. 2007 - 50.000 Km Fehlercode 82
25. Starwalker - EVO VIII - BJ 2004 - 53.000 km
26. Evo7RS - EVO VII - Bj. 2003 - 77.000 km
27. WELK EVO IX - Bj. 06/2006 - 60.000 km
28. Evo Harry - EvoIX - Bj.12/2006 - ca. 50.000 km - Pumpe defekt
29. Darwin - EvoIX - BJ.2007 - 42.200 km - Fehlercode 82 (zum Glück noch in der Garantiezeit! (...wenn Mitsu nicht zickt...))
30. Turbo4 - EVO IX, BJ.12/2005 - 51.200 km - Pumpe defekt
31. Ghostrider - EVO IX Bj. 2006 - 29.500 km Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
32. Kallib - EVO IX Bj.12/2006 - 41.000 km Pumpe defekt keine Fehler
33. Evo1985 - Evo VII Bj.2002 - ca. 75.000 km Pumpe defekt-zu wenig Druck
34. Evil666 - EVO IX Bj. 2006 - ca. 50.000 Km - Pumpe defekt
35. René - EVO IX Bj. 2006 - ca. 61.000 km - Pumpe defekt FC 82
36. EVO-FUN - EVO VIII Bj. 05/2004 - 62.000 km - Dauerleuchten T/G/S
37. Freeski - EVO VIII Bj. 2004 - 68.000 km - Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt (Gehäuse gebrochen)
38. reppi - EVO IX Bj. 04/2006 - 75.000 km - Dauerleuchten T/G/S
39. stygan - EVO IX Bj. 08/2006 - 79.000 km - Dauerleuchten T/G/S
40. tschaga - EVO IX Bj. 07/2007- 65.000 km - Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
41. Evoingo - Evo VII BJ. 2004 - 75.000 km
42. steffen_k - Evo IX BJ. 07/2007 - 46.000 km Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
43. Cooper - Evo IX BJ. 11/2006 - 60.000 Km Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt
44. White Devil - Evo IX Bj. 2006 - 75.000 Km Dauerleuchten T/G/S
45. evo__IX - Evo IX Bj. 11/2007 - 25.500km Dauerleuchten T/G/S Fehlercode 82 Pumpe defekt
46. eisbaer1 - EVO IX Bj. 01/2007 - 80.000 km Dauerleuchten T/G/S Pumpe total zerfressen
47. redara - Evo IX - 09/2006 - 69.000 km - Dauerleuchten TGS - FC 82 - Gehäuse vom Salz zerfressen und sichtbare Rissbildungen
48. BreilerM - EVO X - 06.12.2008 - 41.500 km - Fehler S-AWC Pumpe baut zu langsam Druck auf
49. kaisa - EVO VIII - 18.06.2010 - 84.600 km Dauerleuchten T/G/S
50. TM Racing - EVO IX Bj. 11/2007 - ca. 55.000Km - Pumpe defekt (ging auf Garantie)
51. ADEtheFreak - Evo IX Bj. 01.2008 - ca. 40.000 km und 2,5 Jahre
52. DaDa - Evo VII Bj. 2002 - ca. 90.000 km wenns warm wird
53. rsdoc - Evo IX Bj. 10/2007 - 50.000 Km Dauerleuchten T/G/S
54. Iceberg - Evo VIII Bj 2004 - <139.000 Km Dauerleuchten T/G/S Laufleistung d. Pumpe nicht bekannt
55. EVOVIIStefan - EVOVII - Bj.2002 / EZ: 2/04 - 67.000 km - Dauerleuchten bei warmen Außentemperaturen
56. Christopher nun Evo8Racer - Evo VIII - Bj. 2005 - 154.295 km - Dauerleuchten T/G/S, extrem lautes Geräusch von der Pumpe
57. Dr. Mike - EVO VIII, Bj. 2005 - Dauerleuchten bei 55.000 km, keine Garantie, Kulanzantrag abgelehnt
58. Gpunkt - Evo IX , 2007 - 74.000 Km Dauerleuchten , nicht genug Druck, Gehäuse stark korrodiert
59. warte mal - Evo IX, EZ 2006 - wurde vom Vorbesitzer gewechselt bei 43.262 Km
60. muddywaters - EVO IX, 2007 - 24.300 Km, Dauerleuchten T/G/S, die Anschlussgarantie war an dieser Stelle gut investiertes Geld!
