Gibt sowas ja von bekannten Herstellern wie Mocal oder auch H&S. Glaube Forge hat sogar passend für den Evo was und hier STM:
Beiträge von djhemp
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Ich finde es cool, Lukas voll die famebit** hier
ps: wenns richtig vorwärts geht sieht man immer dass sich Schalensitze verwinden selbst beim anbremsen trotz starrer Montage...
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Der Lenkwinkerlsensor muss nicht eingemessen werden, er hat ein Nullstellung, muss aber dennoch korrekt eingebaut werden.
man sollte es „kontrollieren“, wer weiß ob schonmal Lenksäule von Lenkgetriebe getrennt war, denn das muss ja auch 100% passen, damit die lenkanschläge stimmen.
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Das macht man wenn man keine Ahnung hat! Der Sensor sitzt unmittelbar an der Lenkradnabe / Lenksäule, man erkennt ihn an einer Art schiebe mit mehreren Löchern in Kreisform, suche gleich mal ein Bild raus...
Lenkwinkelsensor muss korrekt verbaut sein und korrekt mit Software eingemessen! Ist der Lenkwinkelsensor ausgebaut und AYC leuchtet nicht auf, dann grillst Du unter Umständen jedesmal die Pumpe weil die irgend welche unplausiblen Steuerungsvorgänge macht! Also ACY-Pumpe unbedingt abklemmen!
Und dann zu jemanden gehen der sich auch mit Evo‘s auskennt, schade genug dass anscheinend keiner Plan hat wie AYC funktioniert, ist halt kein fu** E30 mit Vorkriegstechnologie
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Hab ich das richtig verstanden, du hast den Lenkwinkelsensor ausgebaut?
Die AYC Leuchte leuchtet auf oder ist aus?ps: die AYC-Steuerung bezieht logischerweise auch Kenngröße vom Lenkwinkelsensor, ohne Ihn funktioniert logischerweise das System nicht...
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Tolles Video, schön, dass Du hier mal wieder was postest
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Welche Evo Nockenwellen sind dann ein Upgrade, die für den 9er Lader zusammenpassen?
Strasse oder Rennstrecke?
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fancy vollgummi Dinger
für Heckscheibe nehm einfach "irgendwas", es muss ja lediglich die Länge stimmen!
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check mal Bosch, einfach Länge messen und feuer frei... benutze mittlerweile auch nur noch "oldschool" mit "Federbügel" keine Vollgummi wie AeroTwin oder so. Grade bei alten Autos wie meinem CRX funktionieren die ganz einfachen am besten, vorallem konnte ich dort z.B. auch mit "Spoiler" bestellen. Einfach die Werkstatt meines Vertrauen: "einmal Scheibenwischer" und am Abend waren Sie dort. Fertig.
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05. EVOlution
06. djhemp -
Geht mehr darum, ob die mit einem eher radikalen Setup klarkommen. Ich fahre eigentlich relativ selten auf der Straße. Aber wenn, dann sollte es zumindest nicht komplett scheisse fahren.
da ist es dann auch egal welchen von den oben genannten Reifen Du fährst, es wird sowieso schei**e fahren... ist ja ein Tracksetup.
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Da geht's doch schon los. Meine Zeit auf der AB interessieren meinen Arbeitgeber nicht. Aber das Thema hat vlt hier im Forum den falschen Rahmen.
Ja da hast Du wohl recht, ist auch immer irgendwie anstrengend... die ganzen Politik-Themen. Man regt sich eh nur auf.
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mmh ich bin fast 1,5 Jahre OEM Kupplung beim 6er gefahren aber auch mit OEM Motor. Bei 400ps und 5xxNm würde ich auch einfach Exedy verbauen. Sonst kaufst zweimal eine Kupplung.
Lieber die ersten beiden Trackdays der Saison nicht farne und das Geld in eine Kupplung investieren. -
Shotokan: Ich bin ebenfalls 50% meiner Arbeitszeit mit dem Auto unterwegs und habe solche Probleme nicht...
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Einzelabnahme ist ja auch die Frage wie laut das Teil ist...
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ich bin grundsätzlich für autofreie Städte und ordentlich Maut für die Straßen...
So würde ich mir erhoffen, dass nur noch die Menschen die BAB nutzen, welche es nötig haben fertig. Wer keine Kohle mehr hat zum Autofahren, soll die Bahn nehmen. Die ganzen "Schlipsträger" die mit Ihren überirdischen Gehältern unsere Vorortidylle aufkaufen und die Miet- und Immobillienpreise künstlich in die Höhe treiben bis kaum die Leute die dort aufgewachsen sind sich das Wohenen leisten können, die können von mir aus nach Frankfurt ins Bankenviertel laufen ey
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Öhm ja Lausitzring "DTM Variante" am Reisbrenen mit Trofeo R VA 265 und HA 245, 394ps = 1:35:4
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stell Dich net so an, nur Ausfahrt ist ja öde
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Ja man! Ich bin natürlich dabei mit Frau , E-Mail ist raus...
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Wenn ich überlege dass z.B. Evo5/6 schon über 20 Jahre alt sind und man sieht was man noch Alles „neu“ bekommt bei Mitsubishi, mache ich mir null Gedanken.
Bei anderen deutschen Herstellern ist das viel viel schlimmer teilweise oder bei Honda