Beiträge von ings
-
-
Ja ich hab ein GR und Ja ich hab den GRMN unterboden. Der Unterboden ist wie gesagt spitzenklasse, das einzige problem von dem unterboden ist das er kaum erhältlich ist und teuer.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der hitze, fahre aber auch nur 225er reifen. Werde aber diesen Sommer auf 255er umstellen und dann siehts ev anders aus mit den temperaturen im diff.
-
-
Toyota hat das thermische problem schnell erkannt und hatt innerhalb kürzester Zeit zwei neue unterboden rausgebracht um die Kühlung der Betrofenen Teile zu verbessern. Der letzte Yaris Unterboden hatte sogar eine NACA lüftung.
Das Yaris Facelift modell bekommt noch mehr Lüftungsöffnungen und mehr Kühler in die Front gepackt.
Wie Toyota auf das Kundenfeedback reagiert ist super. Mitsubishi zb war nie interessiert was die Kunden stört und hat schön die AYC pumpe 10Jahre lang am falschen Ort montiert.
-
-
1sek auf google und schon hast du die preise:
-
-
-
-
95% aller GR die in den letzten Jahren unterwegs waren sind Leasingfahrzeuge und Viele dieser Verträge laufen 1-5 Jahre.
Also werden viele nun das Fahrzeug dem Händler wieder zurückgeben müssen.
Preislich sind die occasionen ja recht wertstabil, von daher kann man nicht von einem hype zerfall sprechen.
Vom Ersten Modell wurden ja nur 30000Stück weltweit gebaut. Wird also immer etwas spezielles sein.
Einige Yaris Fahrer werden sich wohl das neue Modell holen das demnächst bestellbar ist.
-
Mitsubishi hat die ACD kupplungsscheiben, Kupplungszylinder dichtungssätze oder Shims für das Diff einzustellen leider nie verkauft. Auch im zubehör sind die Teile leider Mangelware.
-
Interessant mit dem Diff.
Also für mich sieht die Kupplung vom ACD nicht schlecht aus und ich kann mir nicht vorstellen das so eine Kupplung geräusche macht.
Geräusche vom Verteildiff kommen nach meiner Erfahrung von zuwenig Öl oder zuwenig Lagervorspannung innerhalb vom Diff...
-
Und der nächste grosse Kanal springt auf den unbremsbaren Evo hype train auf.
-
Die Kugelgelagerten halten nicht so lange da schlechter gekühlt und vibrationen schlechter gedämpft werden.
Aber beim spool schlagen die Kugellager die Gleitlager immer...
-
warum nicht Kugelgelagert bei den Leistungswünschen?
-
Zwei Faktoren machen den Preis aus. Nachfrage und Angebot. Jetzt kann man sich selber ausrechnen wie sich das entwickeln wird.
Produziert wurden eh nicht viele Evos, es war immer ein exot.
Das Angebot wird jedes jahr weniger, Autos werden abgeschossen oder verrotten bis es sich nur noch lohnt die einzelteile zu verkaufen.
Die Nachfrage ist schwieriger vorherzusehen, aber wir wissen alle wie viel spass die kisten machen.
Der 4G63 ist einer der besten vier zylinder Motoren, das 4x4 system mit hydraulisch gesteuerten Differentialen ist auch heute noch technisch etwas vom feinsten ...
Auch nicht zu verachten Sind die Preise für Ersatzteile, die werden auch immer wie teurer und teilweise nicht mehr bestellbar bei Mitsubishi.
Ist zb ein Differential hinüber, wirds schnell sehr sehr teuer.
Ich sag zuschlagen, günstiger wirds auf jeden fall nicht.
-
Da steht aber nicht von welchem hersteller die Teile sind... am ende können es die selben teile sein wie bei kfzteile.de
-
-
Hat ja so führungsbleche innen für die Klötze, die dinger wollte ich auch schon austauschen, aber da findet man nix. keine Teilenummer nix. Einfach hoffen das die ewig halten...
-
TÜV Papiere sind wertlos in der Schweiz und schweizer Gutachten sind wertlos im rest der Welt.
Unsere Behörden arbeiten sehr gerne miteinander wenn es darum geht bussen von einem zum anderen Land zu importieren und abzugleichen.
Geht es darum Teilegutachten zu importieren dann sind die Grenzen plötzlich unüberwindbar und jeder macht sein eigenes ding.