Beiträge von Daniel

    ik sehe nicht wo euer problem liegt was ist eigentlich dieser satzzeichen und was wolt ir mit dem groß und klein das ist doch allllles egal in eine forum´s ich finde nicht das es schlechter leeesbar ist und so kleine fehlers fahlen ja nickt auf oder :D

    Bei uns gab es vor einiger Zeit einen Werbeflyer der örtlichen Tankstelle. Text: "Jetzt mit neuer Waschanalge!" Haben die bei dir drucken lassen? :langenase:

    Die Probleme sind aber existent:
    Getriebe:
    http://www.evo-forum.ch/index.…=1&highlight=SST+Getriebe


    AYC:
    Aufruf: Liste aller Forumsmitglieder mit defekter AYC Pumpe


    Das sind Probleme die nicht von der Hand zu weisen sind - und ich finde jeder der sich plant einen EVO X anzuschaffen sollte darüber Bescheid wissen!

    Probleme gibts bei jedem Auto, schau dir mal verschiedene Porsche Cayman zb auf Autoscout24 an und wieviel da schon Tauschmotoren haben, oder zb.: Audi TT RS wie viele da im Internet jammern. Ich hatte einen TTS, Motorschaden bei 23432km. Na und, damit muss man rechnen wenn man Autofahrer ist. Da darf ich mir kein Auto mehr kaufen, wenn ich nur nach den Problemen suche. Ich kenne eine Werkstatt die haben 4 SST MR EVOs in "Betreuung" zwischen 15000 und 90000 km am Tacho. Kein Einziger macht Probleme.

    Ich bringe meinen gemappten Xer locker auf 12 Liter und da bin ich ansprechend unterwegs, mit null Kupplungsproblemen und auch keine AYC Pumpen Probleme. Den Wertverlust halte ich auch für nicht problematisch. Schau dir an was ein Audi oder Porsche Liste kostet und dann gebraucht. Im Moment wollen halt viel Leute sparen, so seh ich es. Alltagstauglich ist dann wohl ein Porsche auch nicht.

    Ruf bei deinem zuständigen Finanzamt an, die sagen es dir. Alles andere ist sinnlos. Den novarechner.at kannst du vergessen weil die Beamten in ein und demselben Finanzamt schon unterschiedlich rechnen.


    Der Originallack der Evos ist doch sowas von sche... und hauchdünn das kann nur zum Vorteil werden ;)


    Dir ist schon bewußt was eine Evo kostet in der Erhaltung :D den Diffusor umlackieren ist doch das kleinste Übel !

    Na ein Ersatzteilpaket muss schon auch noch dabei sein, wenn schon kein original Lack mehr, weil dann ist es ja ein Rallyeauto.

    Für 42.- Euro pro 20 Minuten such ich mir einen einsamen Güterweg und beweg den Evo artgerecht, als gelangweilt im Kreis mit Auslaufzonen zu fahren! Da ist allenfalls das Organmandat schon dabei. Oder bekommt man ein Boxenluder zur Verfügung gestellt? Nur eine persönliche Meinung. ;)

    die Probleme mit dem SST treten sowohl bei leistungsgesteigerten als auch bei serien Motoren auf. In der Regel sind es auch nicht die Kupplungsscheiben (Ringe) die drauf gehen, sondern die Ventile

    Ja die Fehlermeldung betrifft die Solenoids, aber hin sind die Dichtungen im Kupplungskorb.

    Änderungen gibt es nur in der Software bzw. der TCU. Wenn das SST nur 15000 gehalten hat war er sicher getunt. Das Problem ist, dass viele Tuner keine Ahnung vom Mappen beim SST haben und die SST Maps nicht an das gesteigerte Drehmoment anpassen. Nachdem die Auspuffanlage wieder auf original rückgerüstet wurde, dürfte das genau der Fall gewesen sein. Bei dem Auto wär ich vorsichtig.

    Die 11er passt nicht zum 08er. Zudem muss auch das neue Kupplungspaket zur Nabe passen, damit das 100% funktioniert. Es kann sein das dein Kupplungspaket nicht die richtige Höhe hat dann musst du bei SSP andere Stahlscheiben ordern. Außerdem ist es quasi ein Schildbürgerstreich die Dichtungen im Kupplungskorb nicht durch bessere zu ersetzen. Imho macht so ein Umbau nur bei jemanden Sinn, der sich mit der SSP Kupplung auskennt.

    Nimm die 500 PS Variante mit den Stahlscheiben. Die kannst du gleich voll belasten. Die andere muss vorsichtig ca. 1000 km eingefahren werden. Preis gibt es auch besseren als 1500 Euro für die 500 PS Variante.