Beiträge von Iron59

    Irgendwie sehe ich kein Unterschied zwischen den beiden SW. :D


    Dein USDM hatte wahrscheinlich Xenon, oder? Könntest du jetzt eigentlich legal Xenon-Brenner in die original Scheinwerfer einbauen? Die SW-Reinigungsanlage hast du ja.

    PS4 wird schneller warm und fängt schneller als zu schmieren. Der CUP kann mehr/länger Temperatur ab bevor er anfängt zu schmieren.
    CUP schlechter ist dazu schlechter im Regen.


    CUP2 ist halt ein UHP/Semislick, denke mal teurere Rohstoffe und mehr Entwicklung...

    Ich hatte ja das Problem mit Zündaussetzern auch und bei mir was nach dem Wechsel von Zündkerzen+Zündkabel weg.


    Ich würde dir empfehlen, die Kerzen zu nehmen, mit welchen der Evo perfekt lief. (also bei dir: NGK 7437-9)
    Bisher bist du ja die Kerzen mit den neuen Zündspulen nicht gefahren...


    Ansonsten kannst du ja noch den "Tuner" fragen, welcher den Motor aufgebaut hat.

    So, neue Spulen + Zündkabel sind verbaut. Das Problem ist beseitigt und
    der Evo rennt wieder ohne Aussetzer! Manchmal sind's die kleinen Dinge..
    Vielen Dank an alle! <3


    @Mike33 Es ist sicher, dass mir Steffen hätte helfen können, aber er ist momentan "verhindert". Hatte ich ja auch weiter oben geschrieben ;)

    Bitte nicht streiten, ich bin für jede Hilfe äußerst dankbar. :)


    Habe soeben den Elektrodenabstand der alten NGK ILFR7H gemessen und der liegt bei ca. 0,6mm. Das entspricht dem Abstand wie sie auch NGK angibt.
    Steffen sagte mir auch, dass die NGK ILFR7H Zündkerzen die richtigen für das Fahrzeug und seinem Mapping sind und man da keine Änderungen vornehmen soll/muss.
    Das Fahrzeug lief ja auch davor mit den Kerzen, das Problem ist leider erst seit neustem aufgetreten.


    Morgen sollten hoffentlich die neuen Zündspulen + Zündkabel ankommen. Mit den Zündkabeln meine ich die Kerzenstecker für die zwei weiteren Zylindern die an die zwei Zündspulen angeschlossen werden.
    Ich hoffe das ist korrekt so?

    Dateien

    • Zündkabel.JPG

      (30,23 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Leider habe ich keinen Manometer zur Verfügung.. Aber könnte man bestimmt auftreiben wenn das mit den Zündspulen nicht gelöst bekommt.


    Habe nun neue Zündspulen und Zündkabel von NGK bestellt. Habe noch welche gefunden für einen angemessenen Preis.
    Sobald ich etwas neues weiß, melde ich mich.


    Vielen Dank für die bisherige Hilfestellung. :)

    Habe nun gestern Abend die Walbro ausgetauscht, leider sind die Aussetzer immer noch da.. Wenigstens ist das Geräusch der alten Walbro weg.


    Ich möchte nun als letztes die Zündspulen wechseln, hat da jemand einen Tipp für mich?
    Die originalen scheinen wohl aufgrund der Nummer auf den Spulen (FL0162) von "Safe Guard La Co. Ltd." zu sein. Leider finde ich diese nirgends hier in DE zu kaufen.


    Nun stehe ich vor folgender Auswahl: Metzger, Bremi oder Meat&Doria. NGK wären wohl auch möglich, doch diese sind irgendwie nirgens zurzeit lieferbar..


    @Christopher_GT-R Spannung fällt ab um 1V. Beim Gas geben passiert nichts.

    Also ich habe nach dem LMM gesehen, sah gut aus. Die Elektronik sitzt oben.


    Genau, so ist es bei mir auch. Ab und zu läuft er ohne Probleme, und ab und zu nicht.
    Werde mir jetzt 'ne neue Walbro besorgen und mal sehen, wie es wird...


    Danke euch :thumbup:


    PS: Das die Batteriespannung so stark abfällt beim betätigen der Fensterheber ist normal, oder?
    Bei bisherigen Fahrzeugen fiel die Spannung nicht so stark ab..

