Beiträge von hifox

    Und wenn nicht. die Vordere und die Hintere Sonde sollten die Gleichen sein, wenn vorne eine Orginale drinn ist, und hinten eine Aftermarket, kann das auch zu diesen Problemen führen.
    Den Thermostat kannst du ausschliessen, auch die Sonden Selber sind bei diesem Fehler Messtechnisch in der Regel in Ordung
    Guck mal im WHB der Fehlersuchplan ist ziemlich ausführlich.

    Lässt sich der Fehler nicht löschen oder kommt er einfach immer wieder?


    Abs Ring Gebrochen, Gerissen, lose auf der Welle?

    Bist ja nicht der erste der das sagt.. in der zeit in der man hier schon dikutiert hat, hätte man schon lange einmal strom auf die Pumpe gegeben. Dann hätte man festgestellt das diese geht und der Wischer immer noch funktioniert aber nicht abstellt. Dann hätte man dan rasch den lenkstockhebel getauscht und sich mit ziemlicher Sicherheit gefreut..aber eben.

    Auch wenn ich in Elektrik nicht der Oberguru bin.. beachtet mal die Sperrdioden, da ist nichts mit Masse über die Pumpe. Diese wird für den lenkstockhebel über den Massepunkt 14 bezogen.
    Ich denke immer noch der Lenkstockhebel hat eine Macke.

    Ich finde es echt super wie hier völlig sachlich über den "Kontrahenten" diskutiert wird :thumbup:


    Wie schon geschrieben ist der Subaru mit Sicherheit moderner als der Evo, liegt wohl auch an der Zielgruppe welcher der Hersteller dafür vorsieht. Ein Subaru ist eher für den Alltag konzipiert ( viel Platz, modernes Infotainment, praktischer). Der Evo ist in der hinsicht um einiges puristischer, auch wenn in letzter Generation doch noch einige Features in den GSR gewandert sind.
    Vom Design her gefällt er nicht mal so schlecht abgesehen vom Heck, der Sound ist sowieso ziemlich geil. Allerdings kann auch ich bestätigen das die Standfetsigkeit nach wie vor ein Problem dieser Motoren zu sein scheint, zumindest berichet mir das ein Kollege der auf Subaru arbeitet. Wie oft dabei allerdings Tuning vorhanden war hab ich nicht hinterfragt.

    Kann ich so auch "bestätigen" kenne keinen Ralliart, EVO MR der nicht rasselt im Leerlauf. Was es effektiv ist kann ich dir nicht sagen, aber da es bereits einige gibt welche 100000km und mehr haben, würde ich mir darüber nicht allzuviele Gedanken machen. Das mit dem Leerlauf ist mir noch nie wirklich aufgefallen, aber habe mich ehrlichgesagt auch noch nie stark darauf geachtet. Bischen schwanken ist normal, richtig Sägen sollte er aber nicht.

    Ölfilter kannst du den von neuerern Evos / Lancer / outlander nehmen. es ist überall der gleiche drinn. Für die neueren gibt es eine Flachere Alternative, es passt aber auch der normale.


    Ölmenge steht in deinem Handbuch, ich würde mir 6 Liter bestellen. Irgendetwas zwischen 4 und 5 brauchst du beim Ölwechsel , einen Liter für das gelegentliche Nachkippen auf Reserve.

    Entschuldige das ich hier deinen Verkaufsthread zumülle..


    Ich bin wohl hier nicht sonderlich bekannt, fahre ich doch hauptsächlich auf Schweizer Strassen und verkehre darum eher im Schweizer Forum. Trotzdem möchte ich kurz meinen Senf dazugeben.
    Ich habe seit letzten Herbst die oben genannten Beläge zusammen mit den "High Carbon Scheiben" vom Wolfgang. Nachdem das ganze an einem Nachmittag in den Bergen wunderbar auf Temperatur gebracht wurde ein super Belag. Er quitscht nicht, er spricht schnell an und es Bremst bei weitem besser als vorhin.
    Der Sommer hat er zwar noch vor sich, aber ich bin zuversichtlich das er auch dann eine gute Figur macht. Ich bin sicherlich nicht der beste Fahrer hier im Forum, aber die Erfahrung vom Kartsport und jetzt doch schon eine zeit lang Evo hat wohl dafür gesorgt das ich nicht gerade langsam bin.


    Kann also die oben genannte Kombination bedenkenlos an all jene Empfehlen die Orginal und/oder mit etwas mehr auf den Pässen und Langstrassen unterwegs sind.

    Hast du die Rollen auch gewechselt? Mit dieser stellst du die Grundeinstellung ein. Der Automatische Spanner macht den Rest. Der Kolben sollte etwa 2-5 milimeter ausgefahren sein ( oder warens 3-6) aber ist eh egal....