ZitatOriginal von MAV870
Tut mir sehr Leid, bitte Thema löschen!
Danke
Falls noch spezifische Fragen vorhanden sind... Posten erwünscht!
ZitatOriginal von MAV870
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Werden wirklich immer mehr...
... pls alle eintragen:
ZitatOriginal von Jan-LG
ok, also was ich schon weis, ist das die pumpe wohl bei50tkm dran war mit fehler 82, ist zumindest so in eurer liste zu finden, habe nämlich rausgefunden das der fahrer hier wohl auch vertreten ist
Super, dann hast du da für die nächsten +/- 50'000km ruhe...
... bleibt nur noch der Rest
ZitatOriginal von Jan-LG
meine fragen währen jetzt, wodrauf man beim "kauf" genau achten sollte, welche krankheiten das fahrzeug hat (hab da was von dieser einen pumpe gehört?!) und was ihr noch für tips habt.
Pumpe: AYC Pumpe - nachfragen ob die Kontrollampen "Tarmac - Gravel - Snow" schon alle 3 gleichzeitig geleuchtet haben - Indiz für kapute Pumpe. Ist bei vielen hops gegangen, kann aber nicht "prognostiziert" werden, entweder hälts - oder eben nicht...
Weitere typische Ausfälle:
Kupplung, wobei die auch eben sehr unterschiedlich hält, mal nachfragen und darauf achten beim Probefahren. Meine fühlt sich seit km stand 15'000 an als würde sie gleich hops gehen, fährt aber noch heute mit 68'000 genauso gut.
Heckdifferential, dasselbe wie AYC - es hält... oder eben auch nicht, Prognosen sind nicht möglich. Wobei das wesentlich weniger Auftritt als der AYC-Defekt.
PFLICHTLEKTÜRE!!!!
http://www.lancerregister.com/art_evobuyersguide.php
Kann mich leider auch Einreihen...
1. toso - EVO VIII Bj.2004 - 95.000km Fehlercode 82
2. $Evo7$ - Evo VII Bj.2002 - 70.000km
3. EvoIX´s Schwager - Evo VII Bj.2002 - 78.000km Fehlercode 82
4. ramon - Evo IX Bj.2005 - 44.000km Fehlercode 82
5. gökii - Evo VII Bj.2002 - 48.000km
6. Baumasta03 - Evo VII Bj. 2002 - 25000 miles
7. Kiti6 - EvoVII Bj.2002 - ca.52000km
8. evo86 - EvoVIII Bj.2004 - 54000km
9. mlocatel - Evo IX Bj 2006 - 55000km
10. Migi - Evo 6TME BJ 2000 - ab ca. 65000km wenn Warm, ab 70000km immer
11. Black Angel - Evo VIII Bj.2005 - 49000km
12. JoeBee - Evo VII Bj.2002 - 40000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
13. Blackbyrd - Evo VII BJ. 2002 - 58.000 km
14. Savedisk - Evo VII Bj. 2003 - ca. 90000km / Pumpe lieferte zuwenig
15. donevo7 Evo VII Bj.2002 45000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
16. bm2904 - Evo VII Bj.2002 - 70000km und 125000km
17. GT-R75-EvoVIII Bj.2004-29000Km
18. DarthEvo - Evo IX Bj.2006 - 62000km
19. Bernd´s - EVO VII Bj. 2003 - 122000 km / Fehler 82 / wenn´s warm wird
20.toro` Evo VIII Bj 2004- ca. 70000km
21. TimBo - Evo VIII Bj 2005 - 68000km
22.car-hifi-bogner,EVO VIII,Bj2004,ca.55000km
23. Michael- EvoVIII Bj.2005-48.000 km Fehlercode 82
24. Evo Frechen, Evo IX bj. 2007, 50.000Km Fehlercode 82
25. Starwalker - EVO VIII - BJ 2004 - 53000km
26. Evo7RS - EVO VII - Bj. 2003 - 77000km
27. WELK EVO IX, Bj. 06/2006 - 60000km
28. Evo Harry -EvoIX - Bj.12/2006-ca. 50000km - Pumpe defekt
29. Darwin - EvoIX - BJ.2007 - 42200km - Fehlercode 82 (zum Glück noch in der Garantiezeit! (...wenn Mitsu nicht zickt...))
