Beiträge von kill_off

    naja die Frage ist ja auch ob sich ein größerer Ölkühler lohnt. Denn grad bei Ölkühlern ist größer nicht gleich besser. Wenn er zu groß ist und das Öl nie auf Temperatur kommt ,bzw sofort wieder abkühlt, ist das auch nicht unbedingt gut.

    Moin,


    Ich hab in ein paar US und UK Foren gelesen, dass man die Pajero Zündspulen gut als upgrade nehmen kann.
    Also die vom 3.5l Modell, da diese auch Dopplezündspulen sind, die direkt auf einer Kerze sitzen.
    Hat jemand das schonmal gemacht ? Passen die wirklich P&P ?

    So: Kat ausgebaut, Zustand wie neu. Gegens Licht gehalten und man kann gut durchschauen.
    LMM, wie oben beschrieben, macht keinen Unterschied ob dran oder ab.
    Wegfahr Sperre hat er nicht, da es ein Japnimport GSR ist.


    Kurbelwellensensor kann es nicht sein sonst würde garnichts passieren. oder irre ich mich ?
    edit: Ausblinken sagt jedoch Kurbelwellensensor.


    Zuviel Benzin einspritzen sollte er eigentlich nicht, würde ja nur bei zu hohem Druck sein.
    Zündfunke zu schwach ist natürlich möglich. Gibts da ne einfache Möglichkeit das zu testen ?


    Danke schonmal an die Tips, werde die direkt abarbeiten, wenn mein neue Ventildeckeldichtung da is, die hat das abmachen leider nicht überlebt.

    Zündspulen sind richtig angeschlossen, kann man im Normalfall auch nich falsch anschlißen.
    OT Markierungen stimmen auch überein.
    Kat guck ich dann nochmal von vorne an.
    Ok Druckverlust und Kompression sind zwar verschiedene Messverfahren, aber da die Kompression auf allen gut ist wird der Druckverlust ja kaum zu hoch sein können. Oder seh ich da was falsch ?


    In der Zwischenzeit wurde nix an dem Auto gemacht. Nachdem er auf einem Zylinder abmagerte, die ZK schmolz und er deswegen nicht mehr lief, hab ich nur die Düsen ausgebaut zum reinigen/prüfen gegeben und neue ZKs verbaut.



    @madde: der titel war schon extra so gewählt. Hab schon einige Motoren/Autos auseinander und wieder zusammen gebaut, also nich ganz verloren bei sowas ^^ Es funktioniert eigentlich alles was man zumindest für den Leerlauf bräuchte.

    wie oben schon geschrieben: alle düsen kommen grade vom reinigen und prüfen. benzinfilter ist erst ca 1500km alt. hab an der fuelrail auch mal den zulauf abgemacht und geguckt, kommt ordentlich benzin raus, ob der druck stimmt kann ich so natürlich nicht sagen.


    Außerdem grad den Kat von der Rückseite aus überprüft, da die schrauben dort leichter abgingen, dieser ist auch in Ordnung. Außer es besteht die Möglichkeit, dass er ausschließlich vorne zusammengefallen ist.

    Moin, ich hatte das Problem dass meine Einspritzdüse leicht verstopft waren, dadurch ist eine Zündkerze geschmolzen. Die Düsen waren nun bei der Reinigung und wuden danach geprüft. Alles wieder in Ordnung. Zündkerzen sind neu. Zündfunken kommt auf allen 4 Kerzen. Einspritzen tut er auch auf allen 4 normal. Nockenwellen stehen auch auf position. Ladeluft verrohrung dicht.


    Ab und zu geht er bei sehr viel Gas an und klingt wie ein Sack Steine.
    Hab schon den Ventildeckel abgehabt und drehen lassen. Nocken sind in Ordnung, alle Federn heil.
    Kompression ist auch auf allen Pöten gut.


    Vorschläge ?

    Moin,


    weiß jemand, ob das hier auch bei den Tachos aus dem Evo geht ?
    http://www.3si.org/forum/f155/…-h-speedo-280km-h-530943/


    Sollte ja eigentlich kein unterschied machen, außer, dass das dann ein 260Kmh Tacho ist und kein 280Kmh wie bei dem GTO.
    Ich wollte das demnächst mal ausprobieren, außer jemand weiß, dass es ganz sicher nicht geht.
    Es würde nämlich ne Menge Geld sparen, da man keine EU-Tacho brauchen würde, sondern nur andere Tachoscheiben.
    (Diesbezüglich wäre ich dankbar für Tips, wo ich eine 260er Scheibe bekomme)

    So ich war nun endlich mal bei der Vollabnahme mit meinen 6er und die lenkstangen haben beide auf der Innenseite Spiel.
    Ich bin aus dem Werkstatt Handbuch nicht ganz schlau geworden wie die innen befestigt sind. Gibt es dort auch noch Gummis, die ausgeschlagen sein können oder liegt es am Lenkgetriebe ?

    Der Sicherungsstift ist ok und die Stange hält fest dran, ist also nichts abgerutscht oder sowas in der Art.
    Werde dann nochmal den Kat und den Krümmer genauer inspizieren, da die Abgasseite vom Turbo gut aussieht, auch von innen.
    Hab das und das Knie mit einem Endoskop von innen aus untersucht.

    Statusupdate: Der Turbo scheint heil zu sein. Turbinenrad ist dran und dreht sich auch mit genau wie die Wastegateklappe noch da ist und auch heil. Die Kompression stimmt auch auf allen Zylindern. Fehlerspeicher ausgelsen und danach gelöscht. Werde Morgen eine kurze Probefahrt machen, wer noch Ideen hat: her damit.

    Druckdose und Solenoid hab ich auch mittlerweile ausgeschlossen, bin da Zuschlags Meinung. Ob das Wastegate in offener Stellung hängt hatte ich ja bereits getestet und ohne Solenoid sollte er auf Druckdose laufen. Werde morgen nochmal die Kompression testen und dann den Lader ausbauen.