Mein absoluter Favorit:
http://tranceradio.ch/
dann gibts noch: http://radio.daveperry.ch/
oder mein lieblings-dj bei pacemaker.net: http://mix.pacemaker.net/db_licious/
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ZitatOriginal von evolutionVI
Theorie und Praxis.....ich bevorzuge die Aubobahn und einfach mal Vollgasgeben....dann weiß ich was die Kiste läuft.....was sie irgendwann mal laufen könnte,interessiert eigentlich niemanden.....
100% einverstanden...
Jedoch als Ausgangslage für Leistungsplanung nicht verwendbar... So wie ich den Beitrag lese, möchte er wissen wieviel Leistung es braucht um ca. 300km/h zu erreichen. Dass dies alles andere als eine exakte Berechung ist, dürfte wohl einleuchten
Edit: hoppla, etwas zu schnell gelesen... er wollte ja seine neue VMax ausrechnen... sorry.
Deine Rechnung stimmt schon... einigermassen.
Ausgehend von deiner VMax 250km/h:
VMax bei welcher Drehzahl? = Leistung an diesem Punkt.
Als Anhaltspunkt verwendbar und Extrapolieren auf deine Soll-Geschwindigkeit.
VMax = 300km/h
Rechne mal Drehzahl bei dieser VMax... dürfte nicht hinkommen beim Standardgetriebe, da bist du im tiefroten Bereich.
aaalso, neues Getriebe rein, gleiche Rechung und bei der errechneten VMax solltest du dann bei der gegebenen Drehzahl die Leistung bringen, die du vorher errechnet hast. - als Approximation versteht sich...
ZitatOriginal von grizzly
Ein aller-, allererster Einwand : Wenn das obige stimmen würde, warum haben dann anfänglich mindestens 90 % (zumindestens war das bei uns im Norden so) den Tfl-"Blödsinn" gleich mitgemacht ??
Das nennt sich Herdentrieb
Paradox eigentlich, ausgeprägter Herdentrieb und dennoch Veränderungs/Fortrschritts-resistent.
Sieht ja echt nicht so übel aus. Aber ist halt schon so, wenn alle so rumfahren werden die Motorradfahrer weniger auffallen, bis diese mit irgendwelchen LED's aufrüsten. What's next?
Dasselbe mit den Dienstfahrzeugen von Ordnungshütern: Früher genügte eine einfache, blaue Drehleuchte. Heute ists ein ganzer Christbaum mit Drehlicht, Blinker, Scheinwerfer, LED's und Strobos... ?(
ZitatOriginal von Andy[FI]
LED-TFL scheint wohl ein "no go" zu sein
Ach was, mach doch einfach mal was rein, denn damit betrittst du bestimmt Neuland unter den Evo-Fahrern :lol: Wenns dann ganz übel aussieht wird die Karre konfisziert, ansonsten gibts wohl Mitläufer... :alien:
ZitatOriginal von Lou
Das hat meines Erachtens nach weniger mit der Felge als mit der Tatsache zu tun, dass völlig unterschiedliche Reifenbreiten verwendet wurden. Breitere Reifen = größerer Rollwiderstand. Das ist eine alte physikalische Gleichung und reicht aus meiner Sicht aus, die niedrigere Vmax als auch Beschleunigung (gerade auf 200) zu erklären.
zusätzlich zum Rollwiderstand bringt die Reifenbreite mehr Stirnfläche, also mehr Luftwiderstand. Vor allem auch, wenn die Reifen/Felgen weiter and den Radhausrand herankommen. Serienbereifung verschwindet oft komplett im Radhaus, was aerodynamisch viel günstiger ist. Das alleine macht einiges an VMax aus...
Ob jetzt 30,5 oder 31,5 0-200 ist eigentlich nicht so wild. Hätte mehr erwartet... Bei drehmomentschwachen Fahrzeugen dürfte das Gewicht der Felgen beim Beschleunigen mehr auffallen...
Tagwohl
hab mein Compi im Frühjahr 2002 zusammengestellt (hat damals ein Vermögen gekostet) und läuft seither unverändert, mit Ausnahme eines neuen 25" Bildschirms seit anfang diesen Jahres.
Nen HP all-in-one Drucker hatte ich auch mal, hat aber bald seinen Dienst quittiert...
