Hi Leute,
Ich war am Montag zum Abstimmen bei Materialmord APM
Germany und STM bei Klasen Motors in Oberhausen .
Auf der Heimfahrt hat es mir aber den Motor zerlegt. Obwohl ich ihn sogar runtergedreht habe und er weniger Ladedruck fuhr als vor dem Abstimmen (nur 1,2Bar) Nach
einer ersten Sichtung habe ich einen Kolbenkipper auf Zylinder 2. Allerdings
weiss ich noch nicht wo der Motor das ganze Öl verloren hat. Dazu muss ich das
Teil heute mal komplett raus machen und checken. Statt der 5 Liter waren es nur noch 1 Liter Öl im Motor. Der Rest dient nun als Karosseriekomplettversigelung 8o
Im Winter wollte ich den Motor sowieso machen, das hat
sich natürlich jetzt nach vorne verschoben. Ich muss jetzt schauen ob der Block
noch zu retten ist und ihn mein Motorspezi noch hohnen kann (oder evtl. schon
bohren muss).
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit „Honing“? Die
Honing Plate is klar das er sich dabei nicht verzieht. Aber wie sieht es mit
maximalem Material aus? Wieviel kann ich maximal „abnehmen“ ohne das es stark auf die
Langlebigkeit geht?
Vorausgesetzt der Block und Zylinderkopf ist noch ok,
welche Teile habt ihr verbaut? Ich habe schon mit Paul von Materialmord
gesprochen. Hier gibt es die kompletten AMS Rebuild Kit´s. Aber wie sieht es
mit Alternativen aus? Angestrebte feste Leistung sind 600PS +.
Kolben und Pleuele müssen auf jeden Fall geschmiedete
rein, Kurbelwelle muss/kann/sollte auch getauscht werden inkl. Lagerschalen und dabei fliegen
die Ausgleichswellen auch gleich raus. Wie sieht es aus, macht es gleich sinn
bei der Leistung auf eine Trockensumpfschmierung umzusteigen? Wie sind hier die
Erfahrungen?
Welche Koben + Pleuele könnt ihr für die Leistung
empfehlen (außer die Manley die beim AMS Set dabei sind)? Wo bekomme ich die
passenden Lagerschalen?
Wenn alles schon draußen ist kann ich gleich die Kupplung
machen. Diese würde sowieso bald kommen. Was gibt es in diesem Leistungsbereich für Erfahrungen?
Ich brauche eine die noch alltagstauglich ist. Also keine High Stage Drag
Kupplung die nur 1 oder 0 kennt, sollte also noch gut fahrbar sein.
Danke schon mal an Euch, vielleicht kann mir der ein oder
andere ja weiterhelfen.
Grüsse
Christian