Beiträge von JDM_RHD

    so weit ich gehört habe sollen es welche geben welche eine Traglast direkt auf der Felge stehen haben. Hier sollte man das dann per Einzelabnahme problemlos eingetragen bekommen. Vielleicht sehe ich ja mal den Besitzer wenn ich das nächste mal bei SD Racing, dann frag ich mal nach.


    Bei meinen Fox Racing FX004 8X18 ET35 gibt es auch nix, haben aber auch eine Traglast angegeben. Eintragung per Einzelabnahme kein Problem.

    Zu 6:


    Habe die Felgen auch sehr sehr stark im Auge. Habe als ich meinen VIIer bei SD Racing abgegeben habe dort einen roten IXer stehen sehen der die 527er in 18" (gold) drauf hatte. Auf den roten lack wurde zusätzlich ein klarlack aufgebracht welcher minimale Goldpartikel enthielt. Im Sonnenlicht war das einfach nur BOMBE! Die 527er XXR´s sind live echt klasse! So wie ich das gesehen habe waren das die 8,75" x 18" :thumbup:

    Danke Leute, die Seitenschweller weiß ich nun, nur die Frontlippe ist nicht dabei (auf Carbon Goodies)....


    Manu: Die von dir verlinkte ist eine andere. Die die ich meine hat unter dem Ladeluftkühler nochmal einen zusätzlichen Einlass. Erkennt man auf dem zweiten von mir verlikten Foto besser.


    Grüsse
    Chris


    Hi Leute,


    kennt jemand diese Lippe / diesen Stoßstangenansatz und
    die seitlichen Schwelleransätze? Sehe diese immer wieder an VIIer Evo´s, jedoch
    nie in einem Shop.


    Was sind das für welche, wo gibt es diese und wie sieht
    es mit Eintragung durch Tüv aus?




    Grüsse
    Chris

    Paul, es war nicht meine ernsthafte Absicht AMS /
    Materialmord, dich oder dein Team schlecht da stehen zu lassen, oder zu
    beschuldigen. Wenn ich sagen würde ich hätte mich nicht geärgert, würde ich auch
    lügen und im eifer des Gefechts ist auch schnell mal was gesagt und
    geschrieben.


    Deshalb habe ich das ganze auch mal sacken lassen und in
    den Hintergrund gestellt. Da es niemandem etwas bringt hier in einem Forum sich
    darüber auszulassen.


    ALSO SORRY DAFÜR! NICHT DREHEN HEISST NICHT DREHEN.


    JA ICH HABE DEN LADEDRUCK VERSTELLT und zwar nach unten.
    Drehrädchen auf Minus zwei Klicks. Und siehe da nach dem verstellen auch statt
    1,5 Bar nur noch 1,3 Bar (laut Ladedruckanzeige). Also bin ich auch selber
    daran Schuld. Ich bin damit noch ca. 200km ohne Probleme gefahren bis ich dann
    zügiger unterwegs war.


    Warum das jetzt genau so gekommen ist, keine Ahnung, da
    kenne ich mich einfach nicht aus und es kann sich jeder selber seine Gedanken
    dazu machen.


    Da sich bei mir privat in Sachen Familie nun anderweitig Kosten
    aufgetan haben muss man eben auch Abstriche machen. Man muss halt wieder
    aufhören zu träumen und in der Realität ankommen. Nun sehe ich einfach zu das
    er nächstes Jahr wieder läuft..


    Somit nehmt es einem Anfänger bitte nicht gleich so übel.
    Man ist ja auch lernfähig und aus Fehlern lernt man, auch wenn es weh tut und
    den Schaden habe ja ich.

    Ich habe in meinem 7er RHD auch Xenon drinnen. Diese wurden aber noch vom Vorbesitzer umgerüstet und eine Scheinwerfer- Reinigungsanlage nachgerüstet. Beides eingetragen. So weit ich weiss wurde nur der linke Scheinwerfer getauscht.

    Nach aktuellem Stand wird der Motor komplett gemacht. Ich will das Auto lange Zeit fahren und so will ich es Grundlegend richtig aufbauen. Zudem will ich so viel ich kann / weiß selber machen um das Auto auch richtig kennenzulernen. Von Sachen von denen ich keine Ahnung habe lasse ich die finger und lasse Leute machen die Fit sind auf dem Gebiet (Motorblock abdrücken, reinigen, aufbohren, honen, vermessen und und und).


