Ich hätte noch ein Zadatech
Beiträge von Zuschlag
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Denk das V1 passt perfekt zu dir.
Das Setting ist ähnlich zum V3 aber eben nicht veränderbar.
Preis/Leistung ist Top und gammelt nix weg und kein Stress beim TüvDie Zeiten wo man für schmales Geld gute Bilstein OEM Dämpfer bekommen hat ist vorbei
B14/B16 ist auch top und vil. der bessere Allrounder, aber mit Kundenservice war ich nicht zufrieden als ich ein Thema mit ausgeschlagenen Kolbenstangen hatte.
Bei KW war das 1 Mail und 1 Telefonat und flutscht
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Seitenflanke ist sehr stark, mag ihn auch
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haha, am besten lädst den Bericht rauf.
Normal wird nur Lambda, Hc und Co gemessen -
Bist du sicher das es sich um den NOx Wert handelt?
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ich bin Zufrieden, aber wie er zu deinem Fahrstil und schwererem Evo passt kann ich nicht sagen.
Aber ganz daneben wirst nicht sein, ist ein Anfang.Je nachdem wie dann du dich wohlfühlst kannst dann den Belag korrigieren.
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Dann müsste er weniger aggressiv sein wie der DS3000, stimmt das?
ja genau, mit viel besseren kalt biss
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Ja Ross bietet den Uno an.
Ich fahre ihn und bin zufrieden, ist ein nicht zu agressiver Belag. -
Ok heißt ja wer damit handelt. Mehr als organische beläge geht dann nicht. Für Slalom gut aber in der Regel nix für den Ring
Hä liest du das auch mal durch was du schreibst?
Wer schreibt hier irgendwas von organisch? -
@ Zuschlag
Ok, dann ist also so wie es aussieht wirklich ev. nur der Preis bei der Brembo der ausschlaggebende Punkt, warum die nicht zur Auswahl kommt, ev. auch noch für STVO nicht zugelassen??
Beim Xer wäre jetzt der Preisunterschied nicht so gravierend, denke es könnte dann wenn es wirklich dazu kommt doch eine Brembo werden ?(Also auf Evo 7-9 gabs die mit Gutachten, ist ja sogar hier im Forum zum Download da
Bei Evo X weiss ichs im Moment gar nicht -
Nein Carbopad ist ein deutscher Hersteller der unter anderem GT997 handelt
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Kohlenstoff?
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Brembo funktioniert auch.
Aber wie Martin geschrieben hat war sie einfach zu teuer für viele und da die Händler zur ihrer Zeit Alcon forciert haben war dies auch die weitverbreiteste Anlage, und sie funktionierte und bis jetzt ist es auch noch so, bei meinem Rennwagem ist auch die Race Version verbautWas ich verbaut habe ist/war der GT3 6 Kolben Bremssattel auf Evo 10 Bremsscheiben.
Der Grund war ganz einfach, ich habe die Sättel sehr sehr günstig bekommen.
Was dann im nachhinein Überraschte wie krass das Ding wirklich bremste und wie wenig verschleiss sie mit den Pagid und den Carbopad Scheiben hat, 4 Trackdays, und nun 2 Saisonen wo er nur zum Berg heizen rausgenommen wird und selbst Bergab bekommts man sie nicht weich. Und knapp 500ps hat er ja auch.Schlussendlich kommt es immer drauf an was man vor hat.
Tracktools mit STVO Zulassung greifen zur Stoptech weil einfach eintragbar, heisst nicht das man Alcon auch nicht eingetragen bekommt, habe mkttlerweile auch In Österreich Alcon eingetragen bekommen....
Bei Rennwagen ist die Auswahl im Moment noch grösser.
Wenn man regelmässig auf den Track geht jnd dementsprechend fährt rentiert sich ab Tag 1 schon ein BBK weil die OEM jedesmal ans Limit kommt, je nach Material kannst da nach jedem 2 Trackday, mit mehr Leistung eigentlich nach jedem Trackday alles Neu machen, kosten ca. +-1500€?!
Bei BBK fährt man easy 5-10 Trackdays problemlos und somit auch günstiger.
Und ich rede von 8 Stunden Openpitlane wo man nur zum Tanken rausfährt.
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2 Steine für Turbolader
das reicht schon lange nicht mehr , wenn einer haben willst der die Alcon überfordert
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Alcon, bewährt und gut, Preis/Leistung passt.
AP-Racing ebenso -
Jop wenn über paar saisonen ruhe haben willst Exedy twin HD
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Ne es kommt eben drauf an welcher Leistungsbereich.
Rein vom Material her wird bei gleicher Kopfdichtung und Schrauben einer mit 85er Bohrung immer stabiler sein als einer mit 86.5er Bohrung.
Für deine angestrebten ca. 600ps gehts immer noch mit 86.5er Bohrung.
Wo der Punkt ist wo dann ein 86.5er dann nicht mehr hält, da gehen die Meinungen auseinander.
Aber das ist ja eh nichts neues, fragst 10 Leute, hast 10 Meinungen
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Danke für die schnellen Antworten.
Also könnte ich die vom 4g64 verwenden die hätten dann ein Maß von 86,5 mm wie sieht es dann mit Leistung fahren aus? Ziel wäre schon 600ps
wegen den Mittelstengen dann wahrscheinlich abzuraten oder?
Hätte sonst…Je nach Kopfdichtung etc. Geht das schon noch.
Fahren ja auch genug jungs auf 4g64 richtig LeistungAuf was aufpassen musst ist das höhenmaß vom Kolbenbolzen.
Das halt hier das richtige zur 92er Kurbelwelle hast -
Eigenbau?