Beiträge von JDM_RHD

    Hi Leute,





    Ich war am Montag zum Abstimmen bei Materialmord APM
    Germany und STM bei Klasen Motors in Oberhausen :B .






    Auf der Heimfahrt hat es mir aber den Motor zerlegt. Obwohl ich ihn sogar runtergedreht habe und er weniger Ladedruck fuhr als vor dem Abstimmen (nur 1,2Bar) Nach
    einer ersten Sichtung habe ich einen Kolbenkipper auf Zylinder 2. Allerdings
    weiss ich noch nicht wo der Motor das ganze Öl verloren hat. Dazu muss ich das
    Teil heute mal komplett raus machen und checken. Statt der 5 Liter waren es nur noch 1 Liter Öl im Motor. Der Rest dient nun als Karosseriekomplettversigelung 8o





    Im Winter wollte ich den Motor sowieso machen, das hat
    sich natürlich jetzt nach vorne verschoben. Ich muss jetzt schauen ob der Block
    noch zu retten ist und ihn mein Motorspezi noch hohnen kann (oder evtl. schon
    bohren muss).



    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit „Honing“? Die
    Honing Plate is klar das er sich dabei nicht verzieht. Aber wie sieht es mit
    maximalem Material aus? Wieviel kann ich maximal „abnehmen“ ohne das es stark auf die
    Langlebigkeit geht?





    Vorausgesetzt der Block und Zylinderkopf ist noch ok,
    welche Teile habt ihr verbaut? Ich habe schon mit Paul von Materialmord
    gesprochen. Hier gibt es die kompletten AMS Rebuild Kit´s. Aber wie sieht es
    mit Alternativen aus? Angestrebte feste Leistung sind 600PS +.



    Kolben und Pleuele müssen auf jeden Fall geschmiedete
    rein, Kurbelwelle muss/kann/sollte auch getauscht werden inkl. Lagerschalen und dabei fliegen
    die Ausgleichswellen auch gleich raus. Wie sieht es aus, macht es gleich sinn
    bei der Leistung auf eine Trockensumpfschmierung umzusteigen? Wie sind hier die
    Erfahrungen?





    Welche Koben + Pleuele könnt ihr für die Leistung
    empfehlen (außer die Manley die beim AMS Set dabei sind)? Wo bekomme ich die
    passenden Lagerschalen?





    Wenn alles schon draußen ist kann ich gleich die Kupplung
    machen. Diese würde sowieso bald kommen. Was gibt es in diesem Leistungsbereich für Erfahrungen?
    Ich brauche eine die noch alltagstauglich ist. Also keine High Stage Drag
    Kupplung die nur 1 oder 0 kennt, sollte also noch gut fahrbar sein.





    Danke schon mal an Euch, vielleicht kann mir der ein oder
    andere ja weiterhelfen.





    Grüsse



    Christian

    Ich fahre am 4.6.13 mit meinem 7er zu Klaasen Motorsport in Oberhausen. Hier werden noch einige Teile getauscht und anschließend alles aufeinander angestimmt. Dann sollte er noch einiges mehr an bums haben. Ich kann ja mal berichten wie es war wenn ich zurück bin.


    An dem Tag kommen alle verrückten Evo- Schrauber (Materialmord usw.) ich bin ja gespannt und freu mich drauf.


    Grüsse
    Christian

    Hi Leute,


    danke für die Infos. In den Papieren zu der HKS steht aber was anderes........bin mir deshalb nicht sicher. Aber wenn ihr das genau so gemacht habt und aus Erfahrung sprecht dann sollte das wohl passen. Ist ja eh nur für den Sommer solange bis die richtige komme =O)


    Werde mir dann wohl die SD 2 holen, die gefällt mir vom Klang her recht gut. Nun muss ich schauen das ich hier eine so schnell wie möglich bekomme. muss in drei Wochen komplett fertig sein mit Tüv Eintragung usw.. Hat jemand eine Idee / Händler der was lagernd hat? Vor dem Tuner GP sind eh alle mit was anderem beschäftigt 8o


    Danke und Grüsse
    Christian

    Hallo Leute,


    ich suche mir hier im Forum jetzt schon seit Tagen Hilfe
    zum Thema legale Abgasanlage ab Kat. (Catback) für einen Evo 7 Bj 2001 Model
    CT9A (Japaner / Rechtslenker). Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen.
    Auch nach etlichen Händleranfragen immer nur das gleiche.


    Es wird immer die HKS SD 2 empfohlen, diese soll zwar
    irgendwann mal angammeln, hat aber eine ECE Zulassung. ABER das eben NUR für
    den Evo 9 CT0 (e*0259).


    Bei der HKS ist in den Dokumenten noch zu finden das ein
    Lanver Evolution 7 RS2 Typ CT9A eine Einzelabnahme erfordert. Ich habe hier
    einen Auszug von einem Händler bekommen.


    Oder die Invidia G200. Diese hat aber ebenfalls nur eine
    Freigabe für den Evo 8 (?) „Mitsubishi
    Lancer Evolution Typ CT0 e*2001/116*0259*..Motortyp 4G63 195kW/265Ps“ Freigabe.


    So nun die eigentliche Frage. Wie habt ihr das mit euren
    7er gelöst? Gab es hier Probleme bei der Einzelabnahme oben genannter Anlagen? Wenn
    ich mir jetzt schon eine neue Catback Anlage zulege will ich nicht später noch
    Gutachten für hunderte von Euros machen müssen umd diese dann auch wirklich
    eingetragen zu bekommen. Ich habe auch echt keinen Bock mehr auf den Stress mit
    den Bullen…..ist bei uns in der Nürnberger Region echt schlimm……


    Danke und Grüsse


    Christian

    Ja weiß ich. Ist aber was langfristiges. Ziel für dieses Jahr ist erst mal das Fahrzeug technisch hinzubekommen und defekte Teile gleich gegen passende zu tauschen, nicht das später dann wieder gewechselt werden muss. Wirklich zeitnah, realistisch und realisierbar peile ich die 400 an. Danke für die Tipps mit den LLK's.

    Hallo Leute,


    ich habe gerade mit erschrecken gelesen das Pedalabdeckungen
    zum erlischen der Betriebserlaubnis führt. Nun ich habe zwar TÜV bekommen und
    zu dem Zeitpunkt waren die Pedalabdeckungen auch schon montiert, im Brief /
    Schein stehen sie aber nicht gesondert eingetragen. Nun weiß ich nicht ob das
    die OEM sind und ob es überhaupt OEM Pedalabdeckungen gibt. Es geht um einen
    Evo 7 Baujahr 2001 (Japaner) CT9A.


    Hier ein Foto der Pedale:



    Zweiter Punkt ist das mein Ladeluftkühler undicht ist und
    getauscht werden muss. Momentan ist der originale Verbaut. Wie sieht es hier
    mit ABE oder der gleichen aus wenn ich jetzt z.B. auf einen HKS Type R oder
    einen Perrin wechsle? Muss ich hier was in Sachen Eintragung machen?


    Grüsse
    Christian