Und zum Schluss das Thema Gewicht, auch hier werden Märchen erzählt. Die Offizielle Angabe von Mitsubishi für den Evo 9 GSR: 1400kg.
Ach so ist das, ich hatte ein anderes Gewicht für den IXer im Kopf, darum. Dachte der hat über 1.500 kg
Und zum Schluss das Thema Gewicht, auch hier werden Märchen erzählt. Die Offizielle Angabe von Mitsubishi für den Evo 9 GSR: 1400kg.
Ach so ist das, ich hatte ein anderes Gewicht für den IXer im Kopf, darum. Dachte der hat über 1.500 kg
RS 2 wäre die beste Alternative, RS Antrieb vereint mit GSR "Luxus".
Ansichtssache. Ich habe zb. bei meinem LHD Umbau auch alles ausgebaut, ABS, Airbag und AYC samt allen Kabeln.
Wegen der direkten Lenkung, es hat bei EVO V/VI nur beim RHD eine GSR (2.3 Umdrehungen) und RS (2.1) Lenkung gegeben.
LHD Lenkgetriebe sind alle RS (2.1), außer, jemand hat beim LHD Umbau eines vom normalen Lancer eingebaut.
Aber Gewicht kann man so auch erleichtern, und die 100 kg Unterschied sind vom schwersten GSR, mit Schiebedach usw.
Durch das entfernen der Airbags, Klima, ABS und AYC ist er ca 35 kg leichter geworden, abgewogen.
Möchte aber eh mal mit meinem Auto auf die Waage fahren.
mfg
Klar, insgesamt ist der TME der Beste 6er den du kriegen kannst...
Naja, fahrtechnisch wäre ein RS viel besser, der hat vorne ein Torsen Diff, und hinten ein Lamellendiff.
Der TME hat nichts, ein normaler GSR.
Das mit dem RS stimmt, der hat original die kleine Stahlbremse und die normale Lancer Innenausstattung, keine ZV, keine elektr. Fensterheber, kein ABS, keine Airbags, keine Kima (manches gab es als Option, darum gibt's es vereinzelt RS mit Klime usw.).
Von V auf VI wurden nur ein paar Details geändert, Karosserie ist die selbe.
Hallo
Ich stand auch vor der Wahl, habe mich aber für einen Ver entschieden, weil er mir optisch einfach viel besser gefällt.
Von den kosten her, kann ich sagen, hat mein Ver genauso viel gekostet, wie ein IXer in sehr gutem Zustand, hat viel gereitzt bei meinem EVO, jedoch konnte ich alles selber tauschen/reparieren/auf LHD umbauen.
Nicht nur die Optik, auch wegen dem geringerem Gewicht. Ich fahre nur Slaloms, Driften etc.
Der IXer hat hingegen den Vorteil von MIVEC und man kann den Gesteuerten Allrad programmieren wie man will.
Und in meiner Gegend gibt's die IX wie Sand am Meer, darum wollte ich auch nicht unbedingt einen.
mfg
Wäre evtl. auch von Vorteil, wenn du das AYC Magnetventil vom Strom abklemmst, und nur das ACD Ventil angeschlossen ist.
Oder mit einem Magnet vorsichtig probieren.
Nein, habe ich leider nicht.
Haben diese rechts an der Seite platziert. Im Prinzip müssen dann nur alle Leitungen angepasst werden, die Druckleitungen durch das Karosserieblech, kann dir jetzt aber nicht genau sagen, ob sich die Länge der Leitungen ausreichend war.
mfg
Naja es sind nicht direkt Reflektoren, nur rotes/weißes Plastik.
Das habe ich durchgebohrt, Blech musste ich keines durchbohren, da der EVO V Ja alle Löcher schon hat.
Alles anzeigenHallo,
Also Ich würds dir für die Unkosten des Versandes und Aufwand der Verpackung Abnehmen, nur Interessehalber ob die Zahnstange mitn RHD Lenkgetriebe passt...... Die hab Ich ja genug Rumfliegen...
Grüße
Günther
Nein passt leider nicht, hab mich ziemlich mit diesem Thema beschäftigt.
Die Zähne der Zahnstange sind schräg und beim RHD Lenkgetriebe genau Spiegelverkehrt, ist jedenfalls bei EVO V-VI so.
mfg
Eventuell etwas Offtopic, aber passen da noch die 17" Evo Felgen darüber?
Ich habe mir auch einen Doppelschalter verbaut, zwecks OEM Look.
Der Stecker passt nicht, für den Schalter brauchst auch 2 Stecker. ich habe mir den Doppelschalter mit Stecker und ein ein Stück Kabel von einem Schlachter geholt.
Von den NSL, die könntest du in den Kofferraumdeckel verbauen, wie beim EVO V, von den normalem CJ0 Lancer.
Ich habe einfach in den originalen vom EVO V Löcher gebohrt und Glühbirnen verbaut, wollte den weißen Streifen behalten.
Hat sich beim typisieren niemand beschwert.
mfg
Laut meinen Informationen hat der noch ein Stahl Dach, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Ein Freund von mir hat mal einen EVO 8 auf die Seite gelegt, der brauchte ein neues Dach, da hab ich diese Information her.
Wir haben sie schon ein paar mal bei einem EVO 10 in den Kofferraum eingebaut, muss man dann aber mögen, da Löcher in die Karosserie gebohrt werden müssen.
mfg
Mivec ist auch ein großes Thema.
Ja wäre interessant.
Gibt es dann eine EVO Wertung?
War voriges Jahr im Gespräch.
Vorbei schaun lohnt sich
So ging's bisher bei allen meinen Evos die das Problem hatten:
Funktioniert das beim EVO 5/6 auch so?
Gut wir haben jegliche Korrekturen ausgeschaltet, und mit der Düsengröße und Öffnungszeit hingearbeitet, bis es gepasst hat.
Das kann leicht sein, mir ist auch aufgefallen, dass bei meinem nur der Low Trim angezeigt wird.