Ich habe alle 4 Sensoren benötigt. Oem ist der extrem teuer. Habe sie dann bei ross sport um ca 120€ das stück gekauft wenn dir das weiterhilft.
Lg rene
Ich habe alle 4 Sensoren benötigt. Oem ist der extrem teuer. Habe sie dann bei ross sport um ca 120€ das stück gekauft wenn dir das weiterhilft.
Lg rene
RST_89: Ich kenn mich am SBR aus mach Dir da mal keine Gedanken. Wenn du mit OEM schon dort nicht zurecht kommst vielleicht helfen Dir 2 Schnapps vom Deisl um später und härter zu bremsen .
Wie witzig. Hast heute mit dem Kasperl gefrühstückt?
Irgendwann kommt man an dem Punkt wo einfach die OEM Teile an ihre grenzen stoßen.
Wenn du dich da auskennst dann gib mal Zeiten her! Ich fahr da seit 7Jahren...
genau rück mal raus mit zeiten
Wenn Du damit nicht schnell bist weiß ich auch nicht. Dann liegt es wirklich nur am Fahrer...
Und wenn du nicht stark anbremsen willst dann bist du nicht schnell
wer wohl, ich reicht vollkommen, stock block Evo6 GSR 300ps. Wenn Du damit nicht schnell bist weiß ich auch nicht. Dann liegt es wirklich nur am Fahrer...
Nicht schnell genug
Ich will immer schneller werden mit Auto und auch Fahrtechnisch. Ich glaube viele wollen das.
Wenn du zb mal am Salzburgring bist und nach Start/Ziel stark zur Schikane anbremst fährtst du nicht viele Runden und du kannst
deine OEM Bremse in die Tonne schmeißen!
Wie schon gesagt worden ist der EVO ist kein Rundstreckenfahrzeug!
Ich denke Evo 9 RS wäre die beste Wahl... OEM viel Power hält etwas mehr der Motor und schön leicht
Ja wenn man OEM Modelle miteinander vergleicht....
Aber wer fährt schon OEM auf der Rundstrecke?
Fakt ist jeder hat seine vorlieben und man muss mit jedem Kompromisse eingehen. Wo der eine besser ist ist er in einem anderen punkt schlechter. Es gibt keinen der 100% zur Rundstrecke passt.
Die beste evobasis fürn track ist der , der mit dem wenigsten aufwand aufs beste Leistungsgewicht kommt. Und idealerweise auch noch platz für ausreichend breite Reifen hat.
Und welcher ist das für dich?
Ja verstehe ich ja habe ich auch 7 jahre lang gemacht, ich wollte auch u.a. auf den Verschleiss hinweisen. Wenn man sowas richtig angeht und konsquent umbaut sind die Betriebskosten ja zu hoch um mit so nem Stuhl zum Salzburgring zu ballern oder nach Zandvoort od. ähnl.
ps: wer für 25.000€ einen Evo kauft/aufbaut kann mal für 3 Steine en anhänger kaufen
Sehe ich genau so!
Hallo zusammen,
da mein Evo bis zur letzten Schraube zerlegt wird und von Grund auf neu aufgebaut wird, wollte ich mein Vorderachsträger Sandstrahlen. Beim demontieren sind mir allerdings die Schrauben abgerissen
Was kann ich unternehmen? Will ungern eine neue Vorderachse kaufen...
Gruß
Bei meinem neuaufbau war der selbe schei**. Habe die Schraube erstmal mit einer 1mm Trennscheibe an beiden Seiten abgeschnitten (geht fast nicht ohne den Achsträger erstmal anzukizzeln ;))
Nach Ausbau des Querlenkers habe ich ein Stück Blech vom Achsträger dass genau unter der Mutter des Querlenkerschrauben rausgeschnitten und die Mutter mit dem Brenner glühend gemacht.
Dann muss der Abgerissene Schrauben eigentlich mit dem größten Linksausdreher der passt rausgehen. Danach wieder alles zugeschweißt und verschliffen. Sieht dann wieder aus als nix gewesen wär
Hmmh .. .. m.M. und Erfahrung nach liegt auch bei diesem Tun der Teufel im Detail !!
Jap
Leider wird hald jetzt in unserem Zeitalter das tunen von Ottomotoren mit Aufladung um einiges vereinfacht. Eigentlich Schade
Der C20XE hatte doch auch gut Leistung ... und war auch so gut wie unkaputtbar ..
Bester Serien 2l Motor der mir bekannt ist. Der Zylinderkopf war glaube ich Co Produktion mit cossi.
Die richtig starken fahren locker über 300hp mit diesem Motor.
Rst bin auch letztens 14h(Nur hin) für meinen RS gefahren. 4Länder 1300km 1 Strecke also hab dich nicht so
Freak 8o
OK dann lieber nicht :|
Alles anzeigenGenau den Wagen bin ich probegefahren vor Monaten.
Die Karosserie sieht relativ gut aus. Der Motor lief auch nach meiner Einschätzung rund.
Am Unterboden konnte ich keinen Rost abgesehen von ganz leichtem Flugrost ausmachen.
Was mir aufgefallen ist, war ein komisches Schleifgeräusch der AYC-Pumpe wenn man etwas zügiger um die Ecke gefahren ist.
Die Warnleuchte war aber nicht an wenn ich mich recht entsinne.
Der Herr Theussing hat mir das mit dem Geräusch als normal verkauft ebenso wie die blassgewordenen Bremssättel.
Die Kilometer lagen übrig bei ca. 130000 statt der angegebenen 120000.
Guck dir den Hocker doch einfach an.
Gruß Johannes
Danke Johannes für die Auskunft
Warum hast du dann schließlich dass Auto nicht gekauft?
Ja anschauen ist so ne Sache. Ich bin 8h Autofahrt entfernt ||
naja ist Autohaus Theussing.... da würde ich mir kein Auto kaufen.
Aber zurück zur Frage.... Nein ich nicht
Warum denn wenn ich fragen darf?
Möglicherweiße passt dass nicht richtig in diesen thread aber hat sich zufälligerweiße schon wer diesen "frisch" Importierten Evo6 RHD angeschaut?
die Reifengröße ist ja erstmal nicht die höchste Priorität. Viele Fahrzeuge fahren auch mit schmaleren Reifen schnell...
klar. Aber aufm Track -> umso breiter umso mehr Grip. Was man mit breiteren Reifen mehr Rollwiderstand hat muss man hald verkraften
Rene RST_89 was hast du vor?
Ich bin schon schwer am überlegen ob ich auf einen 6er umsteigen soll
Aber wenn ich nur kurz überlege wieviel arbeit ich in meinem reingesteckt habe dann wäre der fast unverkäuflich ?(
Wieviel Gewichtsunterschied ist zwischen den 6er RS und 9er RS?
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