Ich erinnere mich noch meine Kollegen: boah, was willst du mit 1 GB Ram!!! :lol:
Case CompuCase Midi Tower 6920 - schallgedämmt
Case-kühlerPAPST "VarioSet Midi Server 6919 / 6920 Geregelte PAPST-Lüfter"
CPU-Kühler "VarioKühler AX 478 TR Bestückt mit geregeltem PAPST-Lüfter"
Netzteil Enermax "MR Enermax 453 Watt ichbinleise edition Bestückt mit geregelten PAPST-Lüftern"
Mainboard ASUS P4G8X-Deluxe Sound, USB2, Firewire, SATA
RAM Kingston 2 x 512Mb DDR 2700 cl 2.5
Prozessor Intel 2.8GHz P.IV S478 512k 533MHz
GrafikkarteATI ALL IN WONDER Radeon 9700 pro
Harddisk Seagate 2x Barracuda SATA 120GB 8MB
CDR-W Plextor PlexWriter PX-W4824TA 48x/24x/48x Atapi
DVD-Rom LiteOn LTD-165 DVD 16/48 Speed Atapi
Bildschirm Samsung SyncMaster 181T 18" 25ms DVI VGA
Aktiv-Boxen AltecLansing ADA 880 Dolby Digital
4Ms
+1
>8'000€ für diese Mods ist schon eine Hausnummer... :schreck:
Welcher Anteil davon geht auf Legalisierung zurück, wieviel ist "pures Tuning"?
ZitatOriginal von JoH
Apropo weichgespülter 8er - wie siehts den da aus mit dem Wechsel von der kleinen auf die große Penisverlängerung? Bleiben da Piercinglöcher in der Mitte? Und wie schaut's aus mit der Beleuchtung beim verzögern. Ich vermute mal man kann die nicht einfach weglassen wenn man keinen Ärger von der Prüfbehörde bekommen will - oder?
ZitatOriginal von l.evolution
l.evo hat recht aber ich hab morgen Geburtstag, darum bin ich in guter Stimmung:
--> 1 kleines Loch in der Mitte bleibt - 3 Lösungsmöglichkeiten: Sticker drüber (hab ich gemacht), zuschweissen-spachteln-lackieren, neue Heckklappe (letztere Varianten sind etwa gleich teuer...)
--> 3. Bremsleuchte weglassen oder nachrüsten auf Hutablage, geht beides tiptop. (Ich hab sie weggelassen)
--> Suchbegriff: Bremsleuchte
:thumbsup:
wunderschön.
... ich wünschte ich hätte einen klitzekleinen Bruchteil deiner Geduld und Musse für sowas.
Leder- und Innenpflege muss (hin und wieder) sein, sonst sieht das schnell übelst aus und die Sitze/Cockpit guckt man ja immer an. Aber aussen... bähhh... nach ein bisschen DiTec vertraue ich weitestgehend auf die selbstreinigende Wirkung von Regenfahrten
Für 30 Mille (EUROS, wohlgemerkt) kriegst du im Evo eher mehr Mehrleistung...
Naja es ging ja um die Eintragung... ?(
Bisschen widersprüchlich:
Elektronische Ladedruckregelung 0,9bar (overboost 1,1bar)
Auf 1,3bar erhöhter Ladedruck
ZitatOriginal von Teddy
cool, die bewegt sich im rythmus meiner musik 8o :alien:
welches Evo-Modell fährst Du? - Evo VIII
Hersteller, Typ/Mischung: V/H Performance Friction
Kaufpreis ca.: im Forum gekauft von On...
wo eingesetzt? Strasse (auch Pässe)
Haltbarkeit ca. Kilometerleistung: bis jetzt 30.000 km und die Beläge haben noch min 50% Reststärke
verwendet mit: Originalscheiben, Rennbremsflüssigkeit
würdest Du diesen Bremsbelag wieder kaufen? ja - ich bin eigentlich zufrieden damit. AUSSER: Bei Regen, nach ca. 3 km nicht bremsen absolut KEINE Bremswirkung auf den ersten ca 100m!!!! (bis die Bremse wieder trocken und warm ist)
Anmerkung: Gelegentliches Quitschen wenn heiss oder ganz kalt, hält sich aber sehr in Grenzen, nervt eigentlich nicht. Manchmal nervt das klackern beim Vorwärts- Rückwärtsmanövrieren ein wenig wenn die Beläge kalt sind. Da drehen sich mehr Leute um als beim Quitschen.
ZitatOriginal von GT997
Uns ist soeben das "Übernahmeprotokoll" zugespielt worden, welches jeder GT-R Käufer zu unterzeichnen hätte: da stehts drin.
Sind diese "Nebenbedingungen" in Deutschland sakrosankt? Gab darüber mal in CH einen Bericht, wonach man diese auch vor Unterzeichnung ausschliessen kann, gerade bei absurden Bedingungen. Natürlich müssen dies beide Parteien abzeichnen...
Für mich tönt das je länger je mehr nach: wenn ich das Auto für den Verwendungszweck einsetze, entfällt die Garantie... :spinnt: :spinnt: :spinnt: :silenced:
Ist dies zulässig?
ZitatOriginal von Pop-Off
wie mag finnland tunig wohl aussehen? ?(
schnapsflaschenhalter am aussenspiegel?
MUDFLAPS!!! Einige stehen ja da drauf
ZitatOriginal von Evil G
Ich ziehe meine immer mit 140 Nm an. Ich weiss einige sagen das ist zu viel, aber ich bin sicher das es hält. Der Sitz an der Felge wie auch an der Mutter ist einwandfrei.
Hab ich auch gehabt, jetzt zurück auf 120Nm, es lässt sich viel leichter lösen nachher...