Beiträge von hifox

    Um die Gruppen wirst du nicht herumkommen, musst du aber nur einmal machen. Danach erstellst du Alben für die du definierst wer das sehen kann. Danach lädst du deine Fotos nur noch in entsprechende Alben hoch.
    So mache ich das. Weil irgendwelche Statusupdates mach ich nicht.
    Hobbys etc würde ich gar nicht angeben, Freunde wissen das auch so und die anderen gehts nichts an.


    Des weiteren würde ich nie etwas wirklich privates Hochladen, also nur Dinge von denen es Egal ist wenn es die ganze Welt erfahren würde. Heutzutage gibt es auf Youtube Anleitungen wie man einen Account hackt. Nicht gerade das was man sich wünscht.
    Kommt dazu das sich Facebook erlaubt alle paar Monate die Einstellungen und Parameter betreffend Privatsphäre zu ändern. Man muss immer mal wieder kontrollieren das alles noch so ist wie man es gerne hätte.


    Dann würde ich die "Markiermöglichkeit" entfernen. Sprich das nur du dich auf einem Foto etc. markieren kannst. So kann nicht irgendwer dich auf Werbefotos oder was weiss ich markieren. Zum Schluss..die Freundesliste regelmässig säubern..

    Ich würde als erstes mit einem Vierkant das ganze entspannen, Riemen runter. Als nächstes beide Schrauben lösen und den Spanner ausbauen. Danach den neuen Spanner einbauen, alles festziehen. Den Riemen bis auf die Spannrolle montiern. Als letztes wieder mit einem 4-Kant ( 3/4 Zoll Ratsche geht übrigens perfekt) entspannen, Riemen darüber, fertig.


    Das halbe lösen/ festziehen ist unnötig.

    Läuft nun auch in der Schweiz. die Leute werden aber wohl in der ersten Phase nicht angeschrieben..wird beim Seriösen Markenhändler sowieso überprüft beim Service. Es ist auch nicht etwas was in irgendeinerart gefährlich ist.

    Die einen Gurken rum..die anderen fahren damit...aber ich kauf mir sicherlich keinen Evo um damit möglichst sparsam zu fahren. Für alle anderen gibts die 3.0 Tdi's drehmoment zum versauen..leistung immerhin auch irgendwas gegen 250 und säuft kaum was.


    Soviel dazu...was den Unterhalt angeht.... Der Evo ist das Zuverlässigste Auto das ich bisher hatte. Wenn mal etwas ist dann wirds etwas teurer. Aber so Grundsätzlich sind vorsllem Reifen und Sprit die grössten Kostenfaktoren. Um den Rest würd ich mir zumindest die ersten 150'000 km keine Sorgen machen. Richtige Pflege vorausgesetzt. Der umgang machts aus wie lange das Getriebe etc. störungsfrei funktionieren. Das heisst aber auch nicht das man damit nur bischen rumeiern soll..nee bischrn den Verstand brnutxen beim wechseln der Gänge etc.

    Zum Thema Öl , Sry mein Fehler, du wechselst ja selbst. Es gehen knapp 5 liter rein ( 4.75 wenn ichs grad recht im Kopf habe)


    Es ging mir nicht darum dir Angst zu machen, aber mein Alltags Galant kostet ja fast mehr im Unterhalt als dein Alfa. Auf gut deutsch gesagt, ich finde das nicht extrem. Ein Evo ist wie gesagt, sehr zuverläsig, aber er ist nicht günstig.


    Und es gibt günstiger wohl einiges besseres als die Orginalen Beläge ;)


    Ansonsten gilt, ich denk das kann der eine oder andere Bestätigen, wer Billig kauft, kauft zweimal.


    Und ja das Wechselkennzeichen ist super :D

    Ganz Ehrlich..300 reicht nicht mal für nen Belagsatz vom evo.... ( orginal, von der Hinterachse)


    Ich kann dir sonst von mir noch ein paar Dinge sagen..



    Nach welcher EVO Generation sollte ich mit meinem Budget Ausschau
    halten, um keinen Schrott zu erwischen? Am liebsten währe mir ein
    Originaler, also unverbastelt.


    Mit diesem Budget würde ich nach einem Evo 8 schauen. Davon gibt es im vergleich zu den 7nern und 9nern sehr viele, da sie von Werk aus ein gutes Preis Leistungsverhältniss boten und darum öfters verkauf wurden. Im übrigen kannst du Schrott bei jeder Evolutionsstufe erwischen. Mittlerweile soger in der Kategorie Evo X. Leider.




    Wie sieht es mit dem Öl aus? Alle 7500km Ölwechsel ist klar, aber mit
    welchem Öl muss ich rechnen (Arbeitskosten fallen nicht an da ich dies
    selber machen kann/werde)


    Wie schon geschrieben wurde sollte man beim Öl nicht sparen, das ist das Billigste überhaupt um einem Motor-/ turbokollaps vorzubeugen. Und wenn es für die 100-150 Euro alle 6 Monate nicht reicht..dann vergiss das Thema Evo gleich wieder.
    Bei der Sorte hat jeder seine Meinung, ich würde sagen das im Alltag ein 5w-50 ( z.B. von Mobil1) die bessere Wahl ist. So hast du auch bei kälteren Temperaturen eine schnelle durchölung erreicht und bei zügiger Fahrtweise ausreichend Reserve .


    Dann habe ich gelesen das alle 20000km neue Reifen fällig sind, ist dies Realistisch im Alltagsbetrieb ohne Rennstrecke?


