Beiträge von evolutionlars

    Tja, was soll man dazu sagen ???


    1. der Wendekreis ist defenitiv sehr groß
    2. die Kupplung ist in Ordnung, man muss nur damit umzugehen wissen ---> sie hällt jedoch nicht wirklich lange
    3. das Fahrwerk ist sportlich straff, aber nicht zu hart wie ich finde
    4. "Turboloch" beim Evo ... ist für meine Begriffe nicht wirklich 'n Loch, aber man merkt schon wann der Lader auf Drehzahl kommt



    MfG Lars G. ;)

    Grüss euch ... wie das Thema schon verrät, macht meine Antriebswelle vorn rechts Geräusche.
    Was ich bisher beobachtet bzw. gehört habe:
    Es began vor ca. 1 Woche mit einem leisen Klackern aus dem vorderen Bereich kam (Fußraum rechts).
    Am besten zu hören war es, wenn man langsam rollte und keinen Gang eingelegt hat. Also defenitiv nicht abhängig vom Fahrbahnbelag bzw. von Fahrbahnunebenheiten.
    Dieses Geräusch war kein übliches, metallisches Klackern, sondern ähnlich dem einer ausgeschlagenen Koppelstange am Stabi.
    Von letzter Woche zu dieser Woche verstärkte sich das Geräusch ständig und als ich drunter schaute war fahrwerkstechnisch auch alles fest und i.O.
    Heute wurde es ganz deutlich hörbar, als ich mal wieder auf der Autobahn unterwegs war. Ich schaute nochmal nach ... und siehe da, die rechte Antriebswelle sitzt lose am Verteilergetriebeausgang. Sie steckt zwar im Getriebe, ist aber nicht fest.
    Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt, oder davon gehört ???
    Würde es reichen, die Welle zu ziehen und evtl. nur einen neuen Federring zu montieren, der die gesteckte Antriebswelle im Getriebe hält ??? Oder ist das Problem evtl. bekannt und es wird ein etwas größerer Eingriff (neue Antriebswelle oder gar Verteilergetriebe öffnen oder so???
    Sind 500Nm evtl. doch zu viel für Antriebswelle bzw. Getriebe / Verteilergetriebe ???
    Über hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar. ;)

    Als erstes würd ich die beiden oberen Kreuzschlitzschrauben mal rausdrehen ... und mich dann Schritt für Schritt vorarbeiten.
    Viele Dinge sind ja bei Mitsubishi geclipst ... also dann mal vorsichtig und mit Gefühl ziehen, wenn man schon 'ne Klammer erkennen kann.

    Ok, jetzt hab ich's gerafft. ;)
    Mir ging's auch nicht darum, welche Variante besser ist ... deine oder meine.
    Ich hab nur nicht ganz verstanden, wo dabei die Verkürzung sein soll.
    Aber wenn du mit der Handlichkeit deiner Umbaumaßnahme zufrieden bist ... is doch alles supi. :thumbsup:
    Und kostengünstig isse allemal.

    Aha ... also hast du nur einen längeren Schalthebel montiert, der dich schneller zugreifen lässt und du die Gänge präziser einlegen kannst ?!?!?
    Das ist aber defenitiv eine Verlängerung des Schaltweges !!!
    Ich sag nur Hebelgesetz und längere / kürzere Wege und so. :)

    Ich versteh das nun auch nicht mehr so ganz ???
    Oben steht kostengünstige Verkürzung ... und dann weiter unten längerer Schalthebel in Verbindung mit 'ner Verkürzung bringt Serienniveau, oder sogar kürzer ??? ?(


    Wieso "oder sogar kürzer" ??? Wenn ich sowas verbaue, dann soll / muss es defenitiv kürzer als Serie zu schalten sein, sonst is es doch nur sinnlose Bastellei gewesen !!!
    Ich glaube, da bin ich mit meiner um 9cm höher gelegten Schaltkonsole wesentlich besser dran. ;)

    @ daheitzer


    Er schreibt Evo 7 und 8 !!! Da legst den R-Gang ganz einfach nach rechts hinten ein, ganz ohne Ring hochziehen !!! ;):D


    Aber mal im Ernst, das schaut echt nach'ner "Verlängerung" aus. Klar bist du evtl. damit näher am Lenkrad, aber der Weg wird defenitiv länger, den den Arm beim Schalten zurücklegen muss. :skeptisch:

    Klar haben wir / ich Teile an unserem Evo eingetragen.
    Aber wer erst kauft und sich danach erst Gedanken darüber macht, der wird wohl einiges an Lehrgeld bezahlen müssen.
    Entweder in Form von "Ausbau der Teile" oder in Form von teurer "Sondereintragung".


    Also, was erwartest du als Antwort von den Usern hier ??? ?(

    Der Spass jedoch ... is mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. :D
    Kauf ihn dir, hab Spass ... und wenn er dir zu teuer wird, dann verkauf ihn wieder und erinner dich an die sehr geile Zeit mit dem Teil !!! :lol: :thumbsup:

    Also laut Beschreibung und Bildern is der echt TOP und macht'n sehr guten Eindruck !!! :thumbsup:
    Der Preis is auch prima und wenn ich einen IXer suchen würde, dann wäre ich schon auf'n Weg nach Berlin und würde mich persönlich von dem Angebot überzeugen.
    Eine Probefahrt mit anschließender Prüfstandsfahrt würde ich natürlich gleich mit machen.
    Doch ... von Text und Bild her is das'n echt gutes Angebot.