30. Turbo4 - EVO IX, BJ.12/2005 - 51200km - Pumpe defekt
31. Ghostrider- EVO IX Bj. 2006- 29500 km Pumpe defekt.- auf Garantie ersetzt.
32. Kallib - EVO IX Bj.12/2006 - 41000km Pumpe defekt keine Fehler
33. Evo1985 - Evo VII Bj.2002 - ca.75000km Pumpe defekt-zu wenig Druck
34. Evil666 - EVO IX Bj. 2006 - ca. 50.000Km - Pumpe defekt
35. René - EVO IX Bj. 2006 - ca. 61.000km - Pumpe defekt FC 82
36. EVO-FUN - EVO VIII Bj. 05/2004 - 62000km - Dauerleuchten T/G/S
37. Freeski - EVO VIII Bj. 2004 - 68000km - Dauerleuchten T/G/S
ZitatOriginal von Shotokan
Kannst Du mal solch Sitautionen schildern? (Ich meine das ernst, wie gesagt ich bin kein Allradkenner)
-Wenn es nur ein bisschen Schnee, Matsch oder dergleichen auf der Fahrbahn hat und du ein bisschen hang-aufwärts anfahren musst (Strasse, Parkplatz, Einfahrt etc..), bist du extrem froh um 4x4
-Bei rutschigen Verhältnissen hang-abwärts fahren - Im Schiebebetrieb bremsen alle Räder, nicht nur die angetriebene Achse
-Enge oder schnelle Kurven bei Nässe, besonders beim Beschleunigen
Nicht, dass es mit FWD gar nicht gehen würde aber FWD ist da definitiv ein Handicap. Wenn du bei diesen Situationen ein 4x4 gewohnt bist, kannst du gar nicht glauben wie scheisse es mit FWD/RWD ist und dass dich das vorher nicht mehr gestört hat!.
ziemlicher verschleiss an Evos... wenn die so weiter machen, fahren wir sehr bald eine Rarität!!! 8o
Zu Bremsverschleiss:
Je nach Fahrer halten die Klötze zwischen 15'000 und 30'000km
Die Scheiben halten schon locker 60'000km (wenn du NIE auf die Rundstrecke gehst)
... mal Pauschal 600EUR/Jahr einplanen ist bei deiner KM-Leistung sicher nicht untertrieben. Montiert müssen die Klötze ja auch werden und wenn das Auto länger als 2 Jahre halten soll müssen auch die Scheiben gewechselt werden.
Sommerreifen halten bei mir 15-20'000km (es gibt welche die einen Satz in 7'000km auf der Strasse runterschrubben!!!), Winterreifen ca. 35'000km - kannst selber ausrechnen wie lange deine Reifen halten werden und was ein Satz kostet und wieviele du brauchst pro Jahr
Hab den Evo auch gekauft, als ich noch 35'000km/Jahr geschrubbt hab, allerdings dann bald den Job und Arbeitsort gewechselt und nun brauch ich ihn nur noch als "Hobby"...
Geht echt unnötig ins Geld so viele KM zu Fahren (4 mal im Jahr zum Service...) mit dem Evo und entspannend ist es auch nicht... Ich würds heute nicht mehr machen, auch wenn jeder KM abseits der Autobahn auch heute noch jedes mal von neuem eine Freude ist.
Verbrauch hab ich zwischen 10 und 12.5 L/100km, im schnitt knapp über 11l, liegt aber auch daran dass ich in der Schweiz wohne und nie richtig schrubben kann, ausser es liegt Schnee :-))))))
PS: hatte den alten Cupra R vorher
ZitatOriginal von evo86
Der Lack darf sich auch nach 20 Jahren nicht einfach so auflösen.
Geb ich dir Recht. Jedoch hat Mitsu da ihre eigene Interpretation von Garantie und Lackschäden... :igitt:
ZitatOriginal von evo86
Sollten solche Schäden am Klarlack nicht eigentlich von Mitsubishi übernommen werden ?
Ist ja nicht meine Schuld und anscheinend kein Einzelfall !
... wenn du noch Garantie hast schon...
Obwohl ich jetzt nicht weiss ob das jemals übernommen wurde.
ZitatOriginal von Shotokan
Das mit den Farben stimmt, keine Knaller dabei. Weiß hat mittlerweile jeder, egal welches Auto. Nee danke muß ich nicht auch noch weiß fahren. Gerade die ganzen Premiummarken fahren jetzt weiß, echt zum kotzen....
Aber weiss ist eine dankbare Farbe fürs Folieren
ZitatOriginal von DZ1
Ich denke er hat mindestens das Recht auf fachliche antworten, auch wenn es zum 100000 x wäre. :down:
... wir werden dich daran erinnern
Falls noch jemand einen IXer Rallyart von AUTOART 1:18 sucht:
http://cgi.ebay.ch/Autoart-1-1…icles?hash=item35a6e494a7
375USD!
ZitatOriginal von y0r
Armes Brumm
Aber was ich so "amüsant" finde an dem Beitrag, eine Zeugin erzählte detailiert, dass der Fahrer nach mehrmaligem Auffordern der Polizei nicht stehen bleiben wollte und sie deshalb schossen. Sie kommentierte das frei übersetzt mit "nun, es war wohl besser so. Immerhin weiß man ja nicht was er getan hat!" Genau, sie wussten es nicht und ballerten einfach mal drauf. Wieder typisch für die USA. Erst schießen, dann fragen. :spinnt:
Jo, bei uns ists genau umgekehrt: er muss zuerst ein paar Passanten umnieten, dann wird was gemacht - aber er kommt eh frei wegen Unzurechnungsfähigkeit...