    Guten Tag Evo-Gemeinde,


    ich habe leider ein Problem an meinem Evo 9.. :(


    Zum Auto: 70.000km Laufleistung und wurde vor ca. 35.000km beim Steffen auf ca. 370PS abgestimmt. Verbaut ist die Walbro 255 l/min und eine komplette Invidia G200.


    Das Problem: Seit neustem kommt es beim Beschleunigen ab ca. 1,4bar Ladedruck zu Aussetzern (Max LD ist ca. 1,7). Diese treten mit höher werdender Drehzahl öfters. Egal welcher Gang.


    Ich habe am Sonntag neue Zündkerzen verbaut (die alten waren 6.000km alt). Verbaut habe ich ILFR7H (waren vorher auch drinnen). Bei anschließender Testfahrt sind keine Aussetzer mehr aufgetreten (sehr oft ausprobiert).
    Aber als ich am Dienstag wieder auf der AB stark beschleunigt habe, sind die Aussetzer wieder aufgetreten. Ich habe schon die Zündspulen-Stecker mehrfalls abgesteckt und wieder angesteckt, aber das brachte leider nichts (Hatte ich hier im Forum wo gelesen).


    Ich habe auch seit einem halben Jahr ein surren von hinten, in der Umgebung der AYC-Pumpe (Fahrerseite hinten). Dieses Surren tritt aber erst bei etwas warmen Motor auf, wenn der Motor komplett kalt ist kommt nichts.
    Das Surren bemerke ich im Leerlauf, weil während der Fahrt ist der Auspuff zu laut :ugly: Das Surren ändert seinen Ton wenn man die Fensterheber betätigt und die Boardspannung abfällt (Ist es normal dass die Boardspannung abfällt?).


    AYC-Pumpe sollte funktionieren, weil nur eine Lampe leuchtet und die Pumpe beim Vollgas geben und Zündung an (Motor aus) nach ca. 2-3s ausgeht.


    Nun habe ich im Forum gelesen, dass dies durch die Walbro kommen könnte? Ich habe ein Video hochgeladen, worauf man bei voller Lautstärke das Surren hören kann.
    Im Video ist der Evo im Leerlauf und ich betätige öfters die vorderen beiden Fensterheber gleichzeitig. Am Ende gebe ich paar Gasstöße.


    Video: https://youtu.be/YWzZdN6LJ2c


    Meine Frage: Ist das Surren normal? Oder gibt die Walbro ihren Geist auf, wodurch Aussetzer entstehen? Woran könnte es sonst liegen?


    (Ich hätte ja Steffen gefragt, aber ich denke der hat im Moment andere Sachen im Kopf :( )


    Vielen Dank vorab!


    Grüße Iron

    Abgesehen davon, sehe ich auch immer Leute am Handy im Stau. Ich schätze da spielt die Monotonie (Langeweile) auch eine Rolle. Stichwort Ablenkungsimpuls :sleeping:
    Meistens wird dass durch ein Automatikgetriebe auch unterstützt -> Kein Kupplungsdrücken und Spielen mit dem Schalthebel :D

    Sind denn Geschwindigkeiten über 180 für die Ermittlung von Verbrauch und Abgaswerten relevant?
    Damit den Flottenverbrauch senken zu wollen wäre ja echt clever, aber funktioniert das? Werden Verbrauchsdaten bei über 180 ermittelt und gehen in die Berechnung mit ein?


    In den Zyklen erreicht man nicht höhere Geschwindigkeiten als 140 km/h (RDE: 145 km/h) -> Geht also nicht in die Berechnung ein.. Damit wird es wohl nichts zu tun haben. :)

    Hallo,


    mein Evo war von Werk aus mit dem kleinen Spoiler ausgeliefert. Nun ist der große Spoiler drauf, wodurch nun ein Loch in der Mitte entsteht.
    Ich bin ja sicher nicht der erste der auf den großen Spoiler gewechselt ist.. Deshalb möchte ich gerne fragen:
    Was habt ihr mit dem Loch gemacht? Gibt es dafür einen speziellen Stopfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß