Beiträge von XevolareX


    Hast du denn ne Bestellnr. oder ähnliches vom HJS-100Zeller? Finde bei denen auf der Seite nur den 200er!
    Aber im Grunde müsste doch für meine angestrebte Leistung von 400ps auch der MILspec reichen, oder?! :S


    Darf ich fragen welcher Rennkat?





    Und das mit dem CEL-fix ist ja anscheinend ein heikles Thema bei euch.
    Gibt da aber auch verschiedene Arten neben dem ''Spacer''
    Guckt mal hier! Finde die Lösung mit dem ''Minikat'' vor der Sonde sehr interessant

    2. HJS Kat verwendet beispielsweise auch Milltek, kostet aber auch genug. Invidia, Milspec, Cobb etc. haben qualitiativ auch sehr gute kats. Der Durchmesser ist jedoch kleiner als beim HJS. Wenns das Budget zulässt würde ich auf jedenfall einen HJS nehmen. Die anderen funktionieren jedoch auch sehr gut...

    Was meinst du denn jetzt genau mit Durchmesser? Sind doch alle 3''?!


    Wie sieht es beim MILSpec eigentlich mit der MIL aus? Hab des öfteren gelesen das so mancher Kat einen Fehler im Steuergerät verursacht...



    MfG

    Hi,
    also Quali davon is echt top,is sauber verarbeitet hab auch einen drunter.
    Allerdings hat mir der Philipp geraten,wieder den Originalen zu verbauen,da der Milspec durch seine Bauweise mehr Leistung frisst wie verschafft.
    Das Katstück selbst ist sehr kurz und kaum dicker als das ganze Rohr.


    Wie soll denn der Originale mehr Leistung schaffen als ein 3'' Metall-Kat? Der ist ja wohl mehr als ungünstig konstruiert!
    Wenn ich mir das Bild vom MILSpec anschaue dann kann ich allerdings nicht erkennen wieso das Katstück kaum größer sein soll als der Rest :S


    Gibt es da was konkreteres zu??

    So Leute,
    ich will mir für den Xer nen Sport-Kat holen!
    Nur ist die Auswahl und die Unterschiede anscheinend so groß wie das Loch im Geldbeutel die so mancher Kat hinterlassen würde...


    Daher würde ich mal gerne wissen was Ihr so drunter habt und was man so empfehlen kann.
    Soll schon ein Metallkat sein in 3'' :D

    Müssten H11 Birnen sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. NIGHTbreaker wären ein Anfang.
    LED sind meines wissens ohne STVO.


    Da hat der gute Mann vollkommen Recht!
    Sind H11 verbaut. Und mit den LED's ist das so ne Sache...
    Sind eigentlich nicht erlaubt! Da die meisten LED's den Reflektor nicht ausleuchten, sondern einfach nach vorne strahlen, wird der Gegenverkehr stark geblendet.
    Ich würde da auch einfach ''hellere'' Birnen nehmen wie die von Osram zB...


    Hat denn keiner hier ne Antwort auf meine Fragen parat? :S

    Ja hab bereits schon LED's verbaut.
    Hatte eigentlich vor ein anderes Blinkrelais zu verbauen, da ich die Lösung mit den Widerständen nicht so schön finde.
    Aber solltest du Recht behalten, dann werde ich wohl nicht drumherum kommen!

    Ohne kat packts doch die o2 auch nicht vollständig zu regeln, oder ?


    Und wieso sollte sie nicht?
    Ist ja im Endeffekt nur ein ''Simulator'' der dem Steuergerät vorgaukelt das der Kat seine Arbeit tut (obwohl ja keiner verbaut ist) :!

    Ja das wusste ich schon.
    Ich persönlich suche immer noch nach einer Anleitung um das Ding zu hacken damit ich mir mein Kartenmaterial selber aufspielen kann. Hab irgendwo gelesen dass das funktionieren soll. Nur leider finde ich nichts mehr darüber :S

    Der Evo X ESD bremst nicht wirklich die Leistung (wie ich schon weiter oben schrieb) - Downpipe, Kat usw. würde ich als erstes angehen, dann erst den ESD.


    So hatte ich mir das auch vorgenommen! Wollte mir nächsten Monat ne gescheite Downpipe und nen ordentlichen Kat holen.
    Jetzt hätte ich da aber noch einige Fragen zu:


    1.Ich habe die Downpipe von ETS angepeilt. Jetzt habe ich aber schon mal gehört das bedingt durch die Bauart der DP es häufiger schon mal zu Rissen an deren Flansch kommt. Stimmt das? Schon mal jemand gehabt?


    2.Kann mir einer nen Kat empfehlen? Viele User fahren anscheinend den von HJS - ist der aus Edelstahl? Und auch 3'?


    3.Bei einem hier im forum vertretenen Händler habe ich den Kat von HKS gefunden. Erklär mir mal jemand wieso das Ding 1,4 Scheine kostet?? :S
    Die Kat's von AMS, ETS und co kosten ein Drittel und weniger! Wieso ist das so?


    Wäre sehr erfreut wenn man mir etwas behilflich sein könnte :rolleyes: