Beiträge von XLoco

    also genau genommen schaut es folgendermasen aus:
    Zoll = 15 franken pro 100kg =


    unter umständen muss man diesen betrag nicht zahlen wen man einen Ursprungsnachweis erbringen kann.


    danach sind es:
    4 % Automobilsteuer vom Nettokaufpreis
    8 % Mehrwertsteuer vom Nettokaufpreis inklusive Automobilsteuer und Zoll
    120 Franken für MFK



    und da die autos hier in der schweiz nicht wirklkich Teurer sind auch nach umrechnung durch Euro, bringt es mir nichts ein Auto zu holen ohne MWST rückerstattung


    hier mal 2 gleichwertige Evos:
    Schweizer EVO X MR
    Der Schweizer kostet mi 34800CHF




    Deutscher Evo X MR
    Der Deutsche kostet 28990€ = 28990€ * 1.23CHF = 35657CHF
    BZW Netto 24361€* 1.23CHF = 29964.03 CHF
    Wen ich ihn privat kaufe kostet er mir schlussendlich ((35657CHF * 1.04)*1.08)= 40050CHF
    Beim Händler kostet er mir also ((29964 * *1.04)*1.08)= 33655CHF


    So schaut es aus, in DE kaufen rendiert sich der evo momentan nicht gross, schon gar nicht privat, ausser es ist ein schnäpchen.... man bedenke ich hab beim schweizer auto sogar noch 1 jahr "vollgarantie"
    nachteil bei DIESWEM beispiel ist, das ich ihn eigentlich unbedingt weiss will :inlove:

    naja wen er nicht ausweisen kann, kann er die 19% ja mit dem preis runter :D
    den beim import kommen hier 14% drauf, somit rendiert es in DE ein Auto zu kaufen nur wen man die MWST zurück bekommt :P


    wisst ihr wo ich ein serviceplan für den evo kriege?
    ich frage weil ich wissen will wan ca diverste teuere service anstehen...
    bis wieviel km würdet ihr jezt aus eigener erfahrung einen evo kaufen?


    Grüessli

    Es wird ein wochenend spass freizeit auto. Für arbeits weg hab ich ein poopligen punto.


    Hmm also wen das alles auch noch dabei ist wäre das schon interessant...


    Dan wird wohl ein MR.


    Ich suche ein guten gebrauchten... Preis 35-40 T Franken


    Also bei der suche spuckt er mir sehr wenig über den Xer... Also erfahrungsberichte oder kinderkrankheiten fast nix ausser den einten super bericht von einem der jezt einen TTS fährt... Aber das war 2008 und jezt sollte es ja schon "langzeit" erfahrungen geben

    Hi leute, kurz zu mir, ich wollte schon 2008 den evo holen doch hab mich umentschlossen und mit dem motorrad auf der strecke diverse cups gefahren.


    Leztes jahr passierte es und hab mich lang gelegt... Da ich meine schulter und hand in allen einzelteilen zerlegt habe wird das mit dem fahren auf dem niveau nichts mehr...


    Jezt soll es ein evo werden als spass/alltags auto und für 3-4 tage im jahr auf den track.


    Ich interessiere mich für den 10er jedoch weis ich nicht ob mr oder nicht.
    Im prinzip hat er ja nichts besseres auser navi, felgen und fahrwerk wird eh meistens gewechselt...... Den gsr gibt es ja auch mit SST...
    Irre ich mich da?
    Gibt es baujahrbedingt noch unterschiede?


    Kann es sein das es hier im forum wenig über den 10er gibt? Oder bin ich zu blöd zum suchen?


    Grüsse XLoco