Viele unterschätzen was so ein DSP ausmacht, mit dem kann man halt den Frequenzgang im Auto linear ziehen, so das nichts mehr dröhnt, Höhen nicht mehr in den Ohren klirren und es sich so anhört wie es sich anhören soll.
Was bedeutet denn DSP?
Viele unterschätzen was so ein DSP ausmacht, mit dem kann man halt den Frequenzgang im Auto linear ziehen, so das nichts mehr dröhnt, Höhen nicht mehr in den Ohren klirren und es sich so anhört wie es sich anhören soll.
Was bedeutet denn DSP?
Alles anzeigenDen Fehler kann man deaktivieren, das ist eine Kleinigkeit !
Rohrdurchmesser ist 3'', bei den Milltek und bei den MIlspec, Invidia, ETs etc. Jedoch ist die Patrone in der der Kat sitzt vom Durchmesser her kleiner.
HJS/Milltek ist glaub ich 130mm durchmesser
Milspec/Invidia/ETS ist glaub ich 115mm
Es sind jedoch beides 100-Zeller, jedoch sind die waben beim HJS grösser...
Diddy
Hast du denn ne Bestellnr. oder ähnliches vom HJS-100Zeller? Finde bei denen auf der Seite nur den 200er!
Aber im Grunde müsste doch für meine angestrebte Leistung von 400ps auch der MILspec reichen, oder?! :S
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Mein EX Evo X SST mit Downpipe incl. Turboknie widemouth, Rennkat und Serien OEM Auspuffanlage ab Kat...
EDIT: und natürlich Mapping.
Darf ich fragen welcher Rennkat?
Und das mit dem CEL-fix ist ja anscheinend ein heikles Thema bei euch.
Gibt da aber auch verschiedene Arten neben dem ''Spacer''
Guckt mal hier! Finde die Lösung mit dem ''Minikat'' vor der Sonde sehr interessant
Cel-Fix funktioniert beim Xer nicht!
Und weshalb funktioniert das nicht?
Wie machen die anderen User das denn mit ihren 100-Zellern?
2. HJS Kat verwendet beispielsweise auch Milltek, kostet aber auch genug. Invidia, Milspec, Cobb etc. haben qualitiativ auch sehr gute kats. Der Durchmesser ist jedoch kleiner als beim HJS. Wenns das Budget zulässt würde ich auf jedenfall einen HJS nehmen. Die anderen funktionieren jedoch auch sehr gut...
Was meinst du denn jetzt genau mit Durchmesser? Sind doch alle 3''?!
Wie sieht es beim MILSpec eigentlich mit der MIL aus? Hab des öfteren gelesen das so mancher Kat einen Fehler im Steuergerät verursacht...
MfG
Hi,
also Quali davon is echt top,is sauber verarbeitet hab auch einen drunter.
Allerdings hat mir der Philipp geraten,wieder den Originalen zu verbauen,da der Milspec durch seine Bauweise mehr Leistung frisst wie verschafft.
Das Katstück selbst ist sehr kurz und kaum dicker als das ganze Rohr.
Wie soll denn der Originale mehr Leistung schaffen als ein 3'' Metall-Kat? Der ist ja wohl mehr als ungünstig konstruiert!
Wenn ich mir das Bild vom MILSpec anschaue dann kann ich allerdings nicht erkennen wieso das Katstück kaum größer sein soll als der Rest :S
Gibt es da was konkreteres zu??
Na das ist ja schon mal ne konkrete Aussage!
So Leute,
ich will mir für den Xer nen Sport-Kat holen!
Nur ist die Auswahl und die Unterschiede anscheinend so groß wie das Loch im Geldbeutel die so mancher Kat hinterlassen würde...
Daher würde ich mal gerne wissen was Ihr so drunter habt und was man so empfehlen kann.
Soll schon ein Metallkat sein in 3''
Müssten H11 Birnen sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. NIGHTbreaker wären ein Anfang.
LED sind meines wissens ohne STVO.
Da hat der gute Mann vollkommen Recht!
Sind H11 verbaut. Und mit den LED's ist das so ne Sache...
Sind eigentlich nicht erlaubt! Da die meisten LED's den Reflektor nicht ausleuchten, sondern einfach nach vorne strahlen, wird der Gegenverkehr stark geblendet.
