Beiträge von freeski

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    Original von Jan-LG
    ok, also was ich schon weis, ist das die pumpe wohl bei50tkm dran war mit fehler 82, ist zumindest so in eurer liste zu finden, habe nämlich rausgefunden das der fahrer hier wohl auch vertreten ist ;)


    Super, dann hast du da für die nächsten +/- 50'000km ruhe...


    ... bleibt nur noch der Rest ;)

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    Original von Jan-LG


    meine fragen währen jetzt, wodrauf man beim "kauf" genau achten sollte, welche krankheiten das fahrzeug hat (hab da was von dieser einen pumpe gehört?!) und was ihr noch für tips habt.


    Pumpe: AYC Pumpe - nachfragen ob die Kontrollampen "Tarmac - Gravel - Snow" schon alle 3 gleichzeitig geleuchtet haben - Indiz für kapute Pumpe. Ist bei vielen hops gegangen, kann aber nicht "prognostiziert" werden, entweder hälts - oder eben nicht...


    Weitere typische Ausfälle:
    Kupplung, wobei die auch eben sehr unterschiedlich hält, mal nachfragen und darauf achten beim Probefahren. Meine fühlt sich seit km stand 15'000 an als würde sie gleich hops gehen, fährt aber noch heute mit 68'000 genauso gut.
    Heckdifferential, dasselbe wie AYC - es hält... oder eben auch nicht, Prognosen sind nicht möglich. Wobei das wesentlich weniger Auftritt als der AYC-Defekt.


    PFLICHTLEKTÜRE!!!!
    http://www.lancerregister.com/art_evobuyersguide.php

    Kann mich leider auch Einreihen... :(


    1. toso - EVO VIII Bj.2004 - 95.000km Fehlercode 82
    2. $Evo7$ - Evo VII Bj.2002 - 70.000km
    3. EvoIX´s Schwager - Evo VII Bj.2002 - 78.000km Fehlercode 82
    4. ramon - Evo IX Bj.2005 - 44.000km Fehlercode 82
    5. gökii - Evo VII Bj.2002 - 48.000km
    6. Baumasta03 - Evo VII Bj. 2002 - 25000 miles
    7. Kiti6 - EvoVII Bj.2002 - ca.52000km
    8. evo86 - EvoVIII Bj.2004 - 54000km
    9. mlocatel - Evo IX Bj 2006 - 55000km
    10. Migi - Evo 6TME BJ 2000 - ab ca. 65000km wenn Warm, ab 70000km immer
    11. Black Angel - Evo VIII Bj.2005 - 49000km
    12. JoeBee - Evo VII Bj.2002 - 40000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
    13. Blackbyrd - Evo VII BJ. 2002 - 58.000 km
    14. Savedisk - Evo VII Bj. 2003 - ca. 90000km / Pumpe lieferte zuwenig
    15. donevo7 Evo VII Bj.2002 45000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
    16. bm2904 - Evo VII Bj.2002 - 70000km und 125000km
    17. GT-R75-EvoVIII Bj.2004-29000Km
    18. DarthEvo - Evo IX Bj.2006 - 62000km
    19. Bernd´s - EVO VII Bj. 2003 - 122000 km / Fehler 82 / wenn´s warm wird
    20.toro` Evo VIII Bj 2004- ca. 70000km
    21. TimBo - Evo VIII Bj 2005 - 68000km
    22.car-hifi-bogner,EVO VIII,Bj2004,ca.55000km
    23. Michael- EvoVIII Bj.2005-48.000 km Fehlercode 82
    24. Evo Frechen, Evo IX bj. 2007, 50.000Km Fehlercode 82
    25. Starwalker - EVO VIII - BJ 2004 - 53000km
    26. Evo7RS - EVO VII - Bj. 2003 - 77000km
    27. WELK EVO IX, Bj. 06/2006 - 60000km
    28. Evo Harry -EvoIX - Bj.12/2006-ca. 50000km - Pumpe defekt
    29. Darwin - EvoIX - BJ.2007 - 42200km - Fehlercode 82 (zum Glück noch in der Garantiezeit! (...wenn Mitsu nicht zickt...))
    30. Turbo4 - EVO IX, BJ.12/2005 - 51200km - Pumpe defekt
    31. Ghostrider- EVO IX Bj. 2006- 29500 km Pumpe defekt.- auf Garantie ersetzt.
    32. Kallib - EVO IX Bj.12/2006 - 41000km Pumpe defekt keine Fehler
    33. Evo1985 - Evo VII Bj.2002 - ca.75000km Pumpe defekt-zu wenig Druck
    34. Evil666 - EVO IX Bj. 2006 - ca. 50.000Km - Pumpe defekt
    35. René - EVO IX Bj. 2006 - ca. 61.000km - Pumpe defekt FC 82
    36. EVO-FUN - EVO VIII Bj. 05/2004 - 62000km - Dauerleuchten T/G/S
    37. Freeski - EVO VIII Bj. 2004 - 68000km - Dauerleuchten T/G/S

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    Original von Shotokan
    Kannst Du mal solch Sitautionen schildern? (Ich meine das ernst, wie gesagt ich bin kein Allradkenner)


    -Wenn es nur ein bisschen Schnee, Matsch oder dergleichen auf der Fahrbahn hat und du ein bisschen hang-aufwärts anfahren musst (Strasse, Parkplatz, Einfahrt etc..), bist du extrem froh um 4x4
    -Bei rutschigen Verhältnissen hang-abwärts fahren - Im Schiebebetrieb bremsen alle Räder, nicht nur die angetriebene Achse
    -Enge oder schnelle Kurven bei Nässe, besonders beim Beschleunigen


    Nicht, dass es mit FWD gar nicht gehen würde aber FWD ist da definitiv ein Handicap. Wenn du bei diesen Situationen ein 4x4 gewohnt bist, kannst du gar nicht glauben wie scheisse es mit FWD/RWD ist und dass dich das vorher nicht mehr gestört hat!.

    Zu Bremsverschleiss:
    Je nach Fahrer halten die Klötze zwischen 15'000 und 30'000km
    Die Scheiben halten schon locker 60'000km (wenn du NIE auf die Rundstrecke gehst)


    ... mal Pauschal 600EUR/Jahr einplanen ist bei deiner KM-Leistung sicher nicht untertrieben. Montiert müssen die Klötze ja auch werden und wenn das Auto länger als 2 Jahre halten soll müssen auch die Scheiben gewechselt werden.




    Sommerreifen halten bei mir 15-20'000km (es gibt welche die einen Satz in 7'000km auf der Strasse runterschrubben!!!), Winterreifen ca. 35'000km - kannst selber ausrechnen wie lange deine Reifen halten werden und was ein Satz kostet und wieviele du brauchst pro Jahr :-)


    Hab den Evo auch gekauft, als ich noch 35'000km/Jahr geschrubbt hab, allerdings dann bald den Job und Arbeitsort gewechselt und nun brauch ich ihn nur noch als "Hobby"...


    Geht echt unnötig ins Geld so viele KM zu Fahren (4 mal im Jahr zum Service...) mit dem Evo und entspannend ist es auch nicht... Ich würds heute nicht mehr machen, auch wenn jeder KM abseits der Autobahn auch heute noch jedes mal von neuem eine Freude ist.


    Verbrauch hab ich zwischen 10 und 12.5 L/100km, im schnitt knapp über 11l, liegt aber auch daran dass ich in der Schweiz wohne und nie richtig schrubben kann, ausser es liegt Schnee :-))))))



    PS: hatte den alten Cupra R vorher :-)

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    Original von evo86
    Der Lack darf sich auch nach 20 Jahren nicht einfach so auflösen.


    Geb ich dir Recht. Jedoch hat Mitsu da ihre eigene Interpretation von Garantie und Lackschäden... :igitt:

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    Original von evo86
    Sollten solche Schäden am Klarlack nicht eigentlich von Mitsubishi übernommen werden ?
    Ist ja nicht meine Schuld und anscheinend kein Einzelfall !


    ... wenn du noch Garantie hast schon...


    Obwohl ich jetzt nicht weiss ob das jemals übernommen wurde.

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    Original von Shotokan
    Das mit den Farben stimmt, keine Knaller dabei. Weiß hat mittlerweile jeder, egal welches Auto. Nee danke muß ich nicht auch noch weiß fahren. Gerade die ganzen Premiummarken fahren jetzt weiß, echt zum kotzen....


