Das verlinkte Castrol kannst du nehmen, ist auch sicherlich nicht schlecht.
Beiträge von Daniel
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ik sehe nicht wo euer problem liegt was ist eigentlich dieser satzzeichen und was wolt ir mit dem groß und klein das ist doch allllles egal in eine forum´s ich finde nicht das es schlechter leeesbar ist und so kleine fehlers fahlen ja nickt auf oder
Bei uns gab es vor einiger Zeit einen Werbeflyer der örtlichen Tankstelle. Text: "Jetzt mit neuer Waschanalge!" Haben die bei dir drucken lassen?
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Zur Zeit ist kein 11er in Planung soviel ich weiß.
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Die Probleme sind aber existent:
Getriebe:
http://www.evo-forum.ch/index.…=1&highlight=SST+GetriebeAYC:
Aufruf: Liste aller Forumsmitglieder mit defekter AYC PumpeDas sind Probleme die nicht von der Hand zu weisen sind - und ich finde jeder der sich plant einen EVO X anzuschaffen sollte darüber Bescheid wissen!
Probleme gibts bei jedem Auto, schau dir mal verschiedene Porsche Cayman zb auf Autoscout24 an und wieviel da schon Tauschmotoren haben, oder zb.: Audi TT RS wie viele da im Internet jammern. Ich hatte einen TTS, Motorschaden bei 23432km. Na und, damit muss man rechnen wenn man Autofahrer ist. Da darf ich mir kein Auto mehr kaufen, wenn ich nur nach den Problemen suche. Ich kenne eine Werkstatt die haben 4 SST MR EVOs in "Betreuung" zwischen 15000 und 90000 km am Tacho. Kein Einziger macht Probleme.
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Ich muss jetzt einfach mal etwas den Grinch spielen und neben den ganzen positiven Erfahrungen auch MEINE Negativen Erfahrungen mit dem EVO los werden. Nicht falsch verstehen - der EVO ist ein großartiges Auto aber der Käufer sollte sich ein paar Sachen klar sein:
- Der EVO ist für mich KEIN Alltagsfahrzeug. Allen die nicht umklappbaren Rücksitze stören in vielen Situationen. Wenn du den EVO als Zweitauto nimmst stellt sich das Problem natürlich nicht!
- Man gewöhnt sich an die Leistung! D.h. wenn du einen Evo Probefahrst und dir denkst: WOW GEIL! Wird dieses Gefühl vermutlich in ein paar Monaten verschwinden und zum Alltag werden (war zumindest bei mir so)
- Das mit der AYC Pumpe ist einfach eine Schweinerei von Mitsubishi - 1 Winter reicht das dir die Pumpe wegrostet. Neue Pumpe kostet >3000 €, Revidieren gibts natürlich auch aber wenn der EVO dein Alltagswagen ist steht er ja während der Revidierung (oder kann man ohne Pumpe rumfahren? Weiß ich jetzt nicht) - beim Neuwagen hast das Problem zumindest 2 Jahre nicht (Garantie)
- Der EVO säuft! Ich hab ihn nie unter 13L Super Plus gebracht, mit Vollgas jenseits der 20L --> im Alltag nervend - außer du bist in er glücklichen Situation das dir das Geld komplett egal ist.
- Der EVO hat einen gewaltigen Wertverlust. Ich habe z.b. einen 2 1/2 Jahre alten Evo X um 33.000 € gekauft - Neupreis: 67.000 €! Natürlich hat man das bei anderen Fahrzeugen auch aber einen EVO am Gebrauchtwagenmarkt zu verkaufen ist NICHT einfach - da dauerts teilweise ewig bist man den geeigneten Käufer gefunden hat
- Beim gebrauchten EVO X liest man immer wieder von Getriebeproblemen. Diese Posts haben mich schon so paranoid gemacht das ich mir Fehler eingebildet habe die gar nicht da waren. Trotzdem sind mir die 7k-10k € immer im Nacken gesessen.....
- Werkstattbesuche sind oft ein Abenteuer weil viele Mitsubishi Werkstätten noch nie einen EVO gesehen haben (so wars z.b. bei mir) - Service dauert länger und der Fakt das der Werkstattcheff bei fast jedem Handgriff zum Computer laufen muss um zu schauen wie's richtig geht nervt!Ich habe mein Auto nach 6 Monaten wieder verkauft. Zum Einen weil sich mein Fahrverhalten und die Strecke geändert hat, zum Einen aber auch weil ich kein Auto brauche das mich mit den Variablen kosten erschlägt. Benzin, Versicherung, Inspektion, Reifen ist alles vorhersehbar - aber die AYC Pumpe und Getriebeprobleme sind wirklich Posten die Finanziell richtig reinhauen. Wie gesagt können - müssen aber nicht!