    Der Kopf muss noch untersucht werden, wenn dieser passt tauschen wir trotzdem alle Teile (die Nockenwellen bleiben, Lager, Federn + Sitze, Ventile und Lifter´s werden getauscht). Bei dem Motor werde ich die Ausgleichswellen entfernen und das Mitsubishi Kit von den Saugern verbauen. Kolben, Pleuel und Lagerschalen lasse ich alle von meinem Motorbauer aussuchen. Der kann das besser ausmessen und kennt sich hier aus (Schmiedeteile sind Pflicht). Die Kurbelwelle will ich weiterhin fahren. Original Mitsu Schwungrad noch abdrehen lassen (neue Kupplung) und dann zusammen mit dem Kurbeltrieb auswiegen und wuchten lassen. Und und und....


    Im Moment weiß ich noch nicht ob ich lieber auf einen FP Green umsteigen soll und diesen schonender Fahren soll als den 7er (GSR) Lader so stark auszulasten. Um ehrlich zu sein sind mehr als 10k EUR auch nicht drinnen für die ganze Aktion. Lieber bissel weniger Dampf (auch wenn der Schmidemotor mehr könnte) das schont dann auch die anderen Serienkomponenten (Diff´s + Antriebsstrang). Bei der Kupplung bin ich mir noch nicht sicher. Ich wollte hier wieder eine organische fahren, lieber es geht die Kupplung früher kaputt als ein teureres Getriebe oder Diff. Von Act gibt es eine leicht verstärkte organische Kupplung. Diese habe ich mal in Betracht gezogen.


    http://www.4-tuner.de/Mitsubis…i-EVO-VII-VIII::5768.html



    Das Auto soll zu 99% auf der normalen Straße gefahren werden (keine Drag´s keine kindischen Ampelrennen vielleicht mal ne Runde über nen Track, aber sicherlich nicht regelmäßig).


    @: Rnst: Achso, ich hatte jetzt schon mehr auf dem Plan. 3" Invidia Downpipe + Invidia Turboknie. Dann wäre die AGA ab Turbo 3" (HKS SD 2) nor noch Kat OEM (hat glaube ich nur 2,5"). Motorhalter wollte ich die anderen roten AMS Gummis rein machen da unter Volllast der zweite Gang nicht richtig rein geht. Das soll ja etwas Abhilfe schaffen. Aber ich bin schon wieder zu weit. Alles schön langsam nacheinander und Schritt für Schritt.......Gut Ding will Weile haben....

    Grüsse
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier erst mal ausgeklinkt, da ich erst für Klarheit
    sorgen wollte, bevor ich hier wieder etwas schreibe. Da man ja nachher bekanntlich
    schlauer ist als vorher, will ich hier weiter schreiben damit nicht jemand
    anderes den gleichen Fehler macht wie ich.


    Ich habe den Motor samt Kupplung / Getriebe und Diff nun
    ausgebaut. Der Motor ist komplett zerlegt. Der Kolben 2 ist teils geschmolzen
    was nach Rücksprache mit Steffen (T4R) ein Klopfschaden im Teillastfahren war.
    Und genau wie er es beschrieben hat, so war es auch. Leichtes zucken / unrunder
    Lauf im Teillastbetrieb. Beim Beschleunigen verstärkte sich der Effekt. Das
    ganze war eine Sache von knapp 3 Minuten…


    Hier ein paar Bilder:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kit4-e-aab3.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kit4-d-c51c.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kit4-c-c20a.jpg



    Ich bin zu dem Tuner gefahren und wollte eigentlich nur
    die Sperre bei 180km/h aufheben lassen. Zusätzlich war der Wunsch nach etwas
    mehr „sichererer Leistung“. Er wusste das der Motor Serie war. Ich rechnete mit
    einer Motorleistung von ca. 330PS. Was nun rauskam wisst ihr ja bereits.


