Evo 4 faengt mit CN9A an und Evo 5/6 mit CP9A. Wie die Modell bzw. Chassisbezeichnug ist.
Beiträge von Remembrance
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Klingt eher stark nach einem Zuendungsproblem. Zuendkerzen und Spulen testen bzw. erneuern.
Peace.
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Evo 5 und 6 haben 10.5er Abgasseiten und Evo 4 hat eine 9er Abgasseite, @-Dome- !
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Ist definitiv alles getrennt voneinander...ich wuerde sie raus lassen...habe meine auch ausgemistet.
Peace. Chris.
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Perfekt. VIELEN DANK!! Fuer diese konkrete und vor allem Aussagekraeftige Antwort! Dann hat sich fuer mich eigentlich alles geklärt. Prima!!!
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Die Liste kenne ich...deswegen ja die Frage, wie verlaesslich das ganze ist oder ob es da ueberschneidungen gab...6er Evo mit 5er Block laut Kennbuchstabe usw. z.b. ...
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Ist der Motorcode auf dem Block ein eindeutiges Indiz auf den jeweiligen EvoMotor oder gab es da viele Überschneidungen? Z.b. 5er Block in einem 6er Evo usw. ?!
Welche äußerlichen Unterschiede schließen noch darauf?! Zwischen Evo 4/5/6.
Hat da jemand eine Ahnung? Oder war das immer strikt aufgeteilt je nach Modell?
DANKE!
Peace.
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So soll es werden. Vielen Dank für deine Tipps!
Ich werde wohl eh auf Nummer sicher gehen und versuchen eine halbwegs fähige Werkstatt zu finden.
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Bestelle mir jetzt die Traggelenke fuern 6er und dann muesste das hinhauen. War ja nir das verwirrende, dass ich erst feststellen musdte, dass ich gar keine evo5 querlenker habe. DANKE dennoch.
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Du sagst es...das ist ultra komisch. Hat die von euch schon mal einer gewechselt? Bzw. hat eine Teilenummer?! Das verwirrt mich naemlich alles verdammt sehr, ob dann auch das mit dem 6er Traggelenk passt. Muss sich wohl doch mal jemand ansehen, der schon 69437 evos von unten gesehen hat.
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Das ist ja das amuesante...ich habe die 2teiligen, wo das traggelenk einzeln mit den 3 schrauben am querlenker befestigt ist.
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Hey...musste leider feststellen, dass wohl mein linkes Traggelenk ausgeschlagen ist und daher wohl auch dieses flattern bei Rechtskurven und allgemein Belastung des vorderen linken Rades kommt. Zumindest hoffe ich sehr, damit den Fehler gefunden zu haben. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich finde immer nur diesen Puffen als "Ersatzteil" im Netz. --> Nummer: 40317. Aber beim Evo5 hat man ja dieses eigenständige Teil--> (Nummer: 40311 im 2ten Bild) nochmal am Querlenker verschaubt, welches als Ersatzteil immer ohne Lagerung oder so angeboten wird. Kann mir jemand sagen, was ich nun genau brauche um dieses Traggelenk am besten komplett zu tauschen und nicht nur die Buchse an sich? Was macht wie am meisten Sinn? VIELEN DANK!
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Hey...er ist in Deutschland unterwegs. Ob er im Forum ist weiß ich nicht. Ich kann schon mal verraten, dass er Fabian heißt. Ein Freund von mir hat Bilder für ihn gemacht.
Peace. Chris.
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Ich wollte eh komplett wechseln und deswegen mich schon mit G30 eingedeckt. Also nun gleich auf G30 wechseln? Sollte ja nicht unbedingt eine Verschlechterung sein, oder?!
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Aber was macht nun mehr Sinn oder ist am besten?! Grünes komplett raus, spülen und dann auf Pink wechseln, oder doch dann wieder grünes benutzen?!
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Guten Morgen...ich muss das Thema leider nochmal auskramen. Ich habe gestern die Kühlwasserschläuche wechseln wollen gegen Silikon und dabei feststellen müssen, dass mich giftgrünes Kühlwasser anschaut. Wie aber von @T4R beschrieben, wird das schon lange nicht mehr verwendet und hat eher Nachteile. Kann das sein, dass die in Japan aus bestimmten Gründen (obwohl ja im Endeffekt 4G63T ist 4G63T), da in den älteren Modellen wie CP9A absichtlich grünes Kühlmittel benutzt haben?!
Was macht nun mehr Sinn? Wieder neu mit grünem befüllen oder eher richtig spülen und dann auf Pink (G30) umstellen?!
Danke.
Peace. Chris.
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Sehr gern...
Das stimmt auch alles soweit...bis es an diesen neuen Besitzer ging.
Aber wie gesagt...den Rest wird er dir sichelrich selbst gern schreiben. -
Hey...yes. Das ist der ehemalige Wagen von -->
http://evo-forum.de/index.php/User/2635-klong/
Der wird dir EINIGES darüber berichten können...und da wird nicht viel Gutes dabei sein. Nur so als Vorgeschmack.
Peace. Chris.
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Wenn ich diese Horrorgeschichten höre, und die scheinen sich gefühlt ganz schöne zu häufen in letzter Zeit, frage ich mich echt, ob es überhaupt noch gute Evos gibt...denn anscheinend spielt die Höhe des Preises ja kaum noch eine Rolle. Fast alle sind am Ende vom Zustand her. Macht einem ja regelrecht Angst aber auch irgendwie gleichzeitig glücklich, einen der guten zu besitzen.
Und danke für deine Erfahrungsberichte.Peace. Chris.