Beiträge von evilevo

    KBaumi ist schon richtig flott mit dem 996GT2, das Auto muss man noch RICHTIG fahren und verzeiht kaum einen Fehler, das ist was anderes als ein Evo oder GTR.....Aber auch ein GTR fährt nicht von alleine, von daher alles in Butter.


    z.B. bei 7:45 hat er seinen Renner schön in der Spur gehalten. Da arbeitet einer hinter dem Volant - wie beim guten alten Kartfahren :) ..aber mit 100km/h :thumbup:

    Zwangsbeatmet: Komme zwar aus der Informatikbranche und habe täglich .xml's auf'm Schirm - aber das Mapping überlasse ich def. jenen, die da genügend Erfahrung haben. Wollte bloss den Immobilizer Code auslesen, da hier noch ein zweites ECU rumliegt (mit EcuTek - aber "falschem" Code) ..& wollte ich ein wenig Mäusekino-Atmosphäre schaffen ;)


    flash: Ein Händler hatte damals, nachdem der Turo 2x kaputt ging (der letztere hält nun seit 140t km), das STG durch eines vom TME ersetzt.., müsste also wirklich mal nachschauen, was aktuell hinter dem Handschuhfach schlummert. Mit EvoScan 2.8.0005 / EcuFlash 1.43.3150 kam ich an keine Daten - das brach irgendwie immer ab. Installiere die SW mal neu und schreibe Dir dann eine PN mit der Fehlermeldung - danke im Voraus :thumbup:

    Ehrlich? Mit Openport 2.0 hatte ich kein Glück, inkl. Umpinn-Versuch. Auf Evoscan steht zwar auch, dass der 6.5er unterstützt wird. Hatte damals bisserl' recherchiert - es kommt wohl auf die Version des Prozessors an, welche unterstützt werden. Jdf nicht sämtliche. Würde es gleich besser mit 'nem VII/VIIIer ECU versuchen, wenn man eh schon ein neues benötigt.

    Die Frage sollte doch lauten, wieviele PS Du in welcher Situation wirklich unter Kontrolle hast? Wenn ich am WE eines gelernt habe, dann dass mir auf der Nordschleife ein EVO mit 200PS genügen würde. Was nützen mir weitere 120 Pferdle, wenn ich die Ideallinie/Strecke nicht "aus dem ff" beherrsche?


    • Auf der Autobahn kann jeder "Pedal To The Metal" spielen- und die Gäule galoppieren lassen = >Max. PS <Gewicht. (wenn man denn darauf steht)
    • Auf der 1/4 kommt dann noch der Faktor Traktion/Gear-Ratio dazu
    • Auf der Rennstrecke (z.B. Formel 1) variieren die Uebersetzungsverhältnisse/Aerodynamikeinstellungen ja auch.


    Würde mal sagen, so viele PS, wie man in diesem Moment unter Kontrolle hat- oder zu 100% einsetzen kann..¿¿



    Ja - ihm fehlten allerdings noch ca. 50 PS um so richtig Spass zu haben :S ..aber wenn man die NS so im Griff hat, ok :) ..ich nutze wahrscheinlich nicht 'mal die Hälfte des Potentials.
    Roland fuhr eine Runde im 9er der Freundin voraus (Original, bis auf die AGA und LuFi) ..nach den ersten paar Km war er allerdings WEG (Maia sollte ja auch den Thrill erleben *g*)


    Jaja, die GT2/3




    ..der flog nach dem Karussell auch ziemlich schnell an mir vorbei :P


    Smalltalk - ihr Verrückten musstet ja auch immer vor dem Morgenessen zuerst mal eine Runde über'n Ring brettern ;-) ..aber soll ja auch nicht anders sein :thumbup:

    Durfte am WE erleben, was der VIer mit einem erfahrenen Piloten am Volant fahrdynamisch eigentlich zu Leisten im Stande wäre (Thnx@Blacky).


    Fazit:

    • Zum Glück trage ich einen Helm und man sieht meinen Gesichtsausdruck nicht :wacko: 
    • Nur dank Klimaanlage vermochten meine klitschnassen Hände die Scheiben nicht zum beschlagen bringen.