Beiträge von holzkreuz

    Dann hab ich dich falsch verstanden :D


    Man merkt wie auch gute Evos (Grade 4b) in Japan immer teurer werden.
    Vor allem die älteren Modelle schließen mit den Neueren preislich auf.

    Falc:
    Rede die "RHD FLut" wie du sie nennst nicht schlecht.


    Ein guter Evo aus Japan kostet fast genauso viel wie ein vergleichbares Exemplar hier in DE


    Gibt genug Leute, mich eingeschlossen, für die ein Japaner ein Rechtslenker sein muss.

    Wenn das hart ersparte Geld nunmal im Spaßauto zu Hause steht und man kein anderes so großes "Kapital" besitzt, muss man sich den Umnständen entsprechend dafür entscheiden das Auto zu verkaufen.


    Es ist und bleibt nur ein Auto, wie oben schon geschrieben wurde.


    Es sollte Hausbau, Wohnung, Kinder oder Weiterbildung wichtiger sein im Leben als ein Auto, das nur Geld kostet :-D

    Eine Neverending Story das Ölthema


    Ich persönlich hab mich Anfangs für ein 5W50 von Liqui Moly entschieden.
    Temperaturen sind stabil, selbst auf dem Track um die 110°


    Autobahnvollgas macht der ebenfalls mit.



    Mir fällt nur auf das durch das 5W50 die Hydros etwas hörbarer sind.
    Also kommt nächste Saison ein 10W60 rein, wohl auch wieder von Liqui da es das von Motul 300v nicht gibt.


    Ich fahre den Wagen zum Spaß, d.h. sobald er ÖlTemperatur hat gehts los...
    Ab und an sind auch alltägliche Strecken drin.


    Da ich nächstes Jahr wohl 1-2 Trackdays mitnehmen möchte und auch mal über die Nordschleife donnern möchte, ist es halt das 10W60.
    Das 15W50 von Motul erscheint für meinen Geschmack etwas zu "dick" für meine Zwecke.


    Hoffe habe einigermaßen helfen können.

    Mein alter R34 Skyline war auch aus Japan foliert sowie meine Breitbau S15.


    War keinerlei Probleme, aber ist ermessensache des Tüv Prüfers und des Polizisten :-)



    Ich an deiner Stelle würde, je nachdem wann du nach DE kommst, das Auto in DE folieren lassen oder lass dir die deutsche Folie mit ABE & Nummer zuschicken ;-)

    Naja ob die Autohäuser den programmieren können kann ich nicht sagen


    Aber ich bin der Meinung das die Programmierung auch Hardwareseitig funktioniert.
    Man muss eben nur wissen wie.
    Der Link von Mr.Torrance könnte da evtl helfen.


    Meine Autohäuser konnten mir nicht mal eine Teilenummer liefern.
    Und ich bekomme bei mir das CAPS nicht zum laufen -.-

    Servus,
    also da ich ja Besitzer eines japanischen Evo 8 bin, bei dem leider nur ein Schlüssel mitgeschickt wurde, bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz.


    Natürlich mit Fernbedienung usw


    War heute bei 2 Mitsubishi Autohäusern die mir leider nicht weiterhelfen konnten da der japanische Schlüssel anscheinend anders sei als der europäische.



    Jetzt meine Frage, wo bekomme ich einen Ersatzschlüssel her und auf was muss ich achten?


    Habe in ebay bereits welche gefunden die frei wären zur Programmierung, einmal mit "Left Blade" und einen mit "Right Blade"


    Mein Schlüssel ist ein Right Blade wenn ich das auf den Bildern mal so vergleichen kann.

    Dateien

    • $_12.JPG

      (52,99 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Budget ist entscheidend.
    Dann kommt dazu dass du wissen musst ob du einen LHD oder RHD möchtest.


    Wenn ich mir manche LHD Modelle anschaue, bin ich froh einen direkten Japanimport gekauft zu haben, auch wenn manche hier meinen der "Import Dreck" verreckt nach und nach... :gruebel:


    Ich sags wies is, ich habe meinen bei RSC importieren lassen, Grade 4B, ja der hat mich bis jetzt auch einiges gekostet.
    Aber der Zustand spricht für sich, teilweise um Welten besser als vergleichbare deutsche Modelle die noch dazu mehr kosten.


    Solltest du keine Probleme mit RHD haben, lass dir einen von den guten Importeuren hier in DE importieren, aus einer Auktion mit deinen genauen Vorstellungen.
    Es kostet zwar viel Zeit (Bei mir knapp 6 Monate), aber du wirst es nicht bereuen.


    Importeure sind so die bekanntesten wie TJ, RSC usw.


    Zum Thema Versicherung:
    Teilkasko 04-10 mit 150€ SB, 550€ in der Saison bei 40% und SF10


    Steuer kostet in dem Zeitraum 79€


    Dann kommen noch alle Servicearbeiten die nach einem Import getan werden sollten:
    Mapping: ~700€
    Ölwechsel: 5l Öl + Filter ~90€
    Getriebe & Difföle, Zahnriemenwechsel (zur Sicherheit) usw. da kommts auf die Werkstatt drauf an oder du machst das selbst.
    Scheinwerferumbau oder deutsche Scheinwerfer (~1000€ bei Mitsu)
    Deutsche Zulassung Komplett Ori. mit COC oder Einzelabnahme.


    Ein Evo 8, kostet im Import bis nach DE ca 16.000€ - 18.000€
    Plus aller Teile und Zulassung hast du auch schnell bis zu 23.000€ am Bein.


    Kann dir gerne einige Fragen beantworten wie es bei mir ablief, einfach ne PN raushauen. :thumbup:

    Also ich weiß ja nicht wie ihr euch das vorstellt, für mich ist der TunerGP ein "hautnahes" Event bei dem auch kleine Teams mit Minimal Budget mitmachen können.


    Deshalb ist man noch lange nicht schlecht, zu langsam oder sonst was.
    Dabei sein und durchhalten ist alles meiner Meinung nach.


    Ich konnte Freitags leider erst gegen Schluß am HHR sein und habe nicht alles mitbekommen, Samstag war ich den vollen Tag da.
    Ehrlich gesagt fand ich aber das Starterfeld extrem geschrumpft wenn ich mir im Prospekt die Starter so angeschaut habe^^


    Für richtig gute Stimmung sorgten dieses Jahr wieder die Drifter, sogar besser als das Jahr davor dank Ladydrift usw.



    Beim 5er von Platte hatte sich die Servo verabschiedet, nix wildes ;-)



    Für mich war der TunerGP eine gelungene Veranstaltung mit viel Nähe zu den Teams wo man auch mal in den Boxen schnuppern konnte!
    Zeiten hin oder her.