Das Stahlschiebedach hätte mir sofort mal zu denken gegeben
Beiträge von FunkyStar
-
-
Netter Fuhrpark
Gibt so einiges was ich gerne hätte - aufjedenfall ist das eine perfekte Grundlage so eine Garage zu haben
Naja ich arbeite dran lol
-
kann das bitte jemand an mitsubishi mailen
die tommy version ist so mega geil das ich mir das posting doch öfters angeguckt habe als erwartet hier
-
der beste Xer den ich bisher gesehen habe
Leider nehmen sich die Hersteller zu wenig Beispiel an den Kunden wünschen - aber man darf ja hoffen
-
zu heiss geworden ...
motor nicht zu schnell ausgemacht nachdem keilriemen gerissen war ... dachte erst wäre die kopfdichtung gewesen - nachdem die neu war ist das ganze nach ner kurzen zeit aber wieder losgegangen ... jetzt bleibt eigentlich nur noch nen kleiner riss am kopf. 100% weiss ich es auch erst montag aber es sieht stark danach aus. wasser da drin ist immer nen schlechtes zeichen
-
Hallo,
mein 7er Evo hat es diesmal am Kopf erwischt - kleiner Riss - ziemlich teuer.
Als Option stehen - reparieren oder evtl. Inzahlungnahme Evo7 und Kauf eines 9er Evo.
Bei Mobile bin ich dann auf extrem günstige Preise gestossen.
Ca. 31.000 bis 33.000 für neue Evo 9 ???
Wo ist der Unterschied zwischen einem "deutschen" Evo oder eines ImportEvos ?
Grüsse
-
ich glaube so langsam nimmt dieser thread formen an den wir vor 2 jahren noch nciht vorab sehen konnten
bald werden wir wollen 10 meldungen pro tag haben *g*
-
Zitat
Sagt doch irgendwie alles. Wir reden hier von einem riesen Erfolg bei einem Absatz von 550 Evos fuer ganz Deutschland!!
Der Erfolg beruht wohl darauf das die ersten 250 - 7er alle "relativ" schnell vergriffen waren und nicht das es 550 Stück waren ...
Wäre es nicht so gewesen hätten die nicht weitere 300 ins Land geschafft oder
Vermutlich hast du dir das aber auch schon denken können *g*
-
Zitat
Trotzdem schön, das es Erbsenzähler gibt, die sich noch wirklich sorgen um die wichtigen Dinge des Lebens machen!!
ZitatIn so einer EVO Str. möchte ich auch Wohnen und alle fahren zur selben Zeit zur Arbeit!
Nun solltest du nochmal über dein Postingverhalten nachdenken *grins*
Zu den Zulassungen des Evo7.
Es gab ca. 250 Evo7 für Deutschland (rotes Mitsubishi Logo vorne). Nachdem der Erfolg aber relativ gross war wurden ca. 300 Evo7 (silbernes Mitsubishi Logo vorne) nachgeliefert. Heisst ca. 550 Evo7 plus minus import/export.
-
Ich freue mich für jeden der Evo fahren kann - ich denke das ist auch nicht das Thema hier dieses Postings ist ob "neue" Evofahrer weniger wert sind für die Community.
Es ist halt nur schade für die Evofahrer im Allgemeinen und dessen Community. Es ist einfach so das je kleiner, desto verbundener ist man. Inzwischen ist es schon so das nichtmal jeder Evo fahrer mehr zurück winkt oder grüsst wenn man mit Lichthupe hinter ihm fährt ...
Bisher kannte ich es so das man direkt anhält um den anderen kennen zu lernen ... das wird es wohl in Zukunft nicht mehr so geben je mehr Autos es gibt.
Das was du gesagt hast Michael mit den "bestimmten" Evofahrern grüssen ist einfach Fakt und nimmt mit der Menge von Fahrern und den dazugehörigen Freaks zu.
Ich denke das hat auch nichts mit dem alter der Fahrer zu tun - die meisten Evofahrer sind eher jünger.
Mal gucken wie sich das ganze noch entwickelt in naher Zukunft.
-
Noch ein Nachteil der mir gerade eingefallen ist.
Lange war ich der einzige Evo hier in der Gegend so das mich viele Leute mehr oder weniger kannte so nach dem Motto: "Ach, das ist der mit dem Evo"
Jetzt heisst es dann: "Ist das der mit dem silbernen, schwarzen oder mit dem blauen Evo"
-
Michael
es geht den meisten wohl kaum um die Fussgänger (obwohl das ein netter nebeneffekt ist) sondern vermutlich eher um das EIGENE Gefühl was besonderes zu besitzen was nicht jeder depp hat ... soviel zu deiner Umfrage ...Das mit den Fahrleistungen setze ich mal voraus bis auf die immer steigende Zahl an komischen Leuten die den Evo wirklich nur zum Posen haben.
Den letzten Satz den Dino geschrieben hat möchte ich nochmal unterstreichen.
