Beiträge von spike2002

    Muss eine E Nummer haben sprich Zulasssung. Wird wenn du keine 1000 oder mehr ausgeben willst wohl auf OEM rauslaufen. Hast du nen FQ360? Speedmaster hat schon einen FQ360 Getüvt inkl. Der Leistung mit Festigkeitsgutachten der Karosse usw. Ruf am besten mal an dort und lass dich beraten.


    Gruß


    Daher wird jetzt erstmal eine Originale Auspuffanlage drauf kommen und dann in ruhe nach etwas anständigem und legalen und fahrbaren geschaut.

    Vollabnahme in einem anderen Bundesland machen und dort auch die Zulassung über irgend jemanden machen , den du dort kennst.

    Aber Vollabnahme z.B. in Bayern sollt ja kein Problem da stellen, jedoch warum muss ich das Fahrzeug dann erst in Bayern zulassen ist nicht jede Abnahme in jedem Bundesland übertragbar ?

    Ja genau auto noch nie in Deutschland gelaufen.


    Okay Fulda ist von mir 20min schonmal gut. Dipl. Ing., Tüvprüfer sowie Tüvleiter in Gelnhausen kennen wir schon 25 Jahren. Arbeiten tue ich aber in Bayern von daher könnte ich auch hier zum Tüv gehen wenn es hier einfacher ist. Also denke ich mal stehen alle Möglichkeiten offen. Aber am schlausten wäre es wohl erstmal in Fulda anzurufen oder wie siehst du das?

    Hallo Leute bin auf eure Hilfe angewiesen, nachdem erst alle Händler mir Coc Papiere versprochen haben und jetzt keiner welches besorgen kann und ich gerne meinen evo zulassen will wollte ich auf einen Besitzer eines deutschen evo 7 zurückgreifen der mir mal eine Kopie von seinem Fahrzeugschein und Brief zukommen lässt, damit ich beim TÜV Vorfahren kann und er mir Unterlagen für meinen evo erstellt, hoffe einfach das es damit einfacher geht oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie es am einfachsten ist.


    Schonmal danke für alle die mir helfen

    Welchen Kat würdest du nehmen ? Einfach einen 100 oder 200 Zeller in 3 Zoll und selbst den Flansch anschweißen, gibt es einen fertigen in 3 Zoll welcher Plug an Play passt ?


    Mit den 20% wird es glaube ich ein Problem geben, da er laut Verkäufer werksseitig schon auf 360 PS Leistungsgesteigert sein soll.

    Hallo Leute habe mir heute mal meinen Evo genauer angeschaut, wusste ja das keine Original Anlage drunter ist.


    Habe jetzt gesehen das er eine Milltek Downpipe Verbaut hat (MSMI4013), sowie ein Milltek Kat Ersatzrohr (MSMI4017), ab dann kommt eine Jasma Anlage (051 03S04123). Da ich das Fahrzeug ja hier in D zulassen will stellt sich jetzt die frage, zurück bauen auf Original kostet mit sicherheit Leistung aber keinerlei Probleme, nur einen Kat holen, dann besteht die frage welchen und versuchen alles eintragen zu lassen wenn es überhaupt möglich ist, vllt. habt ihr ja Erfahrungen damit gemacht oder eine neu Komplettanlage mit Deutscher Zulassung ?



    Für Infos Tipps und Anregungen bin ich von jeder Seite her offen.



    Danke

    Hab jetzt mal das Forum durchstöbert aber nicht das passende gefunden, daher frag ich mal.



    Die Voraussetzungen für Xenon ist ja eigentlich klar. SRA und Automatische Niveauregulierung, ist bei mir beides nicht vorhanden.


    Was mich jetzt aber wundert, es handelt sich bei meinem Evo um einen Orignale Linkslenker EU Variante aus Holland komplett unverändert wie bei der Auslieferung, also mit Xenon vom Werk.


    Hab beim Kauf nicht drauf geachtet, weil ich dachte es sei Halogen.


    Jedoch wie sieht es jetzt mit der Zulassung in Deutschland aus ? Abkleben macht kein Sinn, da es kein RHD Evo ist, nachrüsten von SRA und Niveausensor ist machbar aber nicht Original. Scheinwerfer gegen Halogen Tauschen, Xenon sieht schon schicker aus und halt Original.


    Und der EVO hat ja eine ganz offizielle EU Zulassung und Auslieferung also sollten die Scheinwerfer auch zugelassen sein.



    Würde mich über Infos freuen.