Beiträge von xaser512

    Hallo zusammen,


    ich biete meine Front-Stoßstange von meinem EvoX-MR, Baujahr 2009 an.

    Mein EvoX wurde leider beim Ausparken von einem anderen PKW leicht touchiert, die Stoßstange hat dadurch leicht Beschädigungen.

    Wenn man diese z.B. sowieso neu lackieren möchte, dann sind die Beschädigungen sicher kein Problem.

    Im Anhang / Bilder ist alles genauer zu sehen.


    Bei Interesse einfach melden, 100 €, nur mit Selbstabholung.

    Viele Grüße, Thomas :)

    Perfekt!
    Das mit der Dose hat super funktioniert. Wieder gute Luft im Innenraum ;)



    ...weniger Bohnen


    ... werde ich auch in Zukunft beachten... :D


    Manche behaupten, dass es hilft, einige Minuten vor Fahrtende die Kühlung auszuschalten. Dann kann die noch laufende Lüftung die Feuchtigkeit aus den Schächten ziehen. Ich denke meistens aber nicht dran oder habe bei 30°C keine Lust, mich auf den letzten Metern noch vollzuschwitzen.
    ...


    ... habe ich auch schon gehört... werde das auch mal testen...



    Danke euch allen für die Infos!
    Viele Grüße von Tom

    Hallo zusammen,


    ich stelle seit kurzer Zeit bei meinem EvoX MR, BJ 2009, sporadisch leichten schlechten Geruch im Innenraum fest. Mein Evo ist sehr gepflegt, also innen immer sauber gehalten.
    Nur woher kann dieser Geruch kommen? Teilweise ist dieser nicht vorhanden / festzustellen, dann (meist nach kurzen Fahrten und z.B. in der Sonne stehend) wieder zu riechen.
    Meistens, wenn der Evo kurz abgestellt wurde und ich nach kurzer Zeit wieder einsteige --> irgendwie so ein muffiger Geruch.
    Mein Verdacht ist nun die Klimaanlage / Dreck am Wärmetauscher. Nur wenn ich in die Lüftungsschlitze "rein rieche", kann ich den Geruch nicht lokalisieren.
    Total komisch!?
    Was kann ich nun überprüfen? Sitzt der Wärmetauscher beim EvoX auch im Handschuhfach? Dort habe ich schon mal den Luftfilter getauscht (zuletzt erst vor ca. 1 Monat).
    Habe aber keinen Wärmetauscher gesehen (oder übersehen...).
    Wie könnte ich eurer Meinung nach vorgehen, mich macht der Geruch wahnsinnig.... :wall:


    Danke schon mal für eure Hilfe und Infos! :thumbup:


    Viele Grüße von Tom

    Das mache ich gerne, habe die neue Bremsen nun seit letztem Freitag.
    Muss die Bremsen aber noch richtig einbremsen, was leider am Freitag / Wochenende zeitlich noch nicht möglich war.
    Was bis jetzt schon mal klar ist: optisch auf jeden Fall ein Upgrade :thumbup: , vor allem die schwarze Lackierung passt genial zu meinen matt schwarzen Felgen :inlove:


    Sobald ich einige Kilometer mit der Bremse drauf habe und das Einbremsen erledigt ist, gebe ich gerne mein Feedback zur Bremsleistung.
    Bin auch selber sehr gespannt darauf....

    Also zur Auflösung:
    Ich habe am Handy meine Werkstatt falsch verstanden, war ja klar :oops: (obwohl ich 2x nachgefragt habe, habe ich es 2x falsch verstanden).
    Verwendet wird dort SL6 (DOT4) von ATE. Bei mir kam am Handy irgendwie "6 ....knacks.... DOT ...knacks...." --> DOT 6 an. Völliger Quatsch natürlich.
    Was haben wir heute darüber in der Werkstatt gelacht...., ok, nur über mich.
    Und klar ist ja (mir jetzt auch ;) ), dass es "DOT 6" nicht gibt.


    Danke nochmal an T4R, witzig, genau dein erster Vorschlag wird auch in meiner Werkstatt verwendet.... ich bin beruhigt!!!

    Somit wird eine gute DOT 4 wohl erst mal ausreichen, da ich DOT 5.1 wohl auch häufiger wechseln müsste, oder?
    Wenn ich als Laie nach der DOT Spezifikation im Internet schaue, gibt es laut Wikipedia ja auch nur DOT 3, DOT 4, DOT 5 und DOT 5.1.
    Hier finde ich auch nichts unter DOT 6???
    Ich frage mal in der Werkstatt nach Fabrikat und Name der "DOT 6" Bremsflüssigkeit nach, dann kommt sicher Licht ins Dunkle.


    Ich melde mich, sobald ich hier Bescheid weiß.
    Danke für deine Antwort T4R!

    Hallo zusammen,


    habe in der Suche leider nichts gefunden und brauche euren fachmännischen Rat bzgl. den unterschiedlichen Bremsflüssigkeiten, DOT 3 und Dot 4 etc.
    Grund hierfür ist, dass ich nicht weiß, was im EvoX MR eigentlich zulässig ist bzw. Standard ist.
    Beim letzten Wechsel der Bremsflüssigkeiten von einem hier im Forum bekannten Tuner wurde laut einer Notiz an mich DOT 4 verwendet (welche Marke etc. weiß ich leider nicht).
    Ich habe diese Woche einen Wechsel aller Bremsscheiben und Bremsbelägen in meiner Werkstatt vor (StopTech SportRotors für die OEM Bremse, genutet, und auch die StopTech Street HighPerformance Beläge).
    In meiner Werkstatt wunderte man sich jetzt über die DOT 4 Bremsflüssigkeit, dort würde man nur noch DOT 6 einsetzen.


