Na Seawas^^. Von 4 auf 12.000€.... :-O
Beiträge von Mitsu_Driver 1308
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Von Wien bis T4R sinds ca 770km
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Ja Mappswitch wäre Interessant!!! :-). Ja wie gesagt,bis Mai/Juni wirds noch ein wenig Dauern! Dann kommt das Mapping und zwar bei T4R!!!
Von Privaten Tankstellen halte ich sowieso nichts!!!
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Also Momentan ist der EVO noch Serienmässig ausser wie gesagt die HKS 3" ab Turbo,HKS Tauschfilter und der Walbro!
Mit der Zeit kommt dann noch eine EXEDY 2 Scheiben Kupplung und bessere Bremsen!! Dann gehts ab zu T4R nach Deutschland und lass ihn dort Optimieren!!Mehr als 330-350ps will ich ehrlich gesagt nicht haben!! Das ganze soll noch Lange Haltbar sein und Spass machen
Und Pflegen werd ich den EVO mehr als Genug
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Hahahaha xD. Ja darauf bin ich auch Gespannt xD. Wobei ich werde nie vergessen wie ich dann bei der Grenzkontrolle war und der Auspuff so laut war durch das Schnelle AB-Heizen und ich beim Häuschen ankam und der Polizist sich die Ohren zugemacht hat xD. Und nicht nur er hat gestaunt^^ sondern fast alle anderen auch xD. Haaachh waren das Zeiten xD
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Es gibt in Serbien OMV-Tankstellen die Ebenfalls auch 95,98 und 100oktan haben! Und im schlimmsten Fall gibt es Millers OKTANBOOSTER da bekommt man 4Oktan dazu
Mich hat das selber verwundert wo ich in Belgrad die OMV Tankstellen gesehn habe und man 98 und 100Oktan Tanken konnte!! Erst als ich die OMV-Tanklastwagen mit Österreichischen Kennzeichen gesehn habe,war mir alles klar :-D. Wurde aber auch mal Zeit gutes Benzin dort zu beschaffen
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Ja die 17Liter Stören mich nicht! Hatte bei meiner 150ps Sauger Eclipse auch so einem Verbrauch! Wenn nicht Höher!! Nur beim EVO würde einiges weiter gehn mit dem Verbrauch :-D. Beim Eclipse war ab dem 4ten Gang schluss mir Spürbaren durchzug.... Und das Ding Saufte,Saufte,Saufte,Saufte xD. Wie ich nach Serbien gefahren bin habe ich auf 650km Autobahn 130Liter Verbraucht^^. Aber ich muss auch zugeben das ich nicht unter 180 gefahren bin und das noch mit Klima xD
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Ok. Wie es aussieht wirds wohl der Steffen sein da werd ich wirklich die 1500km in die Hand nehmen müssen xD
Stimmt es eingentlich das bei guten Mapping mit 100Oktan der Motor weniger Verbraucht und Effizienter wird??
Mods:
3Zoll HKS ab Turbo ohne Vorkat
255l Walbro
HKS-Tauschfilter -
OK die Mehrzahl ist für Steffen T4R dann werd ich mal im Mai/Juni wenn der EVO Hardwaremässig fertig ist,zu T4R gehn und den EVO auf die Komponenten Fein abstimmen dann könnte er sich auch gleich um die Pumpe auch Kümmern *gg*
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Ja stimmt auch wieder....
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Also ich hab letztens von einem guten Bekannten gehört der seinen EVO verkauft hat und der jetzige Besitze mit dem Evo bei Gabat abstimmem war und dort ist der Motor beim Prüfstand Hochgangen.... :-/
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Ok das ist schon mal sehr gut :-). Danke Kiti6 :). Also T4R scheint hier einen sehr guten Ruf zu haben!! :-D. Ich nehme mal an das er das Brock-Haus Lexikon für den EVO ist? *gg*
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Ok das wär mal 1 Punkt für T4R
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STOHLRACING?
GABAT?
CHIP-UPDATE?
KAPS?
SONNLEITNER?
Hallo Leute! Da ich in Kürze mein EVO9 kaufe,und ich ihn früher oder Später mal Optimieren würde,wollte ich euch mal Fragen ob jemand von den Österreicher hier jemand
Erfahrung mit den Oben gennanten Tuner gemacht hat? Von Stohl hab ich nur gehört das er Teuer ist,von Gabat nur schlechtes,von KAPS das er ohne HALTECH nicht Leben kann,CHIP-UPDATE und SONNLEITNER machen mir einen Seriösen Eindruck! Was das ganze Mapping kostet ist mir Egal! Es muss Gut und Sicher sein und am Besten mit einem Prüfstand Optimiert!
Schliesslich habe ich vor den EVO als Sommerauto im Alltag zu benutzen!!
Wenns wirklich nicht anders geht,nehme ich mir den langen Weg auf sich und fahre nach Deutschland zu Importracing oder T4RZum EVO9 selbst den ich mir kaufe:
Es ist eine HKS 3" ab Turbo ohne Vorkat verbaut
255l Walbro
Optimiert ist noch nicht worden!Also wenn hier jemand seine Erfahrung mit den oben genannten Tunern gemacht hat,würde ich mir sehr über ein Feedback freuen
Lg
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Aber du Steffan!! Sollte ich dieses Jahr aufs Reisbrennen fahren,dann könnte ich ja schon einen Sprung zu dir machen wenn ich schon in Deutschland bin und du könntest es ja auch direkt vom EVO runternehmen und Revidieren und kannst sie dann auch gleich wieder einbauen und Entlüften ist halt die Frage ob du auch aufs Reisbrennen kommst oder nicht
LG
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Danke Steffen!!! Wenn es sich Zeitlich bei mir ausgeht werde,ich mir nächste oder übernächste Woche den EVO9 kaufen und, werde es mal mit der Aktuellen Pumpe fahren,bis sie aufgibt,danach schicke ich sie zu dir!!! Und werde diese Verpackungsvorschrift einhalten und werde beim Karton FETT aufschreiben:,, HANDLE WITH CARE OR I WILL KILL YOU´´
Danke für die Info!!! Wie siehts mit dem Finanziellen aus? Vorausskassa oder schreibst mir eine E-Mail??
LG Dennis
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Ich hab zwar noch keinen EVO aber übernächste Woche kommt hoffentlich mein 9er BJ2007 mit 40.000km
Hab meine Eclipse D32 mit 172.000 gekauft, und hab in 2 1/2 Jahren 80.000km abgespult! Ja als Führerscheinneuling will man nur noch Fahren und in der Eclipse hat das Fahren einfach Spass gemacht :). Hab sie dann mit ~ 250.000km Verkauft! Hab sie letztens gesehn und fährt immer noch!!! ( 4G63 FTW )
Zwar nicht mehr in so einem Gepflegten Zustand wie sie bei war,aber das ist mir egal! Wer sein Auto nicht Pflegt und Hegt bekommt es eines Tages wieder Zurück!!!
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Ja aber 1000km hin und 1000km zurück mit den EVO is auch nicht gerade Billig... Nicht das es mir nicht Leisten kann... Nur ich will es mir nicht leisten^^
Vllt sollte man die Pumpe einige male in Luftfolie richtig gescheit umwickeln und Verpacken und verschicken
Dann sollte es keine Probleme geben oder??