Beiträge von duci

    @EvoXI: sorry, erst jetzt gesehen...
    letzte Woche bekam das Wägelchen ne Motorenwäsche.....könnte dies des Wurzels Übel sein? Oder ev. der Schnee am Montag...(das Auto war mit ca. 10cm - 15cm Neuschnee bedeckt, musste es nach der Arbeit regelrecht ausgraben...
    ...werde mal den Fehler versuchen auszulesen...

    EvoIX: Nein, nicht auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite führt ein Stromkabel von der Batterie über die Domstrebe unter dem Handschufach, unter der Mittelkonsole bis hin zu einem digitalen Verstärker auf der Beifahrerseite unter dem Beifahrersitz.
    Allerdings habe ich dies schon seit August/September verbaut und die letzte "Änderung" (anderer Verstärker im Kofferraum mit höherer Leistung) habe ich Ende KW51/09 unternommen und auch schon wieder ca. 4`000km gefahren seither.
    Gestern habe ich mal für einige Zeit die Batterie abgehängt um den Fehlerspeicher zu löschen, (beide) Probleme sind jedoch nicht verschwunden.
    Was denkst Du könnte das Problem sein?


    Rice Rocket 82: trotzdem danke...

    Auch bei mir brennt diese SRS-Leuchte munter vor sich hin. Allerdings habe ich seit längerem nix mehr am Fahrzeug verändert. Originalgurte sind drin, Sitze original, etc...
    Gibt es eine Stelle, bzw. ein Schalter oder Stecker der sich gerne von selbst ausstöpselt? Wo soll ich zuerst suchen...
    danke für die Infos!

    Hallo Zusammen.
    Habe seit gestern Abend ein Problem mit meinen Scheibenwischern meines Evo 8 Jg. 2004.
    Dieser kennt nur noch eine Funktion und die ist Vollgas... machmal lässt sich dieser wieder abstellen indem man den Hebel kurz antippt und somit ein bisschen Scheibenreiniger auf die Scheibe kommt.
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und konnte man das mit wenig Aufwand lösen? Hatte das Auto erst grade im Service und Dino wohnt nicht gerade um die Ecke...:-(
    danke für die Infos...
    gruss
    Raphi

    @all: Danke für Eure Meinungen!


    Ich möchte Euch noch mitteilen wie die Geschichte ausging.
    Ich werde das Auto nicht kaufen.
    Nach Gesprächen mit 2 Mitsubishivertretungen sowie Mitsubishi Schweiz bin ich zum eindeutigen Ergebnis gekommen dass die Werksgarantie des Fahrzeugs aufgrund von Nichteinhalten der Serviceintervalle nicht mehr gültig und eine Verlängerung unmöglich ist. Mitsubishi Schweiz hat mir vom Kauf abgeraten.


    Übrigens: Gemäss der Mitsubishivertretung steht Quality1 noch immer hinter der "Werksgarantieverlängerung" von Mitsubishi. (wie bash richtig vermutet hat).


    2 Telefonate mit Quality1 selber haben leider nichts schlüssiges hervorgebracht. Ich sprach einmal mit dem Herrn des Kundendienstes und dann noch mit einem Herrn in der Schadensbearbeitung. Beide haben mir versichert dass Sie bei Abschluss von Quality one (12 - 24Monate) sämtliche "eventuellen" Schäden übernehmen würden. Das Nichteinhalten der Serviceintervalle sei ja nicht die Schuld des Käufers, man können diesen ja nicht dafür bestrafen. Als Bedingung müssten zur Laufzeit der Quality1 die Serviceintervalle lückenlos befolgt werden. Als ich nach einer schriftlichen Bestätigung fragte, wurde mir mitgeteilt dass ich dies nicht bräuchte, da diese Bestimmungen im Vertrag bei Abschluss einer Quality1 stehen würde. Dies steht jedoch im Wiederspruch zu den offiziellen Garantiebestimmungen, welche ich weiter oben gepostet habe. Dort steht dass die Vorgaben des Händlers eingehalten werden müssen.


    Da mir die ganze Sache etwas zu heiss war, habe ich mich entschieden das Fahrzeug nicht zu kaufen.


