In Japan ist der Fahrersitz logischerweise Rechts da RHD.
Fürs deutsche Fahrzeug musst du Passenger bestellen
Part Num: KIM002 (Navigator)
In Japan ist der Fahrersitz logischerweise Rechts da RHD.
Fürs deutsche Fahrzeug musst du Passenger bestellen
Part Num: KIM002 (Navigator)
http://www.rhdjapan.com/kansai…k-oem-seat-rail-ct9a.html
Ist die gleiche, siehe Bestellnummer unten.
CT9A passt beim 9er
Also da ich ja schön verarscht wurde in UK und ich nun doch keine OEM Recaros bekomme, muss ich derzeit nach anderen ausschau halten.
Vollschalen fallen für mich flach da ich keine Lust habe immer mit 4-Punkt Gurt zu fahren und die Rückbank kaum noch nutzen kann.
Also am liebsten die Recaro Speed, sind ja mit die einzigen Halbschalen welche bezahlbar sind
Nun die Frage aller Fragen:
Welche Konsole?
Habe ein Angebot bekommen mit König Konsolen und Laufschienen inkl. 2 Recaro Speed für ~1370€ inkl. Versand.
Schaue ich auf die Sandtler Homepage komme ich bei Konsolen und Laufschienen günstiger weg, aber die Frage ist was ist hochwertiger?
König oder die Sandtler No Name Dinger...
Die Vollabnahme vom Fahrzeug erfolgt in 2 Wochen, daher auch der "Druck"
1. Opel Corsa A 45Ps GSi Look
2. Opel Astra F
3. Opel Astra G
4. Opel Vectra B
5. Nissan Skyline R34 GT-T
6. Nissan Silvia S15 Spec-R Gelb
7. Nissan Skyline R32 GT-R (Rostklumpen der geschlachtet wurde)
8. Nissan Silvia S15 Spec-R Breitbau, Top mount usw.
9. Mitsubishi Lancer Evo VIII JDM
Und seit 4 Jahren mein treuer Ford Focus Kombi als Daily
Interessant zu Wissen.
Das mit den Gurten ist nachvollziehbar, aber der Käfig mMn. nicht.
Wie werden denn Vollschalensitze dann bei einer Vollabnahme von großen Import & Zulassungsfirmen einfach so eingetragen?
Egal ob mit 4-Punkt Gurten oder Käfigen...
Also ohne Kat bekommst auch keine Einzelabnahme (Der Link)
Ansonsten kenn ich Japspeed Teile als ziemlich passgenau.
Hatte bei einer S15 Downpipe, Krümmer und Catback verbaut.
Kollege sein GC8 Subi hat den Fächerkrümmer drunter, auch top.
Nach Skyline R34 GTT, Zwei Silvia S15 und einem R32 GTR habe ich 2013 einen Evo Probegefahren und mich verliebt.
Letztes Jahr wurde meine S15 verkauft, Wohnung umgebaut und mit dem Hart ersparten Rest ein Evo aus Japan bestellt.
Für mich die "vernünftigere" Variante eines Imports, da 4-Türer, Teile sind in DE erhältlich und nicht so Alt.
"Der Tachometer darf höchstens +10 % + 4 km/h und kein km/h weniger als die wirklich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen"
Also doch Tachojustage.
Wenn mans draufanlegt
Darf kein km/h weniger anzeigen
Okay was ist denn dann die Original Reifengröße aufm Evo?
Dann hab ich wohl nen falschen Wert
Okay und wo kann ich denn notfalls den Tacho nachjustieren lassen und was kostet so n Spaß
So hab folgende Frage:
Bei meinem Evo 8 aus Japan sind die Evo X Enkei Felgen montiert mit 245/40 Yokohama Advan Semis.
Soweit ich informiert bin, muss ich bei der Reifengröße beim Evo 8 aber den Tacho angleichen, korrekt?
So jetzt wollte ich sowieso von Semis weg da der Evo überwiegend auf der Straße bewegt wird und für Track sowieso andere Felgen mit Semis draufkommen.
Also welche Reifengröße kann ich fahren ohne das ich den Tacho nachjustieren muss?
Danke schonmal im vorraus!
Wird beim Zahnriemenwechsel beim Evo eigentlich ein spezielles Arretierwerkzeug gebraucht zwecks OT?
Mein Evo kommt in 2 Wochen aus Japan, da steht das dann ebenfalls an.
OEM Mitsubishi Riemen kommt rein.
Komme aus Lorsch, liegt ca 30km südlich von Darmstadt.
Wäre ebenfalls ab Mai dabei, vorher wird das mit der Zulassung vom Evo leider nix
Also meine Sandtler Sponsor E wurden vom Tüv auch via FIA Nummer eingetragen, ist dann logischerweise eine Einzelabnahme.
Hast du mal eine andere Prüfstelle versucht?
Naja, ob das kleine LCD Display wirklich gut ablesbar mag ich zu bezweifeln ehrlich gesagt, von der Schriftgröße.
Gibt auch noch andere Displays, Defi oder dieses OBD2 Dash oder wie das heißt.
Sonst sehe ich es wie lynx, schneller Überblick is bei Analogen Anzeigen besser.
Also der VDAT Eintrag ist von 2008 wenn ich das richtig sehe...
Wofür gibt es dann die §21 Eintragung wenn die Prüfer es sowieso nicht eintragen dürfen?
Habe bei meiner alten S15 damals (2011) auch die Nissan 350Z Rays per §21 Eintragen lassen, ohne Probleme.
Und bei mir geht das zum kontrollieren nochmals nach Marburg Biedenkopf (Danke Hessen!).
Dome: Die Gutachten von den Flügeln könntest mir bei Gelegenheit mal zukommen lassen
Denke das ist sehr Prüfer abhängig was die §21 angeht.
Hat einer eigentlich die Enkei RPF in 9x18 ET35 auf nem Evo8?
Und passen die ohne Karosserie Arbeiten?
Gram Lights 57D
Für mich immer noch die Felge
Genau die kommen auch auf meinen Evo
Enkei RPF
Ist echt mal gut zu Wissen
Da ich entweder nen JDM oder US Evo möchte.
Was ist der Vorteil wenn der US Evo kein AYC hat?
Sorry bin halt neu im Evo Lager :S