Müsste funktionieren, da die Heckdiff Übersetzung bei RS Heckdiffs gleich ist, soweit ich weis.
Wieso baut ihr nicht ein RS Heckdiff ein?
Wäre die beste Alternative.
Mfg
Müsste funktionieren, da die Heckdiff Übersetzung bei RS Heckdiffs gleich ist, soweit ich weis.
Wieso baut ihr nicht ein RS Heckdiff ein?
Wäre die beste Alternative.
Mfg
4.11 ist für Evo 5-9
Eher EVO 7-9,
5/6 haben GSR 4.529 und RS 4.875.
Oder meinst du das 6 Gang?
bei 8200 RPM sind's 304 km/h.
Wäre dann 278 km/h bei 620mm Raddurchmesser und 7500 RPM.
Glaube, dass es was von Wavetrac oder Cusco gibt, bin mir aber nicht sicher.
Der User Ribi kann dir mehr dazu erzählen.
Mir ist noch etwas eingefallen, es gibt gewisse US Versionen, die haben statt dem ACD eine Visco Sperre drinnen, sprich wie bei EVO 4-6. Du könntest also einen Winkeltrieb eines US EVO 7-9 einbauen, nur wäre das eine "Rückrüstung" vom Allrad System.
Ja gibt es, hinten kann man auf RS Diff umbauen, gibt anscheinend auch fürs AYC Diff eine Lamellensperre, soll aber nichts besonderes sein, habe ich gehört.
Für das vordere Diff gibt es auch eine Lamellensperre, sodass das ACD wegfällt, ist dann alles mechanisch gesperrt.
Nur für einen Wagen im täglichen Gebrauch sehr stark zu überlegen, da das ganze nicht mehr so "komfortabel" ist, sprich er "hüpft" und kracht mehr um enge Kurven und Ecken.
LG Christopher
AYC Pumpe heißer Tipp, ob sich die 3 Programme durschalten lassen, es funktioniert, und nicht alle 3 leuchten (defekt) auch nicht nach einer intensiven Probefahrt.
mfg
Ich habe es so belassen, habe mir einen Auspuff gekauft, typisiert und fertig. mich stört es nicht, dass der so eine Bogen macht. hab ihn noch ein wenig höher gehängt, soweit es ging, und gut ist.
Dort hinten sind die Abgase schon ziemlich abgekühlt, da ist nicht mehr der große Rückstau.
mfg
Naja Wertsteigerung, kommt auf den Zustand an, und dann sollte ihn man nicht *artgerecht* bewegen.
Wie RS kann man sagen ja, ich habe meinen Ver übrigens auch auf RS umgebaut.
Vom Motor steht der originale sehr schnell an, die Innereien halten nicht wirklich mehr Leistung aus, da müsste man gleich aus einem 7-9er Kolben Pleuel nehmen.
Das Gewicht ist ziemlich vorteilhaft beim 3er.
Die Radlager vorn sind ziemlich schwach, also keine 17er Felgen oder so fahren.
LK ist 4x114.3, da gibt es nicht allzu viele Felgen.
Lohnen, ist schwer zu sagen.
Fahrdynamisch sind die nicht so top, sind ja auch einige Jahre Entwicklung dazwischen.
Der gesteuerte Allrad fällt weg (Vor- oder Nachteil, Ansichtssache).
Wenn man selber schrauben kann und sich zu helfen weis, ist's sicher eine Option, da die Autos ziemlich alt sind und immer etwas zu machen sein wird.
mfg
Der User Ribi hat mit den älteren EVO's viel zu tun, den könntest fragen. Oder über Sonnleitner Motorsport, die arbeitetn eh zusammen.
mfg
Nur ich würde "Angst" halber für 350-360 PS die originalen Pleuelschrauben gegen ARP Stehbolzen tauschen, habe ich auch so gemacht. Dann ein paar Monate später den Motor zerlegt und anständig gemacht.
mfg
Und wenn man nicht weiss wobdas Getriebe bestellen zahlt man 3500 und wartet über 2 Monate
Oder man fragt beim Mitsu Händler, da kostet es ca. 4.700 Euro
Stimmt, da Günther macht das
5.000 Euro Material? Kaufst du da Alle Teile neu?
Ist auch entscheidend, ob es um einen EVO 4-6 oder 7-9 geht.
4-6 ist günstiger.
Aber auch seit diesem Jahr teurer, da das Lenkgetriebe seit diesem Jahr das doppelte kostet.
Wenn man es sauber macht, ca. 200 Std Arbeit, hab mitgeschrieben.
mfg Christopher
Ich habe in meinem Mazda eine Einschweißzelle in Ungarn einbauen lassen, super verarbeitet, und Preis unschlagbar, mit FIA Homologation.
Bei mir waren es Zündspulen, das fühlt sich aber mehr nach Aussetzer an, ab einem gewissem Ladedruck.
Das haben's sogar bei uns im Radio durchgesagt "das auffallendste Auto der ganzen Gemeinde"
Alles anzeigenkiti6 schrieb:
Ist das nicht der von dem Pree Tuning? Wenn ja kann ichs verstehen das man ihn mal ums Ohr haut...
Ah da hat in Jürgen auch schon wer kennen gelernt .
Aber er ist doch sehr Professionell oder .
Und Ich dachte das Ich der Einzige bin der Ihn kennen gelernt hat.....
Grüße
Günther
Den kennt doch eh schon jeder, der in dieser Szene unterwegs ist
Manche Leute stehen auf das Gejaule.
Aber vor allem wird die Dogbox ca. 1x im Jahr zu revidieren sein, dann alle klauen/dogringe neu oder nacharbeiten.
mfg
Ich finde den Vorschlag, sich aus nem GSR selber nen "RS" zu machen gut.
War auch mein Weg.
Ist warscheinlich auch billiger, wie aus nem RS einen halben GSR zu machen.