ZitatManchmal vermisse ich den Zusammenhalt und den Humor, wie man ihn hier früher hatte/verstand.
Das beziehe ich nicht nur aufs Forum.
-
Hallo Boardler,
wie steht ihr zu der tatsache das es inzwischen immer mehr Evos gibt.
Ich weiss im Grunde ist es ja eigentlich egal und je mehr Evos es gibt desto mehr Leute mit guter Laune gibt es und je mehr Leute sind im Forum trotzdem fínde ich das persönlich relativ schade.
In den ersten 3 Jahren meiner Evofahrzeit habe ich bis auf Händler oder auf einem Evotreffen nur "1" anderen Evofahrer getroffen - die Freude war gross damals einen Gleichgesinnten zu finden.
Inzwischen gibt es alleine hier im kleineren Umkreis 4-5 Evos.
Der Evo war durch seine Seltenheit immer ein "besonderes" Auto ... diese Besonderheit verschwindet immer mehr mit jedem weiteren Evo. Das alleine wäre vielleicht nichtmal ganz so schlimm - aber nun gibt es das auch immer mehr Hirnies den Evo als Prollobjekt missbrauchen. Die letzten Videos aus unsere Videosektion verdeutlichen das ganze nochmal wieder
Für die Händler ist das ganze sicherlich ne tolle sache aber wie denkt ihr darüber das es mehr und mehr Evos gbt.
Würd mich doch mal interessieren.
-
Heute hab ich es mir mal angetan und zusammengerechnet was mein Evo bisher gekostet hat.
Diese kleine Aufstellung möchte ich euch nicht vorenthalten.
Auch Interessant für den einen oder anderen der sich fragt was so ein Evo kosten "kann".Gekauft wurde das gute Stück Ende Juni 2003.
Am meisten gefahren bin ich im Jahr 2004.
Fahrweise ist sportlich.Jahr 2003 - 6 Monate - ca. 15.000 km
3 x Inspektion
1 x Bremsen
-----------------------
1200,- €
+ Versicherung 6 Monate = ca. 720,- €
= 1920,- €
Kosten/Monat = 320,- €Jahr 2004 - 12 Monate - ca. 30.000 km
5 x Inspektion
2 x Reifen
1 x Bremsen mit Scheiben
1 x Kupplung (auf Kulanz nur halbe Kosten)
1 x Kupplungsdruckplatte, Schwungscheibe, Ausrucklager
1 x Bremsen
1 x Fahrwerkseinstellungen
-----------------------
6426,- €
+ Versicherung 12 Monate = ca. 1440,- €
= 7866,- €
Kosten/Monat = 655,50 €Jahr 2005 - 12 Monate - ca. 25.000 km
4 x Inspektion
1 x Fahrwerkseinstellungen
1 x defekte Querlenker
1 x Reifen
-----------------------
3609,- €
+ Versicherung 12 Monate = ca. 1440,- €
= 5049,- €
Kosten/Monat = 420,75 €Jahr 2006 - 12 Monate - ca. 20.000 km
4 x Inspektion
1 x Wasserpumpenantrieb
1 x Bremsen
1 x Leerlaufregler
1 x Abgasuntersuchung
1 x Unterdruckgestänge vom Turbo
1 x Spannautomat vom Keilriemen
1 x Keilriemen und Riemenscheibe
1 x Zündkerzen
1 x Zylinderkopfdichtung
-----------------------
3977,- €
+ Versicherung 12 Monate = ca. 1440,- €
= 5417,- €
Kosten/Monat = 451,42Durchschnitt 3,5 Jahre - 42 Monate
Gesamtkosten = 20252,- €
Kosten/Monat = 482,19 €Plus tanken ca. und nur grob geschätzt 17.000,- €
Tanken je Monat = 404,76 €
KM je Monat = 2142 kmGesamtkosten = 37252,- €
Kosten/Monat = 886,95 €Kosten je km ohne Tanken: 0,225
Kosten je km mit Tanken: 0,414Dies ist natürlich nur "mein" Beispiel - ich denke einige von euch werden deutlich weniger Kosten gehabt haben, einige durch 20 Kupplungen vielleicht mehr.
Grüsse
Marco
-
-
-
als zweitwagen zwischen 20.000 und 30.000 km
Ums mal anders auszudrücken - ca. 10-15 Tankfüllungen im Monat *fg*
-
-
also ich kann mich immer noch nicht mit dem X anfreunden.
Schade das der Evo in eine andere Richtung geht als ich es mir wünschen würde.
Vielleicht wirkt er auf der Strasse anders so live und in Farbe aber mal abwarten. Manchmal gewöhnt man sich an bestimmte Geschmäcker.
Den E90 BMW fand ich auch nicht schön am Anfang inzwischen sehr geil.
-
BMW 318 E30 - hab ich leider nicht mehr
BMW 325i E30 MTech - derzeit Garage und ohne TÜV
Mitsubishi Evo7
BMW 330i E46 SMG - Alltagswagen