Ich persönlich habe das Thema Rallykiste mit 280 PS mit den EVO abgehakt. Bei mir wars so das ich schon seit 5 Jahren einen haben wollte - Evo gekauft, gefahren, verkauft - erledigt
Ich bringe meinen gemappten Xer locker auf 12 Liter und da bin ich ansprechend unterwegs, mit null Kupplungsproblemen und auch keine AYC Pumpen Probleme. Den Wertverlust halte ich auch für nicht problematisch. Schau dir an was ein Audi oder Porsche Liste kostet und dann gebraucht. Im Moment wollen halt viel Leute sparen, so seh ich es. Alltagstauglich ist dann wohl ein Porsche auch nicht.
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Gelöst. Evoscan 2.9 zeigt falsche Codes.
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Ein Bekannter hat folgenden Fehlercodes im EVO X 09 SST hinterlegt: C13B8 und C13EO. Weiß jemand was das für ein Code ist? Ich finde darüber im Internet nichts. :S
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Mit tephra Tool soll es gehn. Ich hab auch ein Programm das mit openport geht geschrieben.
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Ich will ja nicht angeben, aber meine ZV ist schon seit Oktober kaputt und ich komm jederzeit ins Auto! (sogar der Kofferraum geht auf ^^)
Sag jetzt bloß nicht du machst das mit Schlüssel.
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Ruf bei deinem zuständigen Finanzamt an, die sagen es dir. Alles andere ist sinnlos. Den novarechner.at kannst du vergessen weil die Beamten in ein und demselben Finanzamt schon unterschiedlich rechnen.
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Du bist beim falschen Auto! Das ist gar nicht dein EVO!
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Der Originallack der Evos ist doch sowas von sche... und hauchdünn das kann nur zum Vorteil werdenDir ist schon bewußt was eine Evo kostet in der Erhaltung den Diffusor umlackieren ist doch das kleinste Übel !
Na ein Ersatzteilpaket muss schon auch noch dabei sein, wenn schon kein original Lack mehr, weil dann ist es ja ein Rallyeauto.
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ja aber ist doch eigentlich schon merkwürdig oder meinst nicht?
Warum schaffen es andere Automobilhersteller das fast gleiche Getriebe, das schneller schaltet und mehr verträgt in ihre Fahrzeuge zu verbauen?
Ich behaupte mal ganz frech: Das Teil ist en Konstruktionsfehler.Ich behaupte mal frech, das ist Schwachsinn.
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Das kann ich nicht genau sagen. Ich habe ja nicht so viel Ahnung davon.
Die Software muss auf jedenfall angepasst werden und die Leute von SSP sind sehr nett die helfen sicher weiter!
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Wurden die SST Tables im Map richtig angepasst, stimmt die Stack Höhe. Kann sehr viele Ursachen haben!
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Für 42.- Euro pro 20 Minuten such ich mir einen einsamen Güterweg und beweg den Evo artgerecht, als gelangweilt im Kreis mit Auslaufzonen zu fahren! Da ist allenfalls das Organmandat schon dabei. Oder bekommt man ein Boxenluder zur Verfügung gestellt? Nur eine persönliche Meinung.
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die Probleme mit dem SST treten sowohl bei leistungsgesteigerten als auch bei serien Motoren auf. In der Regel sind es auch nicht die Kupplungsscheiben (Ringe) die drauf gehen, sondern die Ventile
Ja die Fehlermeldung betrifft die Solenoids, aber hin sind die Dichtungen im Kupplungskorb.
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Änderungen gibt es nur in der Software bzw. der TCU. Wenn das SST nur 15000 gehalten hat war er sicher getunt. Das Problem ist, dass viele Tuner keine Ahnung vom Mappen beim SST haben und die SST Maps nicht an das gesteigerte Drehmoment anpassen. Nachdem die Auspuffanlage wieder auf original rückgerüstet wurde, dürfte das genau der Fall gewesen sein. Bei dem Auto wär ich vorsichtig.
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Die 11er passt nicht zum 08er. Zudem muss auch das neue Kupplungspaket zur Nabe passen, damit das 100% funktioniert. Es kann sein das dein Kupplungspaket nicht die richtige Höhe hat dann musst du bei SSP andere Stahlscheiben ordern. Außerdem ist es quasi ein Schildbürgerstreich die Dichtungen im Kupplungskorb nicht durch bessere zu ersetzen. Imho macht so ein Umbau nur bei jemanden Sinn, der sich mit der SSP Kupplung auskennt.
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Nimm die 500 PS Variante mit den Stahlscheiben. Die kannst du gleich voll belasten. Die andere muss vorsichtig ca. 1000 km eingefahren werden. Preis gibt es auch besseren als 1500 Euro für die 500 PS Variante.