    Aktuell ist der Motor bei meinem Motorbauer. Nun muss man
    schauen ob noch erstes Übermaß (Kolben) reicht oder ob man bereits auf zweites
    Übermaß aufbohren muss. Der Kopf muss zudem auch noch untersucht werden. Wenn
    hier nun Klarheit herrscht, kann man weiter schauen. Der Appel und Ei Kollege
    wird natürlich auch mit Geld bezahlt. Nur sind die Kosten dafür im Vergleich zu
    den Folgekosten Appel und Ei – technisch niedrig…..


    Die Leistungswünsche sind nun erst mal zweitranging und
    zugegeben anfangs schon recht blauäugig angesetzt gewesen….Sachen wie
    Trockensumpfschmierung sind nun auch vom Tisch, da ich diese fahrtechnisch nie
    brauchen werde. Bin wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.


    Nun will ich schauen das ich mit dem Standard 7er Lader und
    den anderen Mod´s höhere, sichere Leistung erziele. Wünschenswert ist irgendwas
    zwischen 350 und 400PS Motorleistung. Aber so weit bin ich noch nicht, immer
    schön Schritt für Schritt.


    Grüsse Christian

    Hi Leute,


    ich bin keinem böse oder fühlte mich angegriffen, wirklich nicht. Ich will nur mein Problem lösen und bin daher auf Hilfe erfahrener Leute angewiesen, die wissen von was sie reden. Ich weiß auch in welchem Preisbereich sich das bewegt. Aber wie gesagt, es muss ja nicht gleich alles auf einmal passieren.


    Das der Motor jetzt nicht mehr tut liegt natürlich am Abstimmen. Der Motor selber war ja bis dahin auch noch Serie. Im nachhinein ist man nun auch schlauer. Das ändert jetzt aber nichts daran das es trotzdem gemacht werden muss. Bevor ich nun etwas angeschlagen gleich wieder in die falsche Richtung laufe, wollte ich mir halt hier erkundigen und nachfragen was ihr so gemacht habt.


    Ralfi:
    Tut mir leid wenn das so rüber kam, war nicht meine Absicht!
    Der Motor muss als erstes für die jetzt gemappte Leistung fest gemacht werden. Das dadurch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden können, da diese nicht auch für die Leistung ausgelegt sind ist klar.
    Es war nicht meine Absicht das alles so flax runterzuschreiben. Das das alles andere als einfach wird, dürfte ja klar sein. Deshalb ja auch der Ruf nach Hilfe von erfahreneren Usern hier im Forum. Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.......


    @Maik:
    Es war ja meine eigene Schuld.....ich weiß. Nach der ersten Sichtung sind keine Teile gebrochen. So wie es aussieht sind es defekte Kolbenringe und eine defekte Kopfdichtung. Das alles sind aber nur Vermutungen die ich erst bestätigen kann wenn ich den Motor auseinander gebaut habe.


    Danke an alle so weit erst mal! Ich sollte jetzt wohl erst mal über den Status Schadensaufnahme hinaus kommen...


    Grüsse
    Christian

    Andi-evo8:
    DANKE! Endlich mal eine vernünftige Information. :thumbup:


    Das hilft mir erst mal weiter. Für den Motor habe ich jemanden, der versteht sein Handwerk und macht mir das für ein Appel und n Ei. Vorausgesetzt ich kann diesen noch verwenden (Block und Zylinderkopf).


    Ein Satz Schmiedekolben und Schmidepleuele sind wohl mit das teuerste. Die Dichtungen sind klar. Ventile will ich vorsorglich gleich mit tauschen. Die Ventilferden wahrscheinlich auch gleich, wenn er schon mal offen ist macht das Sinn. Die Lager für Pleuele und Kurbelwelle sowieso.
    Den Kraftstrang feinwuchten zu lassen macht wohl Sinn wenn die Ausgleichswellen entfernt werden um es etwas runder zu halten. Das macht das Kraut auch nicht mehr Fett.


    Die AMS Teile mögen sicher Top sein, nur sehe ich es nicht ein dem Staat nochmal Steuern und Zoll in den Rachen zu stopfen. Deshalb die Alternativen Parts wie Cosworth und Mahle, DANKE!


    Danke für den Hinweis mit dem Krümmer und Lader das ist interessant und genau die Information die ich sinnvoll brauchen kann!