    Was ist hier der genau Unterschied (außer für mich als Laie wohl bei DOT 6 höherer Siedepunkt bzw. andere Viskosität!?).
    In meiner Werkstatt wurde ich quasi "ausgelacht", als ich mit DOT 4 ankam. Hier würde nur noch DOT 6 zum Einsatz kommen (weil neuere, bessere Technologie).
    Darf man generell DOT 6 im EvoX verwenden und ist das besser als DOT 4, oder hat das auch noch mit dem Hersteller zu tun und könnte somit ein "gutes" DOT 4 besser sein als ein "schlechtes" DOT 6?
    Zum Einsatz meines EvoX: Hauptsächlich Straße und ab und zu mal Passfahrten / Sicherheitstrainings.



    Danke für eure Erklärungen!


    Viele Grüße von Xaser512

    Hi Nico.


    So, der Riemen ist gewechselt. Lief alles problemlos ab und die sind wirklich nett. Somit danke ich dir für den super Tipp.
    Übrigens, deinen IX-er Kombi habe ich wohl gesehen. Hast wohl neue Bremsen bekommen :D
    Hab mich gleich neben dich gestellt, war ein schöner Anblick. :B


    Schade, dass ich deinen Eintrag zu spät gesehen habe, sonst wäre ich gerne an deiner Garage vorbeigekommen.

    Hallo zusammen.


    Ich muss wegen der aktuellen Rückrufaktion ("Austausch des Antriebsriemens und ggf. der Riemenscheiben und Spannrollen") einen Mitsubishi Vertragshändler aufsuchen.
    Meine Werkstatt des Vertrauens ist leider kein Mitsubishi Händler.
    Da ich komplett keine Erfahrung mit den Mitsubishi Händlern im Umkreis Ulm habe, bitte ich mal um Erfahrungswerte von euch.
    Ich möchte meinen Evo eben in "gute" Hände geben.
    Umkreis kann ruhig in Richtung 50 km gehen, kein Problem!


    Danke für eure Infos!

    So, hatte am Freitag meinen Termin bei Steffen:
    Er konnte meine Pumpe retten und revidieren! :B
    Tausend Dank an dieser Stelle nach mal an Steffen (und auch an Patrick). :thumbup:
    Habe den Tag bei ihm in der Werkstatt genossen --> habe viel von ihm gelernt und einige geile Evos live in Augenschein nehmen können :inlove: !!!


    Und danke euch allen, dass ihr mir geholfen habt und mir Steffen empfohlen habt.


    Wirklich genial, wie aus einem zerfressenen Metallhaufen wieder eine funktionierende Pumpe werden kann, anbei ein paar Bilder (Anhänge):

    • Vor der Reparatur
    • "Mehr Salz in der Pumpe als in zwei Salzstreuern" (O-Ton Steffen :D )
    • Druckplatte total zerfressen
    • Pumpengehäuse gesäubert
    • Pumpe fertig instand gesetzt (gerade Drucktests etc. erfolgreich absolviert)

    Danach wurde die Pumpe mit Wachs versiegelt und wieder eingebaut.
    Seit der Testfahrt und Fahrt nach Hause (ca. 400 km) und weiteren 400 km "Spassfahrt" am Wochenende in meiner Lieblings(kurven)gegend wurde das AYC ausgiebig getestet und funktioniert wieder einwandfrei!!!!

    So, aktueller Stand:


    Habe einen Termin bei Steffen :) . In 3 Wochen wird er sich meine Pumpe anschauen und wenn möglich revidieren.
    Ich hoffe, sie ist noch zu retten....
    Er hat mir aber auch geraten, das Relais für die Pumpe oder eben die Stromversorgung solange zu deaktivieren, dass die Pumpe nicht mehr angesprochen wird.
    Sicher ist sicher.



    Habe eine neue Pumpe in US bestellt.
    Kostenpunkt inklusive Steuern,Zoll und Versand 1975€ ( für Österreich)
    http://www.lancershop.com/customer/produ…&cat=229&page=1
    Lg Manuel


    Danke für diese Info. Wenn meine Pumpe defekt ist, werde ich wohl auch so vorgehen.
    Wie sieht es da aber mit Sicherheiten aus, was ist, wenn die Pumpe aus den USA defekt ankommt :S ?


    Halte euch auf dem Laufenden und schon mal vielen Danke für eure Hilfe.

    Alles klar! Ich gebe den Stand durch, sobald ich Steffen erreicht habe.


    Hoffentlich bin ich bald wieder mit voller AYC-Unterstützung unterwegs :D


    Bei Steffen wird es ja sicher eine längere Warteschlange geben, wie ihr ja schon alle gepostet habt.
    Aber wenn ich eine Revision bekomme, dann warte ich gerne, nur um nicht ca. 4000€ zahlen zu müssen ;) .


    Alternative wäre auch (wenn ich eine neue Pumpe brauche), diese aus Österreich oder aus den USA zu bestellen !?
    Hat jemand schon eine aus den USA bestellt? Sind dort ja "extrem günstig" (ca. 1600 US-Dollar --> ca. 1.230 EUR, wie kann das sein?).
    Macht das Sinn, sich eventuell eine aus USA schicken zu lassen? Oder überlebt die Pumpe den Transport in der Regel nicht!?


    Hat da jemand Erfahrungen?