    Aber weiss ist eine dankbare Farbe fürs Folieren :)

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    Original von DZ1
    Ich denke er hat mindestens das Recht auf fachliche antworten, auch wenn es zum 100000 x wäre. :down:


    ... wir werden dich daran erinnern ;)

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    Original von y0r
    Armes Brumm :(
    Aber was ich so "amüsant" finde an dem Beitrag, eine Zeugin erzählte detailiert, dass der Fahrer nach mehrmaligem Auffordern der Polizei nicht stehen bleiben wollte und sie deshalb schossen. Sie kommentierte das frei übersetzt mit "nun, es war wohl besser so. Immerhin weiß man ja nicht was er getan hat!" Genau, sie wussten es nicht und ballerten einfach mal drauf. Wieder typisch für die USA. Erst schießen, dann fragen. :spinnt:


    Jo, bei uns ists genau umgekehrt: er muss zuerst ein paar Passanten umnieten, dann wird was gemacht - aber er kommt eh frei wegen Unzurechnungsfähigkeit...


    Weiss ehrlich gesagt nicht welches System mir lieber ist... :down:

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    Original von Evo7
    freeski


    Da hast du bestimmt Recht, ich tippe ev. Leitplanke nicht richtig montiert.
    Ich kann mir das anders gar nicht vorstellen die Leitplanke reisst es doch beim Aufprall nicht so auseinander. Oder sehe ich das falsch?


    Wenn genug Wucht kommt, kann sehr vieles passieren... Kommt auch darauf an wie der Anfang der Leitplanke war (in Griechenland sind die sehr kreativ mit montieren). Oder es ist durch den ersten Aufschlag die Leitplanke "gefaltet" worden und hat dann den Wagen durchstossen...


    Da kommt schon eine unheimliche Wucht zustande... Ich finds krass dass der Fahrer überhaupt überlebt hat. Wobei so wie die Leitplanke jetzt ist, ist wohl das Resultat nachdem man ihn herausgenommen hat. Also auch schwierig einzuschätzen...

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    Original von Evo7
    :stumm:
    Mich würde mal interessieren wie man so in eine Leitplanke reinfahren kann?


    Wenns scheisse läuft, läufts scheisse. Vermutlich dümmst möglicher Winkel, irgendwo im Radkasten eingehängt und durchgestossen, ev. Leitplanke nicht richtig montiert, wer weiss... Andererseits weiss man/ich ja nicht was ohne Leitplanke passiert wäre...


    :schreck:


    Auch wenns Schocker sind - solche Bilder rütteln auf und machen bewusst, dass man sich gefälligst am Riemen reisst und vernunft walten lässt...


    Tiptop, danke.


    :welcome:



    aaaber: das ist hier im falschen Forum! Dafür gibts die Vorstellungs-Ecke... ;)
    :undweg:



    PS: Nun mal ganz ehrlich, wenn ich iiirgendwo iiirgendwen anspreche und in persona etwas frage, dann stelle ich mich doch auch vorher meinem gegenüber vor. Ist das im Internet so schwierig? ?(

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    Original von faraway
    ->ich bin auch der meinung, freundlich zu begrüßen und ne klare direkte antwort zu geben bringt viel mehr, als mit bart anzukommen der als strafe seine tafel vollschreibt. ist das NETT für einen neuankömmling?? denke nicht..
    ausserdem wäre nach meiner antwort auch alles geklärt gewesen, wenn du nicht fälschlicherweise nochmal gepostet hättest ?(


    Meine rede... aber; mal schauen was du in 2 Jahren machst nach dem 29489978375ten Neuankommenden Fragenden.......... :|

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    Original von takki
    ohne AYC hat man doch mehr spass als mit?!


    also hat ein us-model keinen großen nachteil?


    danke


    Nachteil oder nicht ist Geschmackssache:
    -Schiebedach = ~20kg (an höchster Schwerpunktposition)
    -Kein AYC = Je nach Einsatzbereich mehr oder weniger wichtig...
    -Leuchten/Heckschürze etc... ist eh Geschmackssache...


    Testwagen? Oder jemand der das Leasing nicht mehr berappen konnte???