Evo 6
101.000 km
Bj. 1999
Ohne Defekt, fahre nur im Sommer.
Evo 6
101.000 km
Bj. 1999
Ohne Defekt, fahre nur im Sommer.
Habe sämtliche Threads durchsucht und bekomme widersprüchliche Aussagen.
Die Solenoidverschlauchung hat OEM zwischen Lader und T-Stück eine Pille drin. Ist zwischen T-Stück und Solenoid-Ventil nochmals eine drin?
Lt. Werkstattanleitung nein, jedoch hab ich des Öfteren hier gelesen, dass zwei drinne sind.
Grüße
Neon
Würde mich auch interessieren. Habe ein ähnliches Thema aktuell.
Die 8er Dose ist von den Innereien her aber zu 100% identisch?
Mein Evo ist gut gemappt, ist auf 1,2 Peak und 1,0 hold abgestimmt.
An der Druckdose kann nichts falsch sein?
Soll ich mal ne originale 6er probieren?
Ich versteh nur Bahnhof, was soll mir das jetzt bringen?
Yes, von Mitsubishi. Teilenummer MN153089
Hab jetzt so eingestellt, dass gerade noch so kein Spiel ist. Gleiches Verhalten...Ladedruck geht auf 1,5bar hoch.
Vorspannung so ändern das sie früher aufmacht
Du meinst quasi das mit dem "Bohrung auf halb" usw.? Das ändert ja dann nichts an dem, dass die Dose erst bei 1,1-1,2 Bar voll aufmacht oder ist das der normale Wert?
Hallo,
ich benutze mal diesen Thread. Meine Druckdose am 6er ist undicht. Habe mir die vom 8er geholt eingebaut und siehe da, Ladedruck geht bis auf 1,5bar hoch...sollte 1,2 bar PEAK haben. Habe daraufhin die Dose getestet und bei 1 Bar Druck direkt auf der Dose, ist sie vielleicht 30% ausgefahren, erst bei 1,1-1,2 Bar ist sie komplett offen. Sollte das nicht bei 0,7bar der Fall sein? Oder muss ich mir die 6er Dose holen?
Bei 0,7bar bewegt sich bei der neuen Dose noch gar nichts...
Danke!
Habe bei mir Carbopad geschlitzte Scheiben und GT Beläge, die Quietschen wie ein bremsender Zug bei wenig Last und der Prüfer ist bei mir mit dem Teil Probe gefahren, da er auf dem Prüfstand wegen dem Allrad nicht prüfen kann. Er meinte beim Zurückkommen nur "Mach mal HINTEN (:D) bisschen Keramikpaste drauf, dann geht das Quietschen weg"
Bei mir wurde das mit einer Art G-Meter auf dem Beifahrersitz gemacht.
Bei mir ebenfalls, die sind zu zweit kurz eine Runde um den Block gefahren, vielleicht eine Minute, dann war die Sache erledigt!
Ich kenn es auch nur so das man sie eintragen muss/soll wenn die Sitze geändert wurden bzw. die Seriengurte nicht mehr vorhanden sind. Wir hatten sie damals eintragen lassen als wir auf Zweisitzer umgebaut hatten.
Habt ihr irgendwelche Papiere gebraucht?
Mein Prüfer meinte vor einem Jahr, dass er auf jeden Fall irgendein Gutachten von den Takatas braucht (War bei der HU). Musste sie dann ausbauen für die HU...
Hab sie mit der Gegenplatte am Mitteltunnel befestigt und oben am Gurtrohr vom Käfig.
Gibts bei ECE-Zulassung überhaupt sowas wie ein Gutachen?
Grüße
Neon
Hallo,
ich klinke mich auch mal ein. Habe ähnliche „Probleme“. Fahre die Carbopad Scheiben und die Carbopad GT auf der Vorderachse mit Titan Shims (originale Sättel). Bremse nach Anleitung eingefahren. Bei mir quietscht (Quietschen ist untertrieben, Leute in der Nähe erschrecken regelmäßig) die Bremse so ab <60kmh von 0-30% Bremsdruck, also quasi immer wenn ich mal in der Stadt fahre.
Ich weiß, dass die Hardware eher für die Rennstrecke ist. Ist das dann quasi normal bei dieser Scheiben-Belagskombination, weil es einfach nicht der Verwendungszweck ist?
Grüße
Neon
Hallo,
das hast du richtig erkannt. Das Öl der beiden Kammern kann man ganz normal wechseln wie das Getriebeöl. Aufpassen musst du nur bei den Spezifikationen. Beim AYC-Teil muss ATF rein.
Entlüften muss man nur den Druckbereich der Pumpe. Das macht man dann über die zwei Entlüftungsnippel. Dafür brauchst du aber spezielle Gerätschaften.
MfG
AH-1Z...das waren noch Zeiten!
Hier!! gibts das Handbuch auf Deutsch für den 8er und 9er.
Ich kram das mal wieder raus
Seh ich das richtig, dass im Werkstatthandbuch vom 6er bspw. von Evoscan.com nur die Sachen drinne stehen, die sich zum 4/5er geändert haben? Sprich ich alles Andere im 4/5er Handbuch suchen? Im 6er Handbuch steht ja bei weitem nicht alles drin (im Vergleich zu den anderen)
Grüße
Okay Danke erstmal!
Ich schau mir den 6er mit einem Kumpel nächste Woche mal an.