Weiss ehrlich gesagt nicht welches System mir lieber ist... :down:
ZitatOriginal von Evo7
freeski
Da hast du bestimmt Recht, ich tippe ev. Leitplanke nicht richtig montiert.
Ich kann mir das anders gar nicht vorstellen die Leitplanke reisst es doch beim Aufprall nicht so auseinander. Oder sehe ich das falsch?
Wenn genug Wucht kommt, kann sehr vieles passieren... Kommt auch darauf an wie der Anfang der Leitplanke war (in Griechenland sind die sehr kreativ mit montieren). Oder es ist durch den ersten Aufschlag die Leitplanke "gefaltet" worden und hat dann den Wagen durchstossen...
Da kommt schon eine unheimliche Wucht zustande... Ich finds krass dass der Fahrer überhaupt überlebt hat. Wobei so wie die Leitplanke jetzt ist, ist wohl das Resultat nachdem man ihn herausgenommen hat. Also auch schwierig einzuschätzen...
ZitatOriginal von Evo7
:stumm:
Mich würde mal interessieren wie man so in eine Leitplanke reinfahren kann?
Wenns scheisse läuft, läufts scheisse. Vermutlich dümmst möglicher Winkel, irgendwo im Radkasten eingehängt und durchgestossen, ev. Leitplanke nicht richtig montiert, wer weiss... Andererseits weiss man/ich ja nicht was ohne Leitplanke passiert wäre...
:schreck:
Auch wenns Schocker sind - solche Bilder rütteln auf und machen bewusst, dass man sich gefälligst am Riemen reisst und vernunft walten lässt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von DKmot
OK Ich stelle mich mal vor!
Ich bin Frank Dünker aus der Grafschaft, Nähe Bonn Nürburgring und Koblenz, bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Beruf BFDler.
So mein Hobby ist nationaler Rallyesport und alles was Allrad und Turbolader hat.
Nach mehreren Sierra Cosworth 4x4,2WD und einer Celica GT4 (ST165) habe ich mir gedacht mal einen EVO IV zuzulegen. Aber nur damit Rallye zu fahren. Zulassungsprobleme sind mir klar. Ich hatte nur ein Problem mit den richtigen Scheinwerfern da ich Scheinwerfer gefunden hatte die nicht der Form des Evo IV entsprachen. Nach der "Forumssuche" gestern habe ich mich entschlossen einen Satz hier ins Forum zu stellen. Tut mir Leid.
Der Evo bleibt RHD, da ich zur Zeit nur RHD Fahrzeuge bis auf die Celica besitze. Audi A6 RHD, Skoda Octavia 1.8T 4x4 RHD. Hoffe das Reicht!?!
Gruß Frank
Tiptop, danke.
aaaber: das ist hier im falschen Forum! Dafür gibts die Vorstellungs-Ecke...
PS: Nun mal ganz ehrlich, wenn ich iiirgendwo iiirgendwen anspreche und in persona etwas frage, dann stelle ich mich doch auch vorher meinem gegenüber vor. Ist das im Internet so schwierig? ?(
ZitatOriginal von faraway
->ich bin auch der meinung, freundlich zu begrüßen und ne klare direkte antwort zu geben bringt viel mehr, als mit bart anzukommen der als strafe seine tafel vollschreibt. ist das NETT für einen neuankömmling?? denke nicht..
ausserdem wäre nach meiner antwort auch alles geklärt gewesen, wenn du nicht fälschlicherweise nochmal gepostet hättest ?(
Meine rede... aber; mal schauen was du in 2 Jahren machst nach dem 29489978375ten Neuankommenden Fragenden.......... :|
ZitatOriginal von takki
ohne AYC hat man doch mehr spass als mit?!
also hat ein us-model keinen großen nachteil?
danke
Nachteil oder nicht ist Geschmackssache:
-Schiebedach = ~20kg (an höchster Schwerpunktposition)
-Kein AYC = Je nach Einsatzbereich mehr oder weniger wichtig...
-Leuchten/Heckschürze etc... ist eh Geschmackssache...
ZitatAlles anzeigenOriginal von cyprien
Hi ich bins nochmal. Hab jetzt nen MR Angebot für Brutto ca.38k wenig Laufleistung ca. 4500 - 5000 km.
Was sagt ihr dazu?
Auto sieht wie neu aus.
Greetz
Cyprien
Testwagen? Oder jemand der das Leasing nicht mehr berappen konnte???