möchte mal wieder meinen Thread beleben bzw. erweitern .
Saison unter dem Motto gewöhnen ans Gerät gut über die Bühne gebracht und etliche Rennstreckentage hinter mich gebracht.
Mittlerweile wurde kurz zusammengefasst folgendes geändert:
Ab Turbo 3" Invidia mit 200 Zeller KAT
Walbro Pumpe
Ralliart Mapping
Gewichtsreduzierung auf 1310kg mit 1/4 Tank
div. Ergonomische Änderungen (z.B. Lenkrad mit Offset und Höherlegung Schaltung, etc.)
Am meisten gefällt mir ja im Vergleich zu anderen Wagen das direkte Lenkverhältnis und der anti VAG abgestimmt Allrad (Sehr feine Sache wie einem der Allrad im Nassdrift aus den Kurven zieht )...
soweit so gut natürlich gibt es schon das eine oder andere was ich noch verbessern möchte (Auf der Straße wird das Ding übrigens maximal 15km zum Überstellen auf die Rennstrecke bewegt):
- Bremse mit OEM Scheiben und Belege und wahrscheinlich auch nicht mehr im Besten zustand = unzureichend
Welche Scheiben und Belege würdet ich vorschlagen?
War nicht Faul und hab die Suche bemüht dann kommt mal EBC Scheiben mit Yellowstuff Belegen od. Stoptech Scheiben mit Stoptech belegen oder mit Pagid RS29 Belegen.
Nun was denn jetzt? auf eine andere Anlage möchte ich eigentlich nicht wechseln.
Auf Stahlflexleitungen werde ich auf jeden Fall wechseln. Welche Bremsenkühlung ist empfehlenswert? bzw. überhaupt empfehlenswert?
- Fahrwerk ist OEM auch ganz okay aber halt auch nicht wirklich das gelbe vom Ei
Weil der Winterbetrieb ab nächste Saison auch dazu kommt hätte ich an das viel gelobte KW V1 gedacht (Eure Meinung?). Gibt es hierzu Einstellbare Domlager? Zusätzlich die Frage welche Sturzwerte als Basis Setup für die Rennstrecke wären hier ein guter Startpunkt für VA bzw. HA?
- Hier im Forum liest man von den Rennstrecken Fahrern auch immer, dass dem EVO ein Aftermarket Stabi sehr gut tut. Spannender weiße haben viele User auch KW Fahrwerke verbaut aber keine KW Stabis sondern oft welche von H&R?! Hat das eine besondere technische Bewandtnis? Stabis Allgemein empfehlenswert?
- Bzgl. Leistung. Eigentlich soweit zufrieden. Habe jetzt ca. 339PS/475NM (Ralliart Mapping) und bin eher auf kleinen Rennstrecken unterwegs. Lohnt sich hier noch etwas investieren?
Wie gesagt möchte den Motor nicht öffnen und man ließt dass bei Serieninnerein ohnehin bei ca. 360PS/500NM schluss ist. Es gebe ja wohl auch noch die Möglichkeit den Stock Evo7 Turbo upzugraden (größere Verdichter und/oder Abgasseite) und somit irgendwo in Richtung 390ps zu kommen? Sinnvoll bzw. Differenz tatsächlich merkbar?
Wäre wieder super wenn ihr mir mit Rat aus eigener Erfahrung weiterhelfen könntet.
lg