Beiträge von RST_89

    Da ich bei meinen Rundstrecken 6er auf Haltech ECU umbaue und auch dessen Kabelbaum verwende hätte ich
    alle Pins und Stecker die ich für die Motorelektronik brauche benötigt.


    d.h für Zündspulen, Injektoren, TPS, LLR, KW Sensor, NW Sensor, Wassertemp. und Lüfter


    Habe schon ein wenig im Internet rumgestöbert aber ist extrem mühsam ...


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen der mir sagt wo ich diese am besten bestellen soll oder der sogar welche auf Lager hat.


    Danke im Voraus und LG Rene

    Das war klar das ich jetzt die Hunde aufgeweckt habe :ugly:



    Es ist nur die frage (wie immer) wie dick dein geld beutel ist.


    Genau so ist es...


    Also das mit der "keine gute Basisi" sehe ich überhaupt nicht so. Wenn man mal in die World Time Attack schaut, fahren dort die schnellsten Zeiten immer Evo´s oder Subi´s. Selbst heute werden noch unglaubliche Projekte aufgebaut. Letztens erst nen Projekt gesehen, da haben die einen von Varis einfliegen lassen und der hat dann die Aero am Auto verbaut und eingestellt etc. das war auch nen Evo.


    Ein bisschen Naiv sein schadet nie :ugly:


    Ich möchte damit sagen dass Sportwagenhersteller die Autos für die Rundstrecke bauen und entwickeln nicht umsonst den Motor hinten einbauen oder
    wenn schon vorne dann mit Transaxle Getriebe und Hauptsächlich nur mit Heckantrieb fahren. Und großen Wert an Aerodynamik legen was beim Evo nicht der Fall ist.


    Aber ich baue auch lieber den Evo auf und stecke 40-50k rein bevor ich mir einen Cup Porsche kaufe.


    Wie oben schon gesagt aus Begeisterung und Liebe :)

    Genau den selben Gedankengang habe ich vor 2 Jahren auch gehabt. Habe mich dann entschieden den "schönen" 8er LHD zu verkaufen und
    einen rostfreien 6er RHD zu kaufen. Nur hat sich dieses Projekt anders Entwickelt als vorher gedacht und ist kostentechnisch explodiert :ugly:


    Für mich war der Grund der, dass mir die cp9a Serie optisch mehr gefällt und die Karosse um einiges geringer ist.


    Wenn du dir einen RHD holst würde ich diesen auf LHD umbauen da dieser einfach mehr Wert hat und er sich bestimmt auch mal leichter verkaufen lässt...


    Aber verstehe mich nicht falsch der Evo ist und bleibt einfach keine "gute" Basis für ein schnelles Ringauto.


    Ich und viele andere machen das als Liebe und Begeisterung zum Evo.

    Für die Straße ist der 595 RS-R völlig ausreichend und preislich ist er auch ziemlich gut. Wenn du aber vor hast mal gelegentlich
    auf Rundstrecken zu fahren oder vor hast mal richtig Stoff geben willst kannst du den in die Tonne werfen.
    Schmiert (Untersteuern) nach 3-4 Runden extrem und bei einem Seriennahen Evo bestimmt schneller da der Kübel einfach an der Front zu schwer ist!


    Wenn du dir was gscheites leisten willst dann empfehle ich dir den Pirelli Trofeo Race!


    LG Rene

    Frage mal user zuschlag der hat sich einige bleche machen lassen. Vielleicht hat er noch was rumliegen. Habe auch selber die bleche von ihm gekauft und auf meine alcon montiert.

    Ist vielleicht eine "billige" Lösung wenn man pseudo Seq. schalten will...


    Ich halte von dem Zeugs ehrlich gesagt nichts genauso wie der Ikeya Shifter. Wenn richtig, dann ein volles Sequentielles Getriebe mit einer Schaltwalze oder wenn das Budget nicht reicht nur ein Schaltringgetriebe und normal h geschalten.


    Ist aber jeden seine Sache was man verbaut. ;)


    Ich habe gestern noch ein 2tes päckchen von indigo gt bekommen. Dabei war die beiden Domteller, Distanzplätchen und Schrauben. Man müsste aber auch den Achsschenkel auf das größere Schraubenloch aufbohren um die richtigen Schrauben für dises Federbein zu haben :gruebel:


    Eine halterung für die Bremsleitung war leider nicht dabei.
    Wenn man diese Kacke ausblendet schaut das Öhlins Road and Track optisch und die verarbeitung schon um einiges hochwertiger aus als das K&W V3. Alleine die Gewindemutter und die fixierung mittels madenschraube von K&W ist für meine Augen ein zimlicher murx....

    Servus leute.


    Ich habe mir vor kurzen ein öhlins road and track für meinen evo 6 bei indigo gt gekauft.
    Habe es mitlerweile auch schon bekommen.
    Bei der verpackung steht für evo 9 drauf und die nummer MIS M100


    Laut im webshop ist das das nir für den evo 7-9. Das evo 4-6 öhlins hat eine andere nummer und ist teurer.


    Gibt es da bei den fahrwerken einen unterschied?


    Lg rene