Beiträge von evilevo

    Sa=13.08.2011 ;) ..du warst bis nach Mitternacht auf..


    - Evtl. die Kerzen anschauen, ob schön rehbraun.
    - Farbe der Bremssättel. Dunkelrot in Richtung bräunlich = die wurden mal sehr heiss (Track?).
    - Allg. die Scheiben- und Klötze anschauen (Reststärke, Risse).
    - Motor wenn möglich im kalten Zustand anhören (evtl. hört man ja die Hydros, wäre aber nicht soooo schlimm).
    - Rost in den Türfälzen/Reserveradmulde
    - Rost an den Aufnahmepunkten für den Wagenheber
    - Ganz einlenken und langsam anfahren (Knackgeräusche?)

    Ganz genau, und dann führe Dir noch wesentlich grössere Betriebe wie Vogel's Off Roads ohne jegliche Markenvertretung vor das geistige Auge und stelle Dir vor was das für den bedeutet.
    Die können wohl so gut wie dichtmachen.


    8o ..stimmt, an den dachte ich gar nicht. Da bläst jede seiner >6.2l Karren 500g in die Luft (pro Km). Wenn er sich mit einem Prius-Importeur zu einer Emissions-5484 CO2-Gesetzgemeinschaft zusammenschliesst, kann er den Durchschnitt (Import von 80% Prius, 20% Amis) auf 250g drücken. Kunz ist ja noch Audi Vertragshändler oder so.


    Wie hat es Deutschland geschafft, das Kyoto'er Protokoll bereits 2007 zu erreichen? Unser Nachbar verpflichtete sich ja zur höchsten Reduktion von -21% ..und das wohl ohne ein paar mittelständische Betriebe wegzufegen (ok, ein paar Kohlekraftwerke mussten wohl daran glauben - aber die kann man nach der ganzen Atomstrom-Debatte wieder reaktivieren, bis 2012 geht's ja noch eine Weile & der Durchschnitt zählt).

    LOL, sag mal einem der zahlreichen Grauimporteure dass das Blödsinn ist... dieser Ökoblödsinn zieht vielen Betrieben, die sich darauf spezialisiert hatten wortwörtlich die Wurst vom Teller.


    ..wesswegen sich die Vertragshändler-Lobby wohl nicht sonderlich zur Wehr gesetzt hatte, da diesen die seit Juli 2009 gebilligten Parallelimporte der Grauimporteure sowieso ein Dorn im Auge waren. Aber kann mir schon vorstellen, dass z.B. einen Auto Kunz, welcher ja nun wirklich nicht nur Elefantenrollschuhe auf dem Hof stehen hat, ziemlich treffen wird. Da verbraucht doch jede zweite Karre >250g

    Art. 11g Sanktion bei Überschreiten der individuellen Zielvorgabe
    Überschreiten die durchschnittlichen CO2-Emissionen der Personenwagenflotte eines Importeurs oder Herstellers beziehungsweise einer Emissionsgemeinschaft die individuelle Zielvorgabe, so muss der Hersteller, der Importeur oder die Emissions-5484 CO2-Gesetzgemeinschaft dem Bund pro im jeweiligen Kalenderjahr erstmals in Verkehr gesetzten Personenwagen folgende Beträge entrichten:
    a. für die Jahre 2012–2018:
    1. für das erste Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe: 7.50 Franken,
    2. für das zweite Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe: 22.50 Franken,
    3. für das dritte Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe: 37.50 Franken,
    4. für das vierte und jedes weitere Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe: 142.50 Franken;
    b. ab dem 1. Januar 2019: für jedes Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe: 142.50 Franken.


    Da es sich auf den Durschschnitt der ges. Flotte bezieht - wieviel Prozent machen bei Mitsu die "Dreckschleudern" aus? Verkaufszahlen der jeweiligen Modelle? Prekär wird das doch höchstens für z.B. Ferrari, die keine 2l Lupo's im Programm haben ?( ..zudem muss der Betrag (so wie ich das verstanden habe) gleich im Kollektiv - also nicht auf das jeweilige Modell hin bezogen - entrichtet werden. Dann bezahlt "man" beim Kauf eines Colt - sofern die im Durchschnitt geforderten 130g überschritten wurden - gleich mit..

