Beiträge von Timo_IX
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wir reden hier nicht vom perfektem Evo oder sonst was.
der Mann hat gefragt ob und welche vor/nachteile es bringt mit Mischbereifung zu fahren!Also kann man auch mal darauf eingehen und ihm Erfahrungen mitteilen!
JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEDESMAL kommen irgendwelche Klugscheißer und versauen Threads mit solchen Kommentaren.In meinem Fall wurde das komplette Fahrwerk und die dazugehörigen Komponenten von Raeder Motorsport abgestimmt und auch ausgiebig gefahren.
Trotzdem stelle sich noch eine Verbesserung ein nach dem ich die 285er aufgezogen hatte!Wenn DU nichts davon hältst und keine produktiven Beiträge darüber schreiben kannst, dann lass es doch einfach ganz sein.
Und jetzt starte wieder deinen Shitstorm, ich bin raus.
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Macht doch wieder eine Wissenschaft daraus !
Große Differenz im Abrollumfang VA zu HA = Scheisse
Abrollumfang VA zu HA (annähernd) Gleich = Perfekt
Genau aus dem Grund der unterschiedlichen Raddrehzahlen bei gleicher Fahrtgeschwindigkeit, ist es abzuraten zu große Differenzen im Abrollumfang zwischen VA und HA zu fahren. Abweichungen gibt es grundsätzlich immer außer man hat gerade jetzt 4 neue von den Abmaßen identische Reifen vom gleichen Hersteller verbaut...im Fahrzustand wird sich das aber schnell ändern.... also hat man zwangsweise Herstellerseitig eine Toleranz die der Antriebsstrang dauerhaft verkraftet. Herrn Zuschlags Näherung klingt da sehr realistisch und ist aber m.M. nach eher als "höchstzulässigen" Wert anzusehen.
Gruß
martin, was willst du uns denn damit sagen?
genau das selbe haben wir doch geschrieben -
den Abrollumfang kannst du dir auf verschiedenen internetseiten berechnen.
Bei mir gibts laut Rechner eine DIfferenz von 2% und das scheint noch zu Funktionieren.Frag mich aber nicht wie viel in Ordnung ist oder nicht.
Allein schon wenn du vorne Neue Reifen hast und hinten abgefahrene, hast du eine DIfferenz, weil der Reifendurchmesser hinten ja dann kleiner wäre.
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vllt wär es nicht schlecht noch eine 90-190 Zeit zu nehmen.
Dann müssen die meisten nicht noch in den 5. Schalten und man könnte besser vergleichen
Ich mache das jedenfalls immer so.LG
Timo -
Als erstes muss mal der Abrollumfang ziemlich gleich sein, sonst bekommt mal evtl. Probleme mit dem Verteilerdifferential durch die unterschiedlichen drehzahlen der Räder.
Ich habe vorne 285/30 und hinten 265/35 Cup 2
Ich bin erst einmal damit am Ring gewesen und konnte aber sofort eine verbesserung feststellen!
Untersteuern ist viel viel viel geringer geworden und der Grip dadurch natürlich sehr gestiegen.
Ich werde am Samstag auf dem Hockenheimring wieder testen und kann dir danach hoffentlich eine noch detailiertere Antwort geben.LG
Timo -
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Im Hohlraum innen drin ist die Beleuchtung
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wird das einfachste sein....
Glaube nicht das es irgendwas mit der Antriebswelle oder Getriebe zu tun hat...
Radlager kann man ja auch ausschließen wenn du sagst es war erst direkt nach dem tieferlegen. -
Dumme Frage, aber hast du mal nach den Radhausverkleidungen geschaut ob die schleifen?
Das hört sich auch so an.... -
für deinen Zweck ist eine Zweischeiben komplett für den Ar....
Hol dir irgend ne organische Reibscheibe von exedy und eine original Druckplatte und fertig..
LG
Timo -
Man sollte vllt. noch dazu sagen, das der Trofeo brutal breit ausfällt...
Wer den gegen nen 265er cup tauschen will und nicht gerade 2-3 cm. paltz gehabt hat, für den wird es eng... -
Den Geschwindigkeitsgeber inkl. Kleinem kabelbaum falls der an deinem Getriebe nicht dabei is...
ansonsten nix -
kann man die Bremsanlage dann wieder zurück geben wenn das mit dem Gutachten nicht passt?
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Also ich hatte im AYC Diff das Millers drin...
Nach etwa 5000km hats mir dann auf einmal aufm Ring das ÖL aufgekocht.
Dann hatten wir uns die Eingangszahnräder angeschaut und durch dieses Aufkochen sind jetzt die Zahnräder hin...
Fahren tu ich aber immernoch damit, ist halt im Lastbetrieb laut und im Schubbetrieb wirds leiser.
Was da jetzt die Ursache war keine Ahnung.Allradstarts u.s.w. hab ich noch nie gemacht
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langsam wirds hier echt zum BMW-Syndikat forum.....
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was denkst du, warum von GT997 wieder so ein Kommentar kommt?
Das dient warscheinlich dazu, das hier wieder Diskussionen entstehen über die er sich lustig machen kann...
Manchen Leuten ist eben auch an Arbeitstagen Langweilig -
warscheinlich lässt sich als Händler mit Millers am meisten Gewinn erzielen...
Sowie mit Stop-Tech wenn ich mir die Preissenkungen ansehe