    Was kannst du mir im Bereich Kupplung empfehlen? Einen Händler zu fragen ist zwar kein Problem, aber eine Anwendermeinung vorher einzuholen, ist sicherlich auch nicht verkehrt. Vor allem wenn sie dich dann deckt :oops:


    Der Motor ist jetzt erst mal das größte Problem. Das Die Differenziale und das Getriebe das auf dauer nicht mitmachen ist ja klar. Muss halt gemacht werden, bis das soweit ist muss ich halt die Füße noch still halten.


    Danke und Grüsse
    Christian

    Ja ich weiß was das für ein Preisrahmen ist und ja ich
    bin ein Newbie aber ich bin nicht hohl. Ich weiß das ich hier neu bin, aber ich
    bin kein Troll der nur Schrott schreibt und blöd labert. Ich will das
    tatsächlich umsetzen. Nicht alles auf einmal, sondern Stück für Stück. Das
    schaffe ich aber nicht alleine, da mir die Erfahrung mit den Parts fehlt.



    Deshalb schreibe ich ja hier da es einige hier gibt die
    das Thema schon hinter sich haben. Leider ist es halt immer so das wenn man neu
    irgendwo ist das es nur belächelt wird, weil man für naiv gehalten wird. Ok das
    ist halt so, aber hilft mir in diesem Fall auch nicht weiter.





    Erstes Ziel ist die Leistung von 400PS Stabil zu fahren.
    Das war für dieses Jahr angesetzt. Ich wollte wie schon geschrieben den Motor
    im Winter machen, da er jetzt Fritte ist steht das halt jetzt schon an. Ist der
    Block ok, brauche ich passende Teile. Dazu hat bis jetzt keiner was
    geschrieben! Was fahrt ihr bei der Leistung für Kolben Pleuele und was wurde
    zudem im Motor noch verändert?





    Ich habe bis jetzt schon einiges am Auto gemacht was mir
    nach meinen Ersten Posts hier wahrscheinlich auch keiner zugetraut hätte. Aber
    das war das Ziel für dieses Jahr.





    Gemacht wurde folgendes.



    -Druckdose für internes Westgate erneuert (da die vom 7er
    ja gerne mal gammelt)



    -Evo 9 Lader



    -Beide Zahnriemen + Keilriemen, Lager und Spanner derer
    erneuert + neue Wasserpumpe



    -Dann wurde eine stärkere Kraftstoffpumpe eingebaut (Habe
    den Namen gerade nicht ist aber eine größere als nur die Walbro die jeder
    verbaut)



    -Originale Einspritzdüsen gegen 1000er Injection Dynamics
    getauscht



    -Abgasanlage bis auf Kat in 3“



    -Der Krümmer wurde ebenfalls gegen einen anderen
    Getauscht, hier weis ich den Namen allerdings nicht 100%tig. Es soll der aus
    einem AMS Tubokit sein.



    -Größere Ladeluftverrohrung aus Metall, Druckseite sowohl
    als auch Ansaugseite komplett





    Das ganze wurde dann am Montag bei Materialmord von STM
    aus Norwegen abgestimmt.





    Auch wenn es jetzt frech klingt, ich brauche hier nicht
    noch einen Post in dem ich z.B. auf den Reifendruck aufmerksam gemacht werde,
    sondern ich will wissen was ihr so für teile Fahrt, die mir eine Alternative zu
    den AMS importeilen bieten.



    Und ja auch preislich, man muss ja nicht sinnlos das Geld
    rausschmeißen.





    Danke und Grüsse



    Christian

    Ca. 600PS. Egal ob ich diese schlussendlich fahre oder nicht. Wichtig ist mir das der Motor definitiv fest für diese Leistung ausgelegt ist. Aktuell ist er auf 400PS+ bei 1,6Bar abgestimmt. Stärkere Benzinpumpe und 1000er Injection Dynamics Einspritzdüsen hat er schon bekommen vor der Abstimmung. Nun benötige ich die "inneren" Teile und will diese auf mehr als geforderte Leistung auslegen. Fahren will ich schlussendlich ca. 450-500PS genau weiß man ja nie wo man landet...


    Grüsse
    Christian