Find es klasse, dasd Dir die Mühe gemacht hast
Ich habe eine Frage zum EVO 4 Heckdiff, hat der nicht eine 3.3125 Übersetzung? (53/16)
Weil Im Winkeltrieb und RS Heckdiff ist es so.
Find es klasse, dasd Dir die Mühe gemacht hast
Ich habe eine Frage zum EVO 4 Heckdiff, hat der nicht eine 3.3125 Übersetzung? (53/16)
Weil Im Winkeltrieb und RS Heckdiff ist es so.
Stimmt so nicht ganz... habe auch einen evo 8mr rs und habe elektrische fensterheber und elektrisch verstellbare ausenspiegel.
Man konnte ja auch optionale Versionen mit kaufen per Aufpreis.
Geht wohl allgemein mehr in diese Richtung.
Mazda zb hat für den ersten MX5 wieder angefangen, neue Originalteile zu produzieren/zuzukaufen.
Man kann in Japan seinen NA zum Mazda Händler bringen, der wird dann im Werk restauriert.
Ich hab auch mal was davon gehört, dass im VII das AYC Heckdiff noch schwächer ausgeführt sein soll, als ab VIII.
Kann das jemand bestätigen?
Bin ich eigentlich der einzige hier, der den VIIer als einen der unschönsten EVOs findet? Der ist seltener, ganz klar. Ich persönlich würde zum VIIIer greifen, WENN die Substanz vergleichbar für ist.
Aber was weiß ich schon, ich fahre ja Xer...
Nein, bist Du nicht.
Mir gefällt der VII auch nicht besonders. Die Front ist nix für mich.
Das einzige, was schöner als die Nachfolger ist, ist die Motorhaube mit den 2 Öffnungen.
Und das Heck von den CTA ist auch nur mit der IX Stange schön
8o
Aber wie schon viele gesagt haben, wennst einen guten um gutes Geld mit nachweislicher History findest, kauf sowas. Das ist viel Wert und wird immer seltener.
Mann kann sich auch "Knochen" aus Kunststoff drucken/lassen, damit diese den Hohlraum der Gummis füllen, so werden die auch stabiler.
partsouq.com
Christopher_GT-R
Soweit ich weiss gibt es ein paar Tuningboxen aber noch keine richtige Software.
Vom Sonnleitner Franz hab ich gesehn, die habn mal in ihrer Story mal gepostet, Software Stage 1 mit glaub um die 300 PS ist bei ihnen verfügbar.
Genaueres weis ich aber auch nicht.
Für mich hat sich das schon so gelesen, das die Software optimiert wurde, und nicht nur Hardware.
Schwer zu knacken? Es gibt ja schon "tuning" Softwaren für den Yaris?
Vl ein LHD Umbau, bei dem gleich eine andere FgstNr verwendet wurde?
Das müsste sich persönlich jemand ansehen, da können wir nur mutmaßen.
woher hast du die Vin ?
Genau, wie der Vorposter, am letzten Foto steht die Nr
Auch sehr seriös mit Kugelschreiber ausgebessert
Finde ich auch verdächtig, aber laut FgstNr sollts ein RS sein
Sicher, das die TME eine andere Nabe haben?
Also ich finde den Neupreis nicht teuer, vergleicht mal was der EVO X oder der Focus RS neu gekostet haben....
Nur gut das ich kein neues Auto will. Wenn ich mir sowas kaufe, würde der nicht lange fahren, bis der zerlegt wird, Antrieb schaun wie das genau funktioniert und Dogbox bauen
Also lt meinem Wissensstand sollte das bei EVO 4/5/6 GSR passen.
Habe mich mit den Übersetzungen auch mal beschäftigt, und es war mir immer stutzig, das viele E 5/6 auch die "feine" Verzahnung haben.
Die "grobe" haben anscheinend nur die E 5/6 RS Modelle.
Um wirklich 100% sicher zu sein, ist am besten den kleinen schwarzen Deckel runter und Zähne zählen, ob es 43 oder 53 Zähne sind (vom Tellerrad).
Gibt es auch ein Foto durch das Loch, wo die Zwischenwellen/Antriebswellen sitzen?
Wenn ich mal was zu Hand bekomme, und ich das so fertigen kann, kann ich schon eine Kleinserie machen, ist aber dann Privat oder zu jedem das eigene Risiko.
Die Anlenk-kraft des Spacer's ist ja dann gleich wie bei einem geschlüsselten Lenkrad. Zudem reden wir hier von einem Höchstfestem Stahl mit ca 1.200 N/mm²
Wegen dem Kabel würd ich nicht so bedenken haben, ist da niergends eine Schlaufe, damit sich die ca 5cm mehr ausgehen? Muss man es da schon verlängern?
Mich eigentlich nicht so arg.
Weil, es hat dich ganz selten jemand die Möglichkeit, das Bezahlbar zu fertigen.
Fräsen braucht man sowas nicht, grad bei dem hochfestem Material ziemlich teuer, und müsste man stoßen.
Hab mal bei den Ersatzteilnummer geschaut, sieht nicht so aus, wie wenn das Lenksäule versetzen so einfach ginge.
Man müsste 4 Platten machen um die Haltepunkte zu versetzen (rot)
Und das untere Gelenk (grün) sieht nicht so aus, wie wenn das mit einer Schraube geklemmt wäre und einfach zum Abschrauben geht.
Aber Lenkradseitig sieht es so aus, wie wenn es eine zylindrische Verzahnung wäre, wo man das Lenkrad klemmt.
Das heißt, da kann ich solche Teile fertigen (wie im obrigen Post) und einen gepulverten Alu Drehteil darüber schrauben.
Also das mit den Blinkern stört mich überhaupt nicht, ich bins schon gewohnt, das ich dafür vom Lenkrad greifen muss.
Dieser Abstand ist be fast all meinen Autos so groß.
@ Shotokan
Ich hab dir eine Skizze modeliert, wie ich die Verlängerung der Lenksäule meine.