    Also ich kann dazu sagen..bei meinem Galant GTi haben sie im Schnitt 6000km gehalten, auf der Antriebsachse. Beim Evo...da können auch 5000 reichen, nur sind dann alle 4 Flach. Im Alltag mit Schnellen Passagen würde ich auch sagen das sie durchaus auch länger halten können. Habe es nie ausprobiert..da frage ich mich mehr nach dem Sinn, warum man so ein Auto braucht um rumzugondeln.


    Zahnriemen


    Zahnriemen ist nach 6 Jahren oder 90000km fällig. Ich persöhnlich halte es nicht für Sinnvoll den Riemen früher zu wechseln, einige sind da penibler. Allerdings sollte man auch nicht allzulange warten wenn er fällig ist. problematisch ist vorallem der zweite Zahnriemen ( OT Sensorkiller NummerEins)




    Zum Unterhalt, ich habe hier gelesen das man ca. 1000 Euro im Monat über
    haben müsste um einen EVO zu unterhalten, ist dieses Realistisch (als
    Selber Schraube?)


    1000 euro halte ich persöhnlich für etwas zu viel, wobei bei 20000 im Jahr ist der Spritverbrauch wohl der grösste Brocken. Ich würde Von einem Durchschnittsverbrauch von 12-15 liter im Alltag ausgehen. Ansonsten ist ein Evo eigentlich nicht unzuverlässig, Problem ist eher, wenn etwas kaputtgeht ist es Teuer. Fängt schon beim wechsel der Abblendlichter an ( da muss teilweise die Stossstange runter)



    Und eine Frage habe ich doch zur Versicherung, wie sieht es da aus? Klar
    kommt das immer auf die eigenen Konditionen an, aber grobe Richtwerte
    sind Interessant (evtl. kann mir einer sein zu2 und zu3 nennen damit ich
    bei meiner Versicherung mal nachfragen kann was ich berappen müsste).



    Komme aus der schweiz mit einem super Wechselschildsystem..kann da nichts dazu schreiben


    Und zum Schluss noch die Frage, bei was muss ich bei einem EVO kauf achten, außer das Übliche?


    Auf Rost beim Diffträger/ Rahmen hinten, Rost Radlauf..ansonsten nicht sehr Anfällig. AYC Pumpe ist immer gut wenn sie schon ersetzt wurde. Ansonsten wohl das selbe wie bei anderen Fahrzeugen auch.


    Leistungssteigerung


    Wenn es seriös gemacht wurde, schon fast ein "Muss" und absolut nichts schlimmes.




    So, das wars mal von meiner Seite aus.

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: Oktober 2014


    Artikel/Dienstleistung: Scheiben und Beläge für die Hinterachse


    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1


    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1


    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1


    Kurzer Kommentar (1 Satz): Bin sehr zufrieden, eigene Wünsche werden berücksichtigt, sehr angehnehmer Kontakt, stets Freundlich

    Alta wir kommt ihr auf solche Spritverbrauche! 8o


    Wenn ich normal fahre (pendeln) braucht meiner 8,5L/100km..
    Bei meiner letzten Tankfüllung hab ich ihn schon ziemlich getreten, also eigentlich immer volle beschleunigung ausser beim warmfahren! trotzdem nur 13L Verbrauch! mit 480PS.. zu mager denk ich ist meiner nicht, qualmt ziemlich schwarz hinten raus bei vollgas 8)
    Würde mich interessieren wie ihr eure Evos trettet, warscheinlich muss Reifenwechsel vor Ölwechsel dran oder wie :! :ugly:




    Schaff ich auch ( genau 1 mal Bergrunter, Rückenwind, Heimweh und ne Kneipe in Sicht)) ansonsten im Alltag etwa 11 Liter, wenn man jedoch das Teil braucht wofür es gedacht ist..dann Plane ich die Routen so das nach spätestens nach 200km ne Tanke kommt..auf dem Track ist es noch schlimmer hab ich mir sagen lassen.

    Ich klink mich kurz ein..kann zwar diese Woche nicht..aber bin sehr oft auf den Pässen Unterwegs..zuweil mit dem EVO und sonst mit dem Motorrad...komme ja aus der Region ;)


    Ich würde weder Furka noch Klausen Fahren..beide meiner Meinung nach nicht sehr Intressant. Der Klausen geht auf der Urnerseite noch..die andere ist zum kotzen..


    Vorschlag meinerseits...Sustenpass- Grimselpass-Nufenenpass-Lukmanier- ( Dann entweder Oberalppass-Klausenpass und somit zurück auf deine Route) oder direkt weiter ins Bündnerland nach Chur und dann über den Julier/ oder Albulapass( ist Momentan grad geschlossen..und sowieso ne rechte Holperpiste) ins Engadin..von dort über das Stilfserjoch nach Italien und über den San Bernardino zurück in die Schweiz. Von dort aus kommst du über den Maloja und Splügenpass wieder zurück auf deine Route.


    Ne gute Seite um sich zu Informieren ist noch http://alpen-paesse.ch/


    Hoffe geholfen zu haben.

    Ich würd mal schauen ob sich die Mischklappen bewegen. Dann wenn du die Möglichkeit hast, mit einem Tester schauen was für Werte die verscheidenen Temperatursensoren rausgeben. Ausserdem ( weiss nicht ob der Evo4 das hat) haben Klimaanlagen oft bei Mitsu hinten einen Schlauch mit dessen Hilfe Luft vom Innenraum zum Messfühler geht. Wenn dieser Abfällt misst er immer die Gleiche Temperatur. Sprich im Sommer wenn das Auto eine Stunde in der Sonne stand...irgendwas über 40 Grad..dann kühlt er dauernd. Im Winter würde er hoffnungslos überheizen.