Da die Saison 2014 (April bis September) leider wieder zu Ende ist, will ich den Turbo mal revidieren und modifizieren lassen.
Kennt jemand eine gute Adresse wo Preis und Leistung stimmt?
Beiträge von Apollo2012
-
-
Mir fehlen die Worte
-
Wenn Du mal was anderes als Wurst und Pommes essen willst,
dann fahr zum Gasthaus Weber in Wiesemscheid.
Sind gerade mal 3km vom Ring.
Dort haben wir schon einiges verzehrt, ist auch der Treffpunkt vom Cosworth Club Deutschland, bei dem ich auch mal AKTIV war. -
Der Motor hat keine Ausgleichswelle, dort wo normalerweise die Welle sitzt, ist ein Stopfen.
Es ist ein 2.3l Motor verbaut. -
Nach dem Einbau neuer Motorlager Powerflex und dem wechsel des Zahnriemens, gibt es jetzt massive Vibrationen auf die ganze Karosserie, das Lenkrad flattert regelrecht.
Das ist aber nur im Stand, beim fahren merkt man nichts.
Was kann das sein?? -
Gut reagiert und Glück gehabt, da hatte der Schutzengel viel zu tun!
Bei der Geschwindigkeit kann das auch anders enden, zum Glück war die Strecke trocken. -
Kann auch ein Pleullagerschaden sein!
-
Hast Du die Wasserpumpe mal überprüft?
-
Wir stehen jeder Jahr dort auf der WP, man sieht die Autos starten und dann kommen sie noch 2x vorbei (geflogen).
Wäre vielleicht mal ein Treffpunkt für die EVO Gemeinde im kommenden Jahr. -
Da hast Du recht,
lieber 5 nach 12 da als 10 vor 12 im Krankenhaus oder im Blechkasten. -
Ich ziehe den Hut vor denjenigen die mit ihrem Fahrzeug ans Limit gehen und dann Ihr Fahrzeug noch beherrschen und nicht anders rum.
GT997 hat es sehr gut beschrieben, so wie es auch ist.
Wer geht denn mit seinem EVO mal ans Limit, mal auf die Autobahn und Vollgas, das kann jeder aber das hat mit Limit nichts zu tun.
Mal Hand hoch, wer war denn mit seinem EVO schon mal auf einer Rennstrecke, wenn dann gibt es welche mit weniger PS die einem um die Ohren fahren, weil sie besser sind und Ihr Fahrzeug kennen wie es reagiert.
Man muss üben und probieren, sich mit anderen austauschen die das gleiche wollen. Nur so lernt man und wird besser und besser.
Denke das unser Rallyegiftzwerg Jörg auch bei jeder Rallye ans Limit geht, sonst wäre er nicht immer mit vorne dabei!! -
Seit Fast and Furious ist alles anders.
Wer fährt denn mit dem EVO 100 auf der Landstraße, macht doch keiner, fahren doch bestimmt alle weniger!Mir gefällt die Beklebung vom EVOSCHMID, ist passend zum Auto, so wie es sich gehört, richtig Rallyetrimm.
Besser als Tribals und das andere Zeug was sich manche aufs Auto kleben.
Ist ja auch Geschmacksache, der eine mag dies der andere gar nix...Wenn der EVO nicht richtig fährt, ist er auch sein Geld nicht wert!
-
Ist echt schon ein Krampf in Deutschland.
Wie ist das denn überhaupt, wenn die Sitze in Bayern eingetragen werden, zählt dann die Betriebserlaubnis nur für Bayern?
Wenn ich dann in Hessen fahre wo das Fahrzeug angemeldet ist fahre ich ohne?
Dann packe ich den EVO am Wochenende auf den Hänger, fahre in Bayern meinen Tank leer, zurück wieder auf den Hänger und ab in die Garage. -
Hessen lässt keine Sondereintragungen mehr zu, nur noch mit ABE oder Teilegutachten.
In anderen Bundesländern scheint es anders zu sein.. Ich wandere aus nach Bayern -
Ja mache ich und danke für den TIP.
-
Da ich selber eine Movit auf meinem EVO habe, kann ich nur sagen TOP.
-
Wer trägt denn die Seitenairbags aus und die Sparcos ein??
Hat jemand die Sparcos schon eingetragen und kann mir eine Kopie vom Schein schicken? -
Man rechnet ja in erster Linie mit einem fliegenden Auto bei einer Rallye, an fliegende Schilder die wie ein Bumerang angeflogen kommen denkt ja keiner.
Aber Du hast Recht, das mit der Streckensicherung sehe ich genauso und die Fotografen leben schon gefährlich, wie man in dem Video sieht. -
Ab 0:42 wird es gefährlich ?(
Hat den Fotografen voll erwischt!
-
Man kann auch mit einem Gruppe G Auto schnell sein, sieht man ja hier im Video.
Daumen hoch