Wenn du nur Straße fährst und ein „normales“ Sportfahrwerk einbaust, würde ich keine Uniball verbauen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wäre um deine Redensart zu verwenden: Perlen vor die Säue.
Beiträge von Iron59
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Offene Differentiale geben das volle Drehmoment ans schwächste Rad.
Kenne ich anders.... Meines Wissens nach definiert das Rad, mit dem niedrigsten Drehmomentabgang das maximal mögliche abzugebende Moment für die Achse. Ergo: Das Rad in der Luft kann kein Moment abgeben, so kann auch das gegenüberliegende Rad kein Moment abgeben. Ein offenes Differential kann unterschiedliche Drehzahlen in den Abgängen, aber keine unterschiedlichen Momente.
Aber ich denke du hast das richtige gemeint, nur fachlich nicht ganz richtig ausgedrückt.
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Klar gibts längere Stehbolzen.. einfach auf den selben Durchmesser achten und ggf. aufs Gewinde achten.
Stehbolzen werden einfach mit nem Hammer rausgeschlagen. Temperatur hilft dabei. Dabei bitte die Nabe auf der fahrzeugseite gegenhalten, sonst geht es sehr aufs Radlager. -
Die Blende in Gelb am Armaturenbrett würde auch gut passen
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Da wird einfach ein Neuwagen verkauft 😱
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Sorry, ich möchte jetzt keinesfalls böse sein, aber wenn du die Schlagwörter Bremsscheibe und Hotspots googelts, findest du direkt was gemeint ist. Habe ich gerade eben probiert. Bisschen Eigenrecherche sollte ja noch möglich sein.... Aber ja, Verfärbung durch Überhitzung (Hotspot = Heiße Stelle).
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Hallo,
HHR geht sehr auf die Bremse. Ohne Bremsenkühlung erreicht man da schnell die Grenze der Bremsanlage.
Achte mal auf Hotspots auf deiner Bremmsscheibe bzw. Ob die Bremsbeläge wo nen Abdruck hinterlassen haben. Ein Riss in der Bremsscheibe könnte auch passieren bei Überhitzung.
Ich hatte auch Lenkradflattern beim Bremsen und hatte nur 1 kleinen Mikro-Riss auf der Scheibe. Nach Scheibenwechsel wieder alles i.O.
Man könnte die Bremsscheibe auch durchmessen, ob sie schief ist. Aber das Tool hat nicht jede Werkstatt.
PS: wenn man Attacke fährt aufm HHR, dann reicht eine Abkühlrunde definitiv nicht. Fahre dann meistens noch draußen Kreise oder fahre komplett kurz raus . -
Original Kraftstoffpumpe oder Walbro? Hab noch nie von ner originalen kaputten Pumpe gehört. Walbro jedoch schon öfters.
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Bei sehr tiefen Autos, können es auch die Antriebswellen sein. Aber deiner ist weit weg von sehr tief
Trotzdem könntest du ja da mal ein Blick drauf werfen, ob die wo anstoßen oder Ähnliches (Manschette etc.).
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Oder Zündspulen! Einfach mal andere testen.
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Hab’s nochmal bearbeitet weil ich’s verwechselt habe. Hoffentlich liest du das noch vorm Öl einfüllen... 😅
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Links ist die MB569390 und das ist die Ablassschraube fürs Heckdiff. Rechts ist dann AYC.
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Ich würde zum bsp Fahrwerkstechnisch immer zu Cusco greifen. Die haben Erfahrung im Motorsport (Rallye und Rundstreckensport, Time Attack) ....KW macht Fahrwerke seit (glaube '97) ....Cusco seit 1977.
Nur mal so als Beispiel was ich damit sagen wollte...(nice to know -> https://japanesenostalgiccar.c…-history-of-cusco-racing/
Ich denke KW hat in Ihrer "kurzen" Laufbahn schon mehrmals beweisen können, dass Ihre Fahrwerke im Rennsport taugen. Weiß jetzt ehrlich nicht, warum du den Vergleich gebracht hast...
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laut der Liste, ist weiß weniger häufig als selten
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Original Equipment Manufacturer = Erstausrüster, also das was der Hersteller selbst reinschmeißt.
hätte man kurz mit Google auch selbst herausgefunden...
PS: der Kumpel hat sich auch noch gar net vorgestellt -
Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich bei meinem Fahrzeug die Getriebe-Nummer finde?
glaube mich zu erinnern, dass die oben ist.
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Oft hat sich das mit Steps lernen erledigt...
Versuch mal die Batterie für mind 15min abzuklemmen und anschließend starten und das Fahrzeug mehrere Minuten im Leerlauf stehen lassen. -
oder das falsche Öl.
Kenne jemand dem haben sie atf3 reingekippt.
hab ich auch schon öfters gehört.. oft sollen die Vertragswerkstätten nur wissen, welches Motoröl rein kommt...
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Ich zahle nur noch 350€ inkl. Teilkasko,früher waren es mal 1500€. Mittlerweile melde ich den Evo nicht mehr im Winter ab.
Bei Spritmonitor.de ist jede Tankfüllung seit 2006 aufgeschrieben. Komme öfters unter 10l...
puuhh unter 10l 😅 für solche Fahrten nutzen ich lieber meinen Alltagswagen und schone die Kilometer.
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Das hackelige Schalten in den 2. Gang hat andere Gründe... kann besser werden, jedoch mit höherer Belastung des Getriebes.