Beiträge von hifox

    Mit einem Entlüfter aus dem Motorradsegment ( Mittels Unterdruck) habe ich bisher die beseeren Erfahrungen gemacht beim Evo. Kannst es ja mal ausprobieren. Ansonsten wie schon geschrieben mittels einer Zweiten Person.

    Wird wohl mehr als nur ein Kurzer Gang in die Garage..leider sieht man den Kleinen Riemen so direkt nicht ohne einiges zu Demontieren. Aber wenn du die obere Zahnriemenabdeckung entfernst und da schon Fizelchen findest...dann bist du sicher nicht ganz falsch.

    Ok, das Bild kannte ich schon, dachte du bringst eine Grafik welche die Unterschiede zwischen Gravel, Tarmac, und Snow darstellt.


    Weil oben schreibst du das es anscheinend nur 50:50 ist, gleichzeitig das bis zu 80% an das Kurvenäussere Rad gehen. Meinst du jetzt von den 50% gehen 80 an das äussere? Tut mir leid das ich jetzt vieleicht etwas Dumm frage, aber ich denke ich bin nicht der einzige welcher mal Klarheit haben will.


    @emery


    Eine Leitung geht nach vorne zum Mitteldifferenzial, 2 Leitungen gehen zum Hinterachsdifferenzial, dann gibts noch die 2 Leitungen von und zum Vorratsbehälter.

    Bin auch gespannt auf die Grafik. Dachte immer mit meiner Anahme von weiter oben ( habe ich in einem Alten Thread irgendwo in den Tiefen des Forums gelesen) läge ich nicht schlecht, passte auch zu meinen Erfahrungen im Schnee.


    Dort habe ich selber die Erfahrung gemacht, das sich die Radien bei einer Kreisfahrt teilweise stark verändern mit den verschiedenen Modis. Auf "Snow" zog es das Fahrzeug über die Vorderachse richtig in die Kurve. Bei Tarmac kam das Heck bei gleicher Gaspedalstellung, sprich der Kurvenradius wurde grösser, da es nicht mein Ziel war zu Driften in dem Moment. Das geht im übrigen im Tarmac Modus meiner meinung nach auch am besten. Im Modus Gravel ist es so ein Zwischending, Relativ neutral.


    Allerdings lässt sich dieses Phänomen auch über die Unterschiedlich starken Eingriffe des AYC an der Hinterachse Erklären. Denn je mehr Kraft auf das Hintere Kurvenäussere Rad gegeben wird, desto mehr neigt das Fahrzeug ja zum Übersteueren.


    Bin gespannt was andere für Erfahrungen gemacht haben.

    Wenn es seit dem Kupplungszylindertausch ist...dann wird es eine der ETACS befestigungsschrauben sein.. auf alle Fälle nichts schlimmmes. Viel mehr wird dann nicht gelöst was mit solchen schrauben befestigt wird.

    Danke für die Antwort,


    ja das wäre schon ne Möglichkeit. Wenn jemand sowas ähnliche gemacht hat wäre halt das Optische Ergebniss für mich Intressant. Weil ich stell mir das Komisch vor..vorallem beim Übergang zu den Türen. Etwa so wie wenn beim Xer der Klavierlackbereich bei den Türen aufhören würde. Ich hoff man vesteht was ich ausdrücken will :P


    Desshalb hoffe ich immer noch das jemand ne bessere Idee hat :S

    Hallo Zusammen


    Da es nun wieder eine Stunde dauert bis der nächste Match kommt und eh grad etwas flaute im Forum ist, hoffe ich das vieleicht einer ne Idee hat ein kleines "Problem" meinerseits zu Lösen :thumbsup:


