Beiträge von rooky897

    So nun kann ich mir ein Urteil erlauben.


    Ich bin am Wochenende am Lausitzring die TA mitgefahren. An- und Abreise wurde ebenfalls auf Achse erledigt. Ich konnte also 1000km Autobahn und 4 stints a 30 min an Erfahrungen sammeln. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend! Auch bei 27'C Außentemp am Freitag keine Temperaturprobleme. ca. 2h bei 200-220 kmh Autobahn und dann 30 min nach der Ankunft nochmal 30 min volle Lotte im feien Fahren. Öltemperatur (Millers 10W60) war bei 125°C max !! trotz des riesen LLK ! Meine Bedenken sind ausgeräumt was das verdecken des Wasserkühlers angeht. Und dazu noch die Heimfahrt mit 3h bei 220-260 kmh, nachdem ich Warmup, Quali und Superlap gefahren bin...


    Gasannahme wie OEM, kein merkliches Boostlag im Vergleich zum OEM LLK. Deutlich satter in der Leistungsentfaltung bei hohen Temperaturen im Vergleich zur Serie.


    Fazit : sehr zu empfehlen


    Leistungsmessung erfolgt am 25.06. und dann wird entschieden ob die SW nochmal angepasst werden muss oder es so bleibt.

    :(


    3. Und sitzt du mit Absicht so weit hinten? Deine Beine sind beim Bremsen und Kuppeln ja fast durchgestreckt, und die Arme sind auch nicht gerade Lehrbuchmäßig.


    ich vermute das liegt daran das Arme und Beine recht kurz sind (sorry nur sachlich gemeint) und dann der Weg zum Schlatknauf nicht mehr passt, bzw. quasi nach hinten gegriffen werden muss.

    Habe diesen LLK verbaut zusammen mit offenem Luftfilter. Vor dem abstimmen lief der Wagen nicht wirklich da viel zu mager!
    Seit dem abstimmen läuft er sehr gut auch auf der Rennstrecke keine Probleme mit der Kühlwassertemp obwohl der LLK die ganze Front abdeckt.
    turbolader ist OEM kein Loch spürbar mit den üblichen Modifikationen liegen jetzt gute 400Ps an ( Evo 9 )


    wer hat denn die abstimmung nach dem umbau vorgenommen?!

    DO it.


    Ist das jetzt für Serienleistung oder ist damit auch wirklich mehr möglich?


    Naja mein Evo ist ja nicht ganz serie, daher kann ich nur berichten wie ein gemachter Serienturbo auf den LLK reagiert.
    Bin gespannt was ohnen SW-Anpassung sich an der Leistung ändert.


    Aber ich denke nicht all zu viel. Interessant wird es erst bei 30°C +

    Ich habe am Montag den LLK vom Wagner bekommen.


    Mein erster Eindruck ist wie erwartet positiv. Sehr gut verpackt inkl. hochwertigem Montagematerial!
    Das Netz ist in gewohnt hoher Qualität wie bei Wagner üblich.


    Ich werde gerne berichten wie mein Evo mit dem neuen Bauteil klar kommt! :thumbup:

    Ralfi: gude, nein du verwechselst das Auto nicht ;)


    Meine Intention ist natürlich ein "deutsches" Qualitätsprodukt einem "Import" vorzuziehen, dass versuche ich recht oft bei Allem bei Dem es sinnvoll ist... produziert Wagner in D? habe nichts dazu im Netz gefunden :S


    Das mit der "Anströhmung" ist auf jeden Fall ein Gesichtspunkt bei dem ich gehofft habe auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen zu können...


    Was man aber sagen kann ist, dass Wagner für Qualität steht. Da wird kein Müll verkauft und es wurde damals auch ein Testfahrzeug gesucht...irgendwo muss es ja einen Testergebnis geben.



    Ich habe am Montag den LLK vom Wagner bekommen.


    Der Grund dafür diesen zu nehmen war das er von Wagner ist und zumindest im BMW und Audi Bereich, Wagner keiner das Wasser reichen kann. Ich werde dem Thema Temperaturen im Wasserkreislauf und Öltemps natürlich auf den Grund gehen und berichten!
    Als erste Probe gehts im Juni auf den Lausitzring bei zu erwartenden hohen Temperaturen(wenns so wird wie letztes Jahr).


    Mein erster Eindruck ist wie erwartet positiv. Sehr gut verpackt inkl. hochwertigem Montagematerial!
    Das Netz ist in gewohnt hoher Qualität wie bei Wagner üblich. Ich kann mir sehr gut vorstellen das der Luftdruchsatz vom Netz für eine ausreichende Kühlung der dahinterliegenden Bauteile ausreicht(rein haptisch/optisch/quasi beim näheren begutachten des LLK im ausgebauten Zustand). Aber Erfahrungen werden es zeigen.


    Aus dem VAG Bereich habe ich bereits erfahrungen mit großen LLK vor dem Wasserkühler (Golf 5 GTI Ed.30 mit APR LLK welcher diekt vor dem Wasserkühler sitzt und locker 10cm breiter bzw. höher war). Mein Golf war damals am maximum mit K04 Lader und hat bei 1,5 Bar 348 Ps und 495Nm auf dem BYD Motor gemacht. Temperaturprobleme hatte ich vor und nach dem LLK umbau nie.


    Daher bin ich zuversichtlich das der Wagner LLK hält was er verspricht. Näheres dann sobald ich Zeit gefunden hab für Einbau und Tests.