Habs mir auch schon vor einiger Zeit vorbestellt. Ich hoffe das Spiel kann seinen hohen Erwartungen gerecht werden.
Ist aber auch langsam mal wieder an der Zeit für eine realistische Rennsimulation. Und nichts geht bei einem Rennspiel über ein gutes Lenkrad!
Beiträge von Wuddy-FCN
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Also ich hatte ebenfalls mal ein Ruckeln bei niedriger Drehzahl im 5.Gang. Dabei stieg der Ladedruck öfter ins Unermessliche und der Motor lief in den Fuel Cut.
Oder eventuell ist die Kupplung am Ende? -
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Evo VIII MR und dem Evo IX MR Blow Off?
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Heute gegen 12.30Uhr auf der Verbindungsstraße Feucht-Altdorf ein schwarzer Xer mit orangenen Akzenten.
Kennzeichen LAU-???. -
Der Thread hier sollte dir weiterhelfen!
EG Typengenehmigung EVO 8 - 9 - OEM-Teile (Canards, Vortexgenerator, Heckflügel und Gurneyflap) -
Der Typ scheint aber sonst eig. durchgehend positive Bewertungen bekommen zu haben und er ist ja nicht gerade er seit gestern angemeldet. Hoffe natürlich dein Problem löst sich bald. Viel Glück...immer ärgerlich sowas!
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Nach welcher EVO Generation sollte ich mit meinem Budget Ausschau halten, um keinen Schrott zu erwischen?
Würde dir auch empfehlen eher in Richtung VIIIer zu tendieren. Mit 20000€ wirst du keinen guten IXer finden.
Lass dich da von Angeboten in Mobile für 15000-16000€ für einen IXer nicht täuschen.Wie sieht es mit dem Öl aus? Alle 7500km Ölwechsel ist klar, aber mit welchem Öl muss ich rechnen (Arbeitskosten fallen nicht an da ich dies selber machen kann/werde)
Da hat halt jeder seinen Favoriten, aber die meisten tendieren zum 10W60. Ink. Diff-Öl, Bremsflüssigkeit, AYC kommst du hier so auf Kosten von 250€-300€ je nachdem, welche Marke du bevorzugst.Dann habe ich gelesen das alle 20000km neue Reifen fällig sind, ist dies Realistisch im Alltagsbetrieb ohne Rennstrecke?
Ich denke das kann dir niemand beantworten. Wie schon gesagt das kommt allein auf deinen Fahrstil an. Habe auf meinen jetzigen aktuell 7000km drauf und die sehen noch ziemlich gut aus (hab gerade keine aktuelle Profiltiefe zu Hand). War damit aber auch nicht auf dem Track, nur normale bis schnelle Fahrweise im Alltag. Darüber mache ich mir aber eig. keine Gedanken ist halt bei einem Evo normal das irgendwann Verschleißteile anfallen.Zum Unterhalt, ich habe hier gelesen das man ca. 1000 Euro im Monat über haben müsste um einen EVO zu unterhalten, ist dieses Realistisch (als Selber Schraube?)
Und eine Frage habe ich doch zur Versicherung, wie sieht es da aus? Klar kommt das immer auf die eigenen Konditionen an, aber grobe Richtwerte sind Interessant
Ich fahre im Monat ca. 1000km und er ist von 04-10 angemeldet. Normalverbrauch liegt so bei 14L. Also ich weiß ja nicht, aber anscheinend mach ich irgendwas falsch^^ Ich zahl VK 1400€ (BJ. 91).
Würde sagen ich brauche monatlich +/- 600€ um den Evo mit Spaß bewegen zu können. Dazu zählt dann mal ein Ölwechsel, neue Bremsen, neue Reifen etc. Wenn du dann hier nochmal ein Spoiler willst oder hier mal neue Rückleuchten etc. (was keine Verschleißteile sind) solltest du das extra zur Seite legen. Wenn dann mal die AYC am Ende ist wirds halt richtig teuer, außer sie lässt sich noch revidieren. Bei 20000km im Jahr kommt da schon ein Brocken Sprit zusammen. Und wenn du ihn im Winter fährst, den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung nicht vergessen.Leistungssteigerung
Wenn es von einer Firma durchgeführt wurde, die sich damit auskennt kannst du im Normalfall nix falsch machen (Gassner, Importracing, etc.).
Viele wollen halt einen Originalen um diesen dann selbst aufzubauen, damit sie wissen wie und was gemacht wurde.Und zum Schluss noch die Frage, bei was muss ich bei einem EVO kauf achten, außer das Übliche?
Habe bei meinem Evo über ein Jahr gebraucht um den richtigen für mich zu finden. Also würde an deiner Stelle keinen Schnellschuss machen. Wenn du dir einen kaufst lass dir sagen, wie schon gesagt, wie lang Bremsen und Reifen gehalten haben. Klarlackabplatzer am Bremssattel z.b. Sonst Rost, Steinschläge, AYC testen, wie lässt sich das Getriebe schalten etc. etc. -
Also muss echt sagen das es zum Teil großes Chaos gab. Dazu gestern noch der extreme Platzregen während des 1/4-Meile Rennens. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um nette Kisten und ein paar bekannte Gesichter zu sehen
Der GTR mit der 9,2 war schon eine Rakete. Alles in allem hats mir in Oschersleben besser gefallen. -
Bei mir wars eig. auch hauptsächlich durch die Rallye-WM.
Schon von klein auf vom Evo begeistert gewesen, aber ihn dann irgendwie aus den Augen verloren.
Durch Spiele und Filme wurde die Liebe zum Evo dann jedoch neu entfacht
Dann war klar irgendwann muss einer her.
Und dieses Jahr im März wars dann endlich soweit. -
Bilder....Bilder...Bilder!!!
Kannst uns doch so ein Schmuckstück nicht vorenthalten.... -
Ne, ich bin mit einem Kumpel im Skyline mitgefahren. Falls du mich meinst.
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War auf jedenfall eine gelungene Veranstaltung mit einer super Location!!
Nur 1-2 Händler mehr wären nicht schlecht gewesen, aber bin auch so mein Geld losgeworden.
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Wuddy-FCN warst du das letzte Woche am Freitag so gegen mittag den ich gesehen habe? Ich war mit meinem blauen 6er unterwegs
Das kann ich nicht gewesen sein, habe den Evo erst seit Sonntag. -
Der rote 8er mit LAU-... war mein neues Sahnestück
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Mir persönlich gefällt auch der zuerst vorhergesehene Entwurf besser.
Ist eine gute Inspiration für mich -
Warum kauft ihr euch nicht einfach das Werkstatthandbuch auf CD. Da sind einige in Ebay und zur Not druckt es euch dann aus.
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the sixth sense?
Oh ich .... hab das Bild ganz übersehen
Dann zieh ich meine Antwort zurück -
the sixth sense?
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Den grauen VIIIer aus Fürth wollte ich auch schon anschauen. Hab ich dann aber doch irgendwie gelassen, weil mir ein paar Sachen nicht gefallen(optisch).
Der stand vor 1-2 Monaten schonmal drinnen. Da hieß es aber nur neuer Turbo, jetzt ist anscheinend ein ganz neuer Motor drin.
Damals stand er auch noch für unter 20000€ drin. -
Schickes Video und schönes Knattern.
Sind das XXR 527 in Bronze?