    Der Vorbesitzer hatte ( Bzw. ist noch immer drinn) einen Natelhalter am Armatourenbrett festgemacht, glücklicherweise so das es zumindest von den Schrauben keine Löcher gab :thumbup: Allerdings für die durchführung der Kabel wurde wohl ohne Rücksicht auf Verluste ein ca. 2cm langes und 1 cm hohes Loch hineingefrässt. Ich würde gerne den Halter entfernen. Das Loch möchte ich allerdings dann aber auch nicht sehen ;( Desshalb meine Idee den Betroffenen Teil des Armatourenbretts ( siehe angehängtes Beispielfoto) Beziehen/ Bekleben. Anbieten würde sich grad das Alcantarra aus den Sitzen ( also ein ähnliches...die Sitze will ich dafür nicht Opfern :D ) Hat das jemand schon mal gemacht? Oder weiss jemanden? oder noch besser, hat eine bessere Idee wie man den Schönheitsfehler korrigieren kann..


    Danke im Voraus für eure Inputs!


    Gates stellt teilweise die Riemen für Mitsu her..von daher muss man sich nicht schlecht fühlen einen Gates Riemen zu verbauen. Allerdings würd auch ich die Finger von irgendwelchem Quark lassen..selbst der OEM ist ja nicht mehr wirklich teuer.


    SKF..da kommen mir spontan Radlager etc. in den Sinn. Wusste gar nicht das sie auch Zahnriemen produzieren.

    Zitat

    Vergesst die Schweiz...Ausserortshöchstgeschwindigkeit wurde, seit die Autos eh schon so sicher geworden sind, auf lächerliche 80km/h reduziert !


    An so Attraktiven Strecken wird mit Vorliebe jagt auf motorisierte Mitmenschen die ihre Lebensfreude noch ausleben, gemacht !


    So schlimm ist es dann aber doch nicht, man muss ein bischen wissen wo man kann und wo nicht :D Ich verkehre in der Passsaison doch des öfteren in den Bergen und hatte erst ein einziges mal ein Problem und das war auf der Heimfahrt über " De Böhler" ( ein kleiner Hügel in der nähe). Dieses hat sich dann aber in Luft aufgelöst..


    Wenn wir schon bei Vorschlägen sind..ich fahre noch gerne Susten - Grimsel - Nufenen- Lukmanier- Oberalp- Klausen. Hab es halt zum Glück nicht weit dort hin :rolleyes: Gibt natürlich noch viele andere, vorallem das Bünderland ist voll mit schönen Strecken, wobei der Jura auch seine Reize hat 8 einfach alles etwas kürzer).

    Die Menge des Kühlmittels steht bei den Technischen Daten in deiner Betriebsanleitung ( fast zuhinderst) wieviel Öl man reintut variert ein bischen sicher etwas mehr als man rausgesaugt hat, dein Mechaniker der dir die Klimaanlage wartet wird das schon wissen.

    Wenn ich mich nicht grad irre haben alle Evos (1-10) hydraulische Kupplungsbetätigung.


    Im Allgemeinen hört sich das nach Luft im System oder nach einem Sterbenden Geber/ Nehmer zylinder an.Falls erst grad kürzlich was an der Kuppling gemacht wurde könnte es auch falsche Abmesdung vom Ersatzteil sein.
    Denk die billigste Lösung ist mal richtig entlûften. Dabei draufachten das immer genug Flüssigkeit im Behälter ist.
    Wenn danach der 1ste und der R.Gang kratzfrei reingehen sollte es das gewesen sein. Ansonsten musst weiterschauen.

    Moin,


    ist der Wechselintervall beim Evo 1 so wie bei den neueren (6,7,8,..)?

    Bei den 4G63 Dohc aus diesen Jahrgängen war der intervall in der Regel alle 50000 /4 jahre. Obs beim Evo1 auch so war kann ich dir nicht sagen. Allerdings würde ich Persöhnlich ( meine Meinung..wird wohl nicht jedermanns sein) bei unsicherheit den Riemen wechseln und dann alle 6 jahre/90000. Wenn ein Riemen reisst dann der kleine und das in den Meisten fällen wegen falscher Spannung.
    Auch zeigt die Erfahrung das Stehfahrzeuge eher zu solchem neigen als solche die bewegt werden. Kann allerdings auch zufall sein.