Beiträge von Version "R"

    Denke der Eindruck wird beim zweiten auch besser sein als beim ersten.
    Schon auf den Bildern fallen mir beim ersten ein paar Dinge auf die mir nicht Zusagen würden, mal ganz abgesehen von den Verbauten Teilen die man irgendwie eintragen oder ersetzen müsste.
    Würde auf jeden Fall mal genauer schauen ob der nen Seitenschaden hatte weil die B-Säulen Dekor Aufkleber in schwarz auf keinen Türen vorhanden sind. Kann auch bloß sein das man sie abgerissen hat weils dem vorbesitzer so besser gefallen hat, oder eben weil getauscht/lackiert wurde und dann hat man die Folie eben überall runtergerissen :D An sich ist das ganz klar Geschmackssache, aber freiwillig reißt die Folien eigentlich niemand runter :D
    Und sieh dir auch mal die Verkabelung von Scheinwerfer auf der Fahrerseite an, da hängt irgendein Kabelsalat raus.
    Lenkrad wurde neu bezogen, Bremsen wurden neu lackiert, Getriebe wurde revidiert, nix eingetragen... Also meiner Meinung nach hat das Auto in den knapp 60.000km schon ordentlich gelebt :D
    Will jetzt nicht sagen das dieser Evo schlecht ist, kann sein der hat nix und läuft wie ein Uhrwerk, aber rein aus dem Bauch heraus und den Bildern zu urteilen würde ich zu dem mit kaputter Pumpe tendieren.

    Spar lieber noch ein paar Euro und kauf dir einen bei dem du alles nachvollziehen kannst und wo auch alles, bzw. das meiste eingetragen ist. Hin und wieder werden saubere Evos angeboten, die sind aber auch dementsprechend schnell weg, auch wenn sie meistens bei 25.000€+ aufwärts liegen. Aber da hast du dann in der Regel keine/weniger Bauchschmerzen nach dem kauf. Soll jetzt nicht heißen das der rote auf mobile schlecht ist, aber du musst dich eben noch um einiges kümmern bis du Sorgenfrei damit fahren kannst und das sind die paar Euro auch nicht Wert die du da sparst finde ich.

    Und woher kommst du? :D


    Ich weiß auch nicht wieso bei dem inserierten Evo schon die Bremssättel neu lackiert wurden. Bei dem Kilometerstand sollten die Sättel beim 10er noch fast wie neu aussehen. Vermutlich wegen artgerechter Haltung :D


    Beim Ralliart kommt man mit einem Turbo und LLK Upgrade inklusive Software soweit ich weiß auch auf knappe 400PS wie beim Evo. Die großen Brembos sind halt nicht vorhanden und die Bremsen beim Ralliart sind viel zu winzig, da hat man regelmäßig rubbelnde Bremsscheiben bei einer zügigen Fahrweise.
    Außerdem gibts kein S-Sport Modus für das Getriebe, der Allradantrieb weicht etwas zu dem des Evo ab, die Karosserie ist nicht so versteift wie die vom Evo und vor allem auch nicht so breit... Sind viele Kleinigkeiten die doch anders sind.


    Aber der Unterhalt ist günstiger. Der Ralliart kostet bei meiner Versicherung und meiner Einstufung ziemlich genau ein Drittel vom Evo.

    Würde das SST jetzt auch nicht als Schwachpunkt bezeichnen.
    Ich fahre das SST zwar erst seid knapp über 2 Jahren, aber funktionieren tut das Ding wunderbar. Solange es regelmäßig gewartet wurde/wird und das Getriebe dementsprechend der Leistung angepasst wurde, dann hält das auch.

    Sind wahrscheinlich alle Birnen kaputt :D
    Da sind überall winzige Birnen drin, die gehen mit der Zeit kaputt. Irgendwo gibts die Teilenummern dieser Lämpchen, kosten pro Stück etwa 1,50€.


    Tun deine Standlichter alle?
    Im Lancer CS0 hat die Beleuchtung aller Schalter und Regler auch nicht funktioniert wenn die Sicherung der Standlichter durch war. Frag mich nicht warum, aber so war es dort. Vielleicht hilft dir das ja.

    Weiß keiner obs nen Unterschied gibt zwischen den beiden?


    Übrigens kosten die 10er mit der Euro 4 Norm ab 07/2009 auch 300€ Steuern. Alle 10er bis 06/2009 kosten 135€. Ab 07/2009 wurde nicht mehr nach Hubraum versteuert sondern nach CO2 Ausstoß. So wie ich das rausfinden konnte haben die Euro 4 Evos und Euro 5 Evos den selben CO2 Ausstoß, deswegen glaube ich nicht das es da Änderungen an der Hardware gab... Wenn überhaupt, dann vielleicht an der Software.

    Bekommt man den Kühler bei IR noch her? Oder weiß einer welche Teile man genau benötigt um sich den Kühler selber zu bauen?
    Hatte bisher zwar noch keine Temperatur Probleme, möchte dem aber gern vorbeugen.

    Das sind keine Originalteile, die sehen aus als wären die aus GFK oder so.
    Bei meinem 9er damals war die Oberfläche innen genau so glatt wie aussen.
    Und ja, bei mir war's auch mit Klett befestigt.

    Jemand ne Ahnung welche Batterie in den 10er gehört? Im Forum hab ich nichts konkretes gefunden und aus den Angaben im Handbuch werde ich auch nicht wirklich schau bzw fündig...