Ich würde da auch einfach ''hellere'' Birnen nehmen wie die von Osram zB...
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So hatte ich mir das auch vorgenommen! Wollte mir nächsten Monat ne gescheite Downpipe und nen ordentlichen Kat holen.
Jetzt hätte ich da aber noch einige Fragen zu:
1.Ich habe die Downpipe von ETS angepeilt. Jetzt habe ich aber schon mal gehört das bedingt durch die Bauart der DP es häufiger schon mal zu Rissen an deren Flansch kommt. Stimmt das? Schon mal jemand gehabt?
2.Kann mir einer nen Kat empfehlen? Viele User fahren anscheinend den von HJS - ist der aus Edelstahl? Und auch 3'?
3.Bei einem hier im forum vertretenen Händler habe ich den Kat von HKS gefunden. Erklär mir mal jemand wieso das Ding 1,4 Scheine kostet?? :S
Die Kat's von AMS, ETS und co kosten ein Drittel und weniger! Wieso ist das so?
Wäre sehr erfreut wenn man mir etwas behilflich sein könnte
Hat denn keiner hier ne Antwort auf meine Fragen parat? :S
Hab vor einigen Tagen einen schwarzen IX'er in Düren mit Kennzeichen DN-M 2xxx.
Er stand auf der Zülpicher Straße
Schlechtes Beispiel !
Sehe ich genauso!
Ja hab bereits schon LED's verbaut.
Hatte eigentlich vor ein anderes Blinkrelais zu verbauen, da ich die Lösung mit den Widerständen nicht so schön finde.
Aber solltest du Recht behalten, dann werde ich wohl nicht drumherum kommen!
Hey Leute,
kann mir bitte jemand verraten wo beim X'er das Blinkerrelais zu finden ist?!
Danke im vorraus
XevolareX Ich habemit der2,5 Zoll von Akrapovic und 'nem 200 Zeller Kat mit 360PS und 450 NM
bei 30 cm "Roll-On" handgestoppte 4,7 Sek von 0-100Km/h. reicht dir das ?
Na da könnte ich auch schon mit leben
Trotzdem bleibt die Frage ob zB. bei deinem Auto mit einer größeren Anlage mehr drin gewesen wäre, also Leistungsmäßig!
Und vielleicht könnte mir auch einer den Unterschied zwischen Metall- und Keramikkat erklären...
Jaja schon klar! Aber damit wäre mir schon echt geholfen...
Dann werde ich einfach mal abwarten
Ohne kat packts doch die o2 auch nicht vollständig zu regeln, oder ?
Und wieso sollte sie nicht?
Ist ja im Endeffekt nur ein ''Simulator'' der dem Steuergerät vorgaukelt das der Kat seine Arbeit tut (obwohl ja keiner verbaut ist)
Ja das wusste ich schon.
Ich persönlich suche immer noch nach einer Anleitung um das Ding zu hacken damit ich mir mein Kartenmaterial selber aufspielen kann. Hab irgendwo gelesen dass das funktionieren soll. Nur leider finde ich nichts mehr darüber :S
Der Evo X ESD bremst nicht wirklich die Leistung (wie ich schon weiter oben schrieb) - Downpipe, Kat usw. würde ich als erstes angehen, dann erst den ESD.
So hatte ich mir das auch vorgenommen! Wollte mir nächsten Monat ne gescheite Downpipe und nen ordentlichen Kat holen.
Jetzt hätte ich da aber noch einige Fragen zu:
1.Ich habe die Downpipe von ETS angepeilt. Jetzt habe ich aber schon mal gehört das bedingt durch die Bauart der DP es häufiger schon mal zu Rissen an deren Flansch kommt. Stimmt das? Schon mal jemand gehabt?
2.Kann mir einer nen Kat empfehlen? Viele User fahren anscheinend den von HJS - ist der aus Edelstahl? Und auch 3'?
3.Bei einem hier im forum vertretenen Händler habe ich den Kat von HKS gefunden. Erklär mir mal jemand wieso das Ding 1,4 Scheine kostet?? :S
Die Kat's von AMS, ETS und co kosten ein Drittel und weniger! Wieso ist das so?
Wäre sehr erfreut wenn man mir etwas behilflich sein könnte