Nur also Info - wir haben noch keine HKS GTII gehabt wo der Turbinenrad oder Compressorrad gegen die Gehause geschliffen hat oder wo Turbinenrad oder Compressorrad explodiert/geschmolzen hat.
Die einzige Probleme waren mit die alle erste Turbos die extrem Hitze gesehen haben (vollgas auf der Autobahn, hohe Ladedruck, Abgastemperatur über 950) - hier hat sich das Material von der Abgasgehause diese Hitze nicht vertragen - dadurch war der Wastegateklappe nicht mehr dicht (die Teile leigten nicht mehr flach auseinander) - das fuhrt zu ein sehr trage Ladedruckaufbau und weniger Ladedruck. Das war mehr ein Deutsche Problem - in UK gabe es kaum Probleme. Hier kam es oft zu Probleme (ca. 30% alle verkaufte Turbos).
In eine Fall war der Wastegateklappe so gut wie fest weil der Gestange zum Druckdose keine freigangigkeit mehr hatte.
Wir haben alle unsere Kunden die originale Abgasgehause gegen ein neuer KAI tauschen lassen.
Seit dann haben wir keine Probleme gehabt - auch nicht mit Öldichtungen.
Von die 4 Links handelt es sich um 3 verschiedene Turbos - eins davon ist regelrecht geschmolzen. Die andere 2 haben kontakt gehabt zwischen Gehause und Turbinen/Compressorrad. Wir können nicht wissen wie schnell diese Turbos gedreht haben oder ob es andere Probleme gegeben hat wie Öldruck/Ölqualität oder Unwucht durch andere beschädigungen bzw. Fremdkontakt.
Gegen die Zahl an GTII Turbos in der Welt sind 3x Katastrophale Fehler eigentlich ein positive Ergebnis für diese Turbos.
DANKE
ON-UJAH