    Damit die Leute in diesem Forum, die den Kauf dieses Autos ebenfalls ins Auge gefasst haben, gewarnt sind, hier noch der Link zum Gebrauchtwagen um den es sich handelt:LINK

    Wann sollte das erste mal das Oel gewechselt werden? Gibt es da eine Vorschrift von Mitsubishi?
    Welche Toleranzen der "Wartungsintervalle" dürfen ausgenutzt werden ohne dass die Garantieleistungen nicht entfallen?

    grizzly: jdanke für deine Antwort-
    @all: Ich bin leider noch immer unschlüssig. In den Garantiebestimmungen steht dass diese Versicherung nur gültig ist wenn alle Serviceintervalle eingehalten werden. Service ist eingehalten worden, Oelwechsel nicht....ist alles einwenig gummig wie man es auslegt.
    Hat niemand Erfahrung mit dieser Art von Versicherung???
    Für Eure Meinung und Entscheidungshilfen bin ich sehr dankbar.

    1. Ich denke schon dass dies ein gutes Angebot ist. Vergleichbare Fahrzeuge werden auf den schweizer Autobörsen von ca. CHF 42`000.00 - CHF 45`000.00 (Euro 28`000.00 - 30`000) gehandelt. Falls jemand ein besseres Angebot hat kann er mir das gerne zukommen lassen.


    2. Obskur: Habe eben noch mit einem Kollegen gesprochen der in der Schweizer AMAG - Vertretung arbeitet. Die schliessen diese Versicherung immer auf Ihre Occasionen ab.


    Unter: Garantiebestimmungen könnt Ihr die Konditionen durchlesen

    Hallo Evogemeinde
    Ich bin gerade zurück von einer Probefahrt mit einem Evo IX.
    Eckdaten:
    - Zustand: Originalzustand
    - Farbe: silber
    - Kilometer: 25`000km
    - Preis: 37`500.00
    - Baujahr: 07.2006
    Der Zustand des Fahrzeugs ist eingentlich sehr gut. 2 Felgen sind ganz leicht zerkratzt und Vorne hat er ne kleine Schramme sowie diverse Steingschläge die ich als "Normal" bezeichnen würde.
    Ich hätte ihn eigentlich sofort gekauft wenn da nicht ein Haken gewesen wäre.
    Service 15`000km wurde gemacht, aber die Oelwechsel leider nicht!!! (er hatte das Auto bei J.H. Keller und meinte die haben Ihm nie gesagt dass ein solcher Oelwechsel nötig sei)
    Soviel ich weiss heisst das Herstellergarantie = 0.....
    Als wir den Garagisten (VW, Audi, Skoda Vertretung) darauf angesprochen haben, hat er gemeint er würde mir anbieten eine "Vollgarantie by Quality1" 12 - 24 Montate Garantie abzuschliessen(AVGS/UPSA Auto Gewerbe Verband Schweiz.
    Meine Frage nun an Euch.
    1. Würdet Ihr dieses Fahrzeug kaufen? (Preis ist mehr als attraktiv)
    2. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser "Garantie by Quality1" gesammelt und was sind Eue Erfahrungen.
    Bitte unterstützt mich hierbei! Ich muss bis am Montag mitteilen ob ich das Fahrzeug will oder nicht. "Der Garagist meinte er hätte noch 5 weitere Interessenten, ich wäre einfach der schnellste gewesen..."(ja ich weiss, es kann auch ein Bluff sein...)
    Ich danke Euch
    gruss
    Raphi

    Ja ich finde es sieht sehr gut aus, endlich wirkt das Auto aus einem Guss, vorher mit den silbernen Felgen sah es etwas komisch aus, irgendwie unpassend.
    Die Qualität ist bis etwa 50cm entfernt sehr gut, aber wenn man ganz nahe schaut, dann sieht man dass die Beschichtung nicht wirklich schön glatt ist. Etwas zu lamellig würde ich sagen. Auf einem BLING BLING - Treff hättest du keine Chance, aber da du das Auto auf FUNCTION ausgelegt hast ist das eh egal.
    Ich weiss natürlich auch nicht ob beim Pulverbeschichten ne glatte Fläche überhaubt möglich ist.

    Schönes Video, aber Deinen Co-Piloten möchte ich nicht haben, bei 1min 15sec sagt er doch Spitzkere rechts und es kommt ne Spitzkere links 8o
    Und warum schneidest Du die ganze Zeit die Kurven? Die sind zum Fahren da und nicht zum Schneiden ;)