Beiträge von evolutionlars

    Hi MaFi ;)


    Also ich fahre seit 2007 eine 6-Paddle-Sintermetall von Sachs + verstärkte Druckplatte in meinem VIIIer mit ca. 370PS und ca. 490Nm ... und kann mich nur positiv zu dieser Kupplung äußern.
    Die Haltbarkeit und Fahrbarkeit ist prima, nur der Schleifpunkt ist minimal und der Druck, den du auf 's Pedal bringen musst ist höher als bei der OEM, was in Stop-&-Go-Phasen mit der Zeit etwas anstrengend wird.
    Aber sonst kann ich jedem hier die 6-Paddle-Sintermetall von Sachs nur empfehlen.


    Also ich denke das deine Entscheidung ganz sicher gut war !!! :)

    Deine beiden Kerzen sind idenisch, nur das die bestellte BPR8EIX einen geschützten Isolator hat (was das P bezeichnet) und die gelieferte BR8EIX keinen geschützten Isolator hat. :)

    Also ich bestätige hier mal noch einige Aussagen.
    Wenn du deinen gemappten Evo gut getreten hast, dann sind 23L auf 100km völlig i.O. !!!
    Wenn du dich aber mal zusammennimmst und schön piano fährst, dann schaffst du auch zwischen 450-480km mit'ner Tankfüllung ... hab's selbst mal hinbekommen, hatte aber null-komma-null Spass bei der Tankfüllung. :D

    Entweder hat sich meine Sehstärke stark verschlechtert, oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ??? ?(
    Hab den Link genutzt, kann aber keine Preise für's Fahren auf der Strecke am WE finden !!!
    Mit was für Autos + Bereifung kann man dort teilnehmen ??? Muss alles straßenzugelassen sein, oder könnte man auch mit Sliks auf'm Evo dort fahren ???


    Danke ;)

    Es kommt darauf an wo das Getriebe undicht ist !!!
    Ob am Simmerring, an den Flächen der Schraubverbindungen der einzelnen Gehäuseteile, an der Einfüll- bzw. Ablassschraube ...
    Beim Abdichten vom Getriebe gibt es eigentlich keinen Unterschied zu anderen Mitsubishi-Modellen.
    Der Mechaniker muss eben nur auf die richtige Auswahl des Dichtungsmittels, Simmerrings ... achten und ordentlich arbeiten.

    Wenn's die OEM-Spoiler werden sollen, dann passt's auf deinen VIIer !!!
    Musst halt nur 'ne andere Motorhaube verbauen, da die VIIer Haube vorn gerade ist und die vom IXer etwas spitzer.
    Hast du aber vor dir ein komplett neues Spoilerpaket zu kaufen, dann hast du die üblichen Anpassungsarbeiten vor dir und musst ebenfalls 'ne andere Haube montieren.

    Hat in letzter Zeit mal jemand was von newEVOracer gehört ???
    Das bestellte Polo-Shirt + Kapuzen-Shirt liegt noch bei mir hier !!!
    Ich hab ihm schon mehrere PN's zukommen lassen --> aber keine Reaktion !!! ?(


    Danke.

    Also wenn ich mich mal in deine Lage versetzte, dann würde ich den Evo hier verkaufen und mir in Australien einen neuen / anderen Evo zulegen.
    Den Stress + die Kosten mit dem Umbau und dem Verschiffen würd ich mir nicht machen.
    Dann ärgerst dich nur, weil das Teil in'nem schlimmeren Zustand dort ankommt, als du ihn hier abgegeben hast.


    Nur so meine Meinung zu deinem Thema.

    Bei mir war genau dieses Problem auch zu erkennen.


    1. hab den roten Lack der Bremssättel ordentlich angeschliffen
    2. fein nachgeschliffen
    3. mit hitzebeständigen Lack (silber) lackiert
    4. zum Schluss noch schwarze Brembo-Sticker drauf


    ... und alles sah / sieht wieder schick aus. ;)

    Klar wird sie dann wesentlich länger halten, keine Angst.
    Aber wenn du dir einmal 'nen Evo gekauft hast, dann willst du eben nicht nur schick vor'm Eiscafe' abparken, sondern auch ordentlich damit fahren.
    Ich will dir ja damit nur sagen, das sie bei Beanspruchung eben nicht gerade langlebig ist.
    Für bissl durch die City cruisen und gelegentlich auf der BAB schnell fahren hält sie ewig. :D

    @ g0dl!k3 X



    Der Wendekreis is halt größer als bei anderen Autos, aber daran gewöhnst du dich sehr schnell.
    Die Kupplung ist halt eben etwas schwach auf der Brust, wenn man's mal richtig fliegen lassen möchte ... das hat mit Burnis nichts zu tun.
    Das Fahren vom Evo kannst du nicht wirklich mit dem Fahren eines Fahrschulautos vergleichen.
    Klar, die Grundkenntnisse sind gleich und an der Bedienung von Pedalen und Lenkrad wirst du nicht wirklich viel ändern müssen.
    Du solltest nur etwas feinfühliger sein ... aber das kommt mit der Zeit.
    Wenn du ihn ganz normal im Stadtverkehr auf der Straße bewegst, dann is alles wie immer, aber wenn du's dann mal krachen lassen willst, dann geh langsam und besonnen ran, denn der Allrad rettet dich nicht vor Fahrfehlern. :D