Beiträge von spike2002

    Genau deswegen verbaue ich mir auch die 5er und 6er Getriebe, weil man kriegt sie günstig in Japan und auf der Rennstrecke gehen die eh jedes Jahr kaputt, wieso sollte ich also teuere 7er und 8er Getriebe dafür schrotten.

    was heißt denn Schrotten, sind sie nicht so stabil ? und was verstehst du unter günstig ?

    Also es ist ein Kuchenblech aber da es kurz ist konnte ich ein kleines Kuchenblech draus machen. Also nicht die Größe vom aktuellen Motorrad oder Leichtkraftrad. Die beim Reservieren bei uns auf der Gemeinde hat das einfach gemacht aber da ich jetzt an eine andere Zulassungsstelle gehen muss wegen der §21 Abnahme und ich weiß wie die sich da anstellen, gehe ich davon aus, das es dort Probleme geben wird.

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    Morgen wollte ich nach langem warten endlich mal meinen evo zulassen. Da ich jetzt schon weiß das meine Zulassungsstelle sich quer stellen wird wegen dem zweizeiligen Kennzeichen vorne, wollte ich fragen ob mir jemand eine Scheinkopie zukommen lassen kann in der die Größe explizit drinne steht. Ich glaube zwar selbst dann werden sie sich quer stellen aber dann bin ich wenigstens gut vorbereitet



    Danke

    Die Miltek ist doch Klasse (Hab ich an meinem Ibiza Cupra :thumbup: )und fürn EVO gibts mit EG-Genehmigung/eintragungsfrei mit 100mm / oder 90mm Endrohr (wie Original)



    Die Downpipe und das Katersatzrohr war bzw. ist von Miltek hab ich auch noch beides hier liegen, der Rest war dann von Jasma. Mein Gedanke war bis jetzt die Miltek DP weiternutzen, einen Evo 9 Kat hab ich hier noch liegen, dann ein HJS Mittelrohr und ein Original ESD. Weiß aber nicht wie sich das so ausgeht da 3 Zoll dann wieder Original dann wieder 3 Zoll und wieder Original.

    Hallo hätte gerne eine andere Auspuffanlage auf meinem 7er, hatte vorher eine Miltek / Jasma mix drauf aber ohne Eintragung ohne Kat und ein Riesen Endrohr. Momentan habe ich wieder die Original drauf aber die kostet unendlich Leistung. Suche jetzt etwas das ich meine alte Leistung wieder bekomme aber der ESD bzw. das Endrohr soll schon recht Original aussehen, das die Rennleitung das nicht gleich sieht. Was könnt Ihr empfehlen ?



    Danke

    Hab die Tage bei meinem Evo das Fahrwerk ausgebaut da ich es überholen muss, jedoch habe ich keinerlei unterlagen davon und eingetragen ist es ebenfalls nicht. Da ich es aber nach der Überholung wieder einbauen und natürlich auch eintragen möchte wäre es hilfreich zu wissen was es für eins ist und ob man dann evtl. Papiere dafür bekommt.


    Bilder als Anhang wäre schön wenn mir jemand sagen könnte um was für ein Fahrwerk es sich handelt.






    Danke

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    Ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich hab bei mir die Gurte entfernt und einen 2Ohm Widerstand eingelötet. Die SRS-Lampe brennt aber immernoch.
    Muss der Fehler gelöscht werden und hab ich was falsch gemacht.

    Nimm einen 2,7 Ohm Widerstand und ja muss gelöscht werden, ein Airbagfehler darf sich nicht durch abklemmen der Batterie oder wieder zusammenstecken löschen er muss immer über die Diagnose gelöscht werden


    Nimm 2,7 Ohm, hab das jetzt bei 50 Airbags gemacht sowie auch Gurtschlössern und Sitzbelegungsmatten hat einwandfrei geklappt. Schau aber das du 1 Watt Widerstände nimmst und nicht 0,25 der könnte ein wenig warm werden wenn du Pech hast. Wenn du keinen findest hab noch welche rum fliegen. Aber wahrscheinlich ist der Versand teurer wie welche um die Ecke zu kaufen.



    Gruß

    Hallo leute, habe im Forum und bei Google leider nichts gefunden vllt. aber auch einfach die falschen Suchbegriffe eingegeben, daher bitte nicht schlagen wenn es schon mal jemand gefragt habe.


    Meine Bremssättel haben über die Zeit ihren Klarlack verloren bzw. die Beschichtung ist auch schon ab und Korrodieren auf der Oberfläche, würde gerne die Sättel gerne neu Kunstoffbeschichten lassen und in diesem zug natürlich auch komplett überholen lassen, also neue Manschetten, Dichtungen und die geschraubten Gleitstücke.


    Am liebsten würde ich es machen lassen, weil erst ne Firma finden die beschichtet, dann noch die Ersatzteile suchen zur Reparatur, dann besteht ja die frage, darf man die Sättel öffnen und bekommt sie wieder dicht. Daher würde es am ende sicherlich günstiger sein es machen zu lassen.



    Danke

    also mir wurde heute gesagt von der Zulassungsstelle in Hessen dafür zuständig ist, bräuchte ich folgendes:


    - Vollabnahme nach §21


    - Original Papiere aus Holland


    - Exportbescheinigung


    - Kaufvertrag


    - EVB Nummer



    FERTIG