    Danke schonmal, die Seite testet aber meinen PC. Der kann das, aber da steht nicht welcher Laptop das kann ^^


    Stimmt. Viel Spass in der Compi-Abteilung im Kaufhaus (hoffen die haben dort Internet? Ansonsten über den iPhone Hotspot per WLAN 8) ). Wenn Du Dich für 'nen C2D entschieden hast, kannst Du zur Sicherheit noch schnell auf die Seite.


    crossi: Ja, Alienware baut schicke Sachen, mit denen man sich auf 'ner LAN-Party gut sehen lassen kann :thumbup:

    Das nenne ich mal "die Kriterien auf den Punkt gebracht" :D


    Mindestvoraussetzungen, damit das Game überhaupt (eingeschränkt) läuft...:


    Notebook
    Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
    Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2000+
    Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
    Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
    Grafikkartenspeicher: 128 MB


    Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
    Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2400+
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
    Grafikkartenspeicher: 128 MB


    Somit sollte Sims 3 auf jedem aktuellen Notebook (nicht Netbook!!) mit Core2 Duo spielbar sein. Evtl. was mit 256MB GraKa kaufen, damit es auch mit hübsch hoher Auflösung läuft.
    Kennst Du http://www.systemrequirementslab.com/cyri/ ..?


    Durften Fredy im Rahmen einer "Reifen-Aufzieh-Aktion" auch kennenlernen. Sehr sympatisch! - und ja, der Evo wurde nicht an Kunden herausgegeben & mit Sicherheit top gewartet! Lieberhaberfahrzeug!

    Du schreibst einen Beitrag, klickst auf "teilen" und fügst bei "Kreise oder Personen einfügen" die gewünschte e-Mail Deines Kollegen, der Kollegin, Deines Bruders, der Schwester, der Eltern oder dem Erbonkel ein. Danach auf "teilen" klicken - That's it.

    Bzgl. der Strassenverkehrssteuer - da gibt es 26 Modelle, "Kantönligeist" par excellence. Die einen Kantone besteuern nach Gewicht, die anderen nach Hubraum - und alle zu verschiedenen Ansätzen :oops:


    1. Besteuerung nach Hubraum
    Die "Normalsteuer" nach Hubraum für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren beträgt:


    Fr.
    1. für Personenwagen:
    bis 800 ccm 160.–
    Zuschlag für weitere volle oder angebrochene 100 ccm
    - bis 2'500 ccm 15.–
    - bis 4'000 ccm 18.–
    - über 4'000 ccm 21.–




    Steuern
    Werden erhoben für die Benutzung und den Unterhalt der Strassen. Im Kanton St.Gallen werden die Steuern nach dem Gesamtgewicht des Fahrzeugs berechnet.


    Für leichte Motorwagen bis zu einem Gesamtgewicht von 3'500 kg wird die Strassenverkehrssteuer linear mit Fr. 0.26/kg berechnet. Die übrigen Fahrzeuge unterliegen einem degressiven Steuermodell mit Fr. 0.27/kg für die ersten tausend Kilogramm; für die folgenden 1'000 kg Gesamtgewicht beläuft sie sich auf jeweils 88 Prozent der vorangehenden

    Habe mal einen der einschlägigen Prämienrechner angeworfen. Hier die Offerte für einen EVO 6. Wer in den letzten 3 Jahren Unfälle, Führerausweisentzüge und dergleichen vorweisen "kann", bezahlt mehr. Personen aus Balkanstaaten bezahlen bei manchen Versicherungen 20% mehr. Eine bekannte Versicherung weigerte sich sogar gleich grundsätzlich "Balkan-Raser", wie sie genannt wurden, zu versichern.
    Nach 'nem Jahrzehnt unfallfreier Fahrt bezahlt man noch ca. 35% - diese Prämie kann man sich selbstverständlich per Prämienschutz schützen - kost' extra ;-)



    Und ich dachte immer, wir leben hier auf einer Hochpreisinsel. Bei uns kostet der GSR umgerechnet (1.25) € 39'192.- und für den MR werden 47'192.- Euronen fällig. Listenpreise, versteht sich und trotz extrem starkem Schweizer Franken! Bei früheren 1.50 wäre der GSR für 32'660 € über die Theke gegangen.