61. PS-Junky - EVO IX, 2007 - 60.000 km , Dauerleuchten T/G/S
62. EVO IX - EVO IX, Bj 08.2006 - 72.366 km Dauerleuchten T/G/S FC 82, dank Gebrauchtwagengarantie gibt es eine neue
63. Meier - EVO IX, Bj. 2008 - 42.000 km Dauerleuchten T/G/S FC 82, dank Gebrauchtwagengarantie gab es eine neue
64. rallyecolt - EVO X - 61.300 Km wird nächste KW auf Garantie ersetzt
65. Procyon - EVO VIII - 40.000 Km Dauerleuchte T/G/S ,wurde nicht über Zusatzgarantie behoben
66. Stoff - EVO VIII - 85.000 km, Dauerleuchten T/G/S, keine Garantie
67. BLACKEVO - EVO VII, Bj. 2003 - 127.000 km Leuchten der T/G/S nach einigen Sekunden Fahrt, Fehlercode 82
68. Jörg1975 - Evo 9, Bj. 2008 - 41.000 km Leuchten der T/G/S nach ca. 5 min Fahrt, wird auf Zusatzgarantie gewechselt
69. inferno - EVO VII Bj 2001 - 92.623 km, Dauerleuchten T/G/S nach 15 min warmfahren
70. EclipsEvo - Evo VIII, 2004, 95.800 km, Dauerleuchten+summen T/G/S, werde bald zu Steffen fahren
71. tom - EVO IX Bj. 2007 - 64.000 km
72. Mivec Owner - Evo IX, Bj.2006 - 52.000 km, wenn warm Dauerleuchten T/G/S Fehlercode 82
73. RalleRV - Evo IX, Bj. 2007 - 37.000 km, Dauerleuchten T/G/S FC 82, dank Gebrauchtwagengarantie und Kulanz getauscht
74. RalleRV - Evo IX, Bj. 2007 - 45.000 km, Dauerleuchten T/G/S bei kaltem Motor. Auf Ersatzteilgarantie getauscht.
75. Micha (nun Randallflagg) - Evo VII, BJ 2002 - 65.000 km, Dauerleuchten T/G/S bei warmem Wetter, auf Garantie getauscht
76. Highlancer - Evo IX Bj. 2007 - 65.500 km
77. Evobayer - Evo IX, Bj. 2008 - 49.000 km T/G/S Dauerleuchten
78. Nosonic - Evo VIII, Bj. 2004 - 102.000 km wenn warm Dauerleuchten, 105.000 km Dauerleuchten T/G/S
79. BlackEvoX - Evo X 12/2009 - nach 11.000 km Pumpe (von innen!) leicht korrodiert, vor Ausfall von Steffen revidiert
80. EvoIX - Evo IX EZ 04.2006 - 64.000 KM - Dauerleuchten T/G/S
81. EDDYEVO - EVO IX EZ 09.2006 - ca 80.000 km-Dauerleuchten T/G/S
82. duci - EVO 8, EZ 07.2004 - ca. 112.000 km - wenn zu warm, dann Dauerleuchten T/G/S
83. crossi - Evo X, Bj. 12.2009 - ca. 63.500 km
84. Migi (zum 2. mal) - EvoIX Wagon, Bj. 2005 - ca. 87.000 km, Dauerleuchten T/G/G, wird in der Schweiz revidiert
85. RobertEvoIX - Bj.2007 - 50.000 km - revidiert von GO-Performance
86. donevo7 - Evo IX, Bj. 2007 - 45.000 km, Dauerleuchten T/G/S
87. cAPTAIN_cAPSLOCK - Evo X, Bj.2009 - 44.150 km - Vorraussichtlich Austausch über Anschlussgarantie
88. BOB - Evo IX, Bj.2007 - 35.000 km T/G/S Dauerleuchten (auf Kulanz gewechselt), 67.000 km T/G/S Dauerleuchten wenn warm, Sensor defekt
89. -Dome- Evo VIII, Bj 2003 - 68.000 km - Dauerleuchten T/G/S - Von Steffen revidiert
90. nerko - Evo X, Bj 2008 - ca 70.000 km - Bitte Werkstatt aufsuchen mit Allradzeichen
91. evoacht - Evo VIII, BJ 2004 - 80.500 km Pumpe defekt
92. em-motorsport Evo VIII BJ 2005 90000 km Pumpe defekt
93. Burnouts Evo VIII Bj 2005 115000km pumpe und sensor defekt
94. BLACKEVO - EVOVIII - alle 3 Lampen leuchten. Mein 2ter EVO Kauf und schon das 2te mal die Pumpe gleich danach defekt .
95. Near - Evo IX Bj. 2007 - 96.000km Dauerleuchten T/G/S - Pumpe getauscht und versiegelt
96. Gelbbommel - Evo IX Wagon - 57.000km Dauerleuchten T/G/S - ACD-Pumpe wird getauscht und versiegelt
97. ufritz - Evo X EZ. 2011 - 54.000 km - Bitte Werkstatt aufsuchen mit Allradzeichen - immer wenn's warm wird
98. silent bob - Evo IX EZ 4/2007 - 30000 - AYC-Pumpe defekt - getauscht und versiegelt
99. Christopher_gt-r - EVO V EZ 1998 - 73.000 KM mit defekter AYC Pumpe gekauft, Pumpe macht keinen Mugs mehr
100. Sir Galahad - Evo IX, Bj. 2006 - ca. 65.000km - Dauerleuchten T/G/S bei >30°C Aussentemp. Inzwischen von Steffen revidiert.
101. SoVeR' - Evo IX, Ez. 11/2005 (BJ: 2006?) 174.000Km AYC Pumpe defekt (alle 3 Lampen leuchten)
102. Iluin - Evo VIII, Bj 2004 - ca 120.000km - AYC Pumpe defekt, neue Pumpe gekauft und mit wachs versiegelt -
Super schnelle Lieferung in die Schweiz. Danke!
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Einmal EBC niemehr EBC, Bremsbeläge dieses Herstellers sind mir mal um die Ohren geflogen. Da würde ich aufpassen auf dem Track.
Ölstand im Auge behalten und Bremsverhalten beobachten, dann kann nichts schief gehen.Das wichtigste auf der Rennstrecke ist ein gutes Gewebeband. Für die schnellen reparaturen.
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Also der Federall RSR ist Top. Für den super günstigen Preis wird einiges geboten und der Reifen funktioniert auch bei Regen, wo die "echten" semis nur noch rutschen.
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Wird wohl ein Japanmodell sein?
Ich würde auf den neuen Civic mit Turboaufladung warten.
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Würde den Evo behalten. Was den Evo nicht umbringt macht ihn stärker.
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Bau es richtig ein. Ist es verdreht eingebaut arbeitet es nicht sauber.
Wenn du über 2 Bar fährst dann kauf dir ein verstellbares. -
Was ist am originalen Diff auszusetzen? Würde ich nur wechseln wenn das oem defekt ist.
Sonst Wavetrac oder Carbonetix machen Diffs. -
Bei dem Evo in dem ersten Video funktioniert das BOV nicht richtig. Das bedeutet weniger Leistung und die Lebensdauer des Turbos wird unnötig verkürzt.
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Zwischen 380 und 400 PS. Drehmoment kriegst du 550NM.
Aber das Drehmoment kann dir die Pleuelschrauben killen, also vorsicht beim Turboupgrade!
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Ev ist die Schwachstelle ja Extra.
Hat sich das Gitter verabschiedet wirds ja lauter und das erwarten einige Fahrer.Aber HKS ist für mich auch der beste catback.
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Wie hoch ist denn der Ladedruck?
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Westgate und Schläuche zum Ventil überprüfen. Ev ist Westgate immer offen?
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Problematisch kann der Ladedruck sein, durch die grossen Rohre ist schnell höhere LD peak möglich.
Im dümmsten fall erfolgt dann ein Fuelcut. Aber bei den warmen Temperaturen jetzt eher unwarscheinlich.Im Winter steigen dann die Chancen das du den LD übersteigst.
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Kauf dir ein Nissan 350Z oder sonst ne Heckschleuder. Die Elektronik und die differenziale vom Evo wurden ja dazu entwickelt das der lancer möglichst hohen gripp hat.
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Alle Motoren sind ab Werk aus Fett eingestellt... Beim Chiptuning wird dann magerer gestellt und er verbrauch weniger... aber desto magerer desto höhere Temperaturen im Brennraum... Mehr Leistung heist halt immer weniger Haltbarkeit.
Wie du schön gesagt hast, Benzin kühlt und luft heitzt.
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So viel ich weis haben die grossen Ladeluftkühler auch einen grösseren Rohrdurchmesser, der erlaubt mehr Luftdurchsatz (Reibung wird vermindert).
Die Kühlung wird aber durch grössere Rohre verschlechtert... Für maximale Kühlung bräuchte es kleinere Rohre und einen lange weg bis zum Ventil.Ein grösserer Ladeluftkühler ist bei Seriennaher Leistung nicht sinnvoll. Erst wenn er